Frage eines technischen Neandertalers

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Antworten
Hiob
Beiträge: 7473
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Frage eines technischen Neandertalers

Beitrag von Hiob »

Ich arbeite viel mit Excel und habe oft relativ lange Einträge in einer Spalten-Zeile. - Jetzt würde ich gerne, dass es so etwas wie einen Zeilenumbruch gibt, so dass ich nicht zu sehr in die Breite gehen muss, wenn ich alles sehen will.

Wie das mit EINEM Feld geht, hat mir neulich mal einer gesagt. - Ich würde es aber gerne für ALLE Felder haben. - Deshalb die Frage: Gibt es eine Funktion, mit der man der gesamten Datei befehlen kann, nach meinetwegen 4 cm einer Zeilen-Umbruch für ALLES zu machen?
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Frage eines technischen Neandertalers

Beitrag von Travis »

Mir fällt nur die Variante ein, die genannte Funktion für ein Feld einzurichten und es dann mittels Markierung auf die gewünschte Anzahl an Felder zu übernehmen. Mit Doppelklick auf die Höhen/Breitenbegrenzung ganz am Rand passt man die Höhe/Breite dann für alle markierten Felder an. Bissl umständlich, aber so würde ich es machen, würde ich Excel unbedingt für umfangreiche Texteingaben verwenden wollen.

Automatisch geht das vermutlich nur über eine Programmierung in VBA.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
T4125Gamer
Beiträge: 1008
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

Re: Frage eines technischen Neandertalers

Beitrag von T4125Gamer »

Wenn es für alle Zellen gelten soll, dann kannst du die Arbeitsmappe mit STRG + A komplett markieren und die Funktion dann einschalten. Nun ist in jeder Zelle der Zeilenumbruch aktiviert. Ab wann der dann anspringen soll, kannst du damit bestimmen, in dem du die Spalten größer oder kleiner machst bzw. Randeinstellungen festlegst.
Spice
Beiträge: 11519
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Frage eines technischen Neandertalers

Beitrag von Spice »

Hallo, ich hab´da auch gleich eine Frage. Weiß jemand, wie man eine Blue-Ray-CD auf windows 10 zum abspielen bringt?
Benutzeravatar
T4125Gamer
Beiträge: 1008
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

Re: Frage eines technischen Neandertalers

Beitrag von T4125Gamer »

Im VLC Media Player gibt es eine Auswahl für Blu-Ray:
vlc.jpg
vlc.jpg (36.15 KiB) 1908 mal betrachtet
Hiob
Beiträge: 7473
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Frage eines technischen Neandertalers

Beitrag von Hiob »

T4125Gamer hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 06:46 Wenn es für alle Zellen gelten soll, dann kannst du die Arbeitsmappe mit STRG + A komplett markieren und die Funktion dann einschalten.
Vielen Dank. - Ich werde mal Luft holen und dann probieren. ;)
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1485
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Frage eines technischen Neandertalers

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Spice hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 09:41 Hallo, ich hab´da auch gleich eine Frage. Weiß jemand, wie man eine Blue-Ray-CD auf windows 10 zum abspielen bringt?
Ich nehme an, ein Blu-ray-Laufwerk ist vorhanden? (Ich frag nur, um direkt die erste potenzielle Fehlerquelle auszuschließen)
Prinzipiell wäre der VLC-Player, wie von T4125Gamer beschrieben, eine Möglichkeit, aber wenn ich mich recht erinnere - und ich gebe zu, ich bin da nicht auf dem aktuellsten Stand - hat der VLC-Player von Haus aus nicht die nötigen AACS-Schlüssel, um die handelsüblichen Film-Blurays abzuspielen, die müsstest du dir auf anderem Weg besorgen. Ich bin nicht sicher, wie da rechtliche Situation ist, deswegen verlinke ich mal nichts, sondern verweise nur unschuldig auf Google.

Davon abgesehen könnte bei deinem Bluray-Laufwerk eine Installationsdisk mit passender Player-Software beigelegt gewesen sein. Ansonsten fällt mir als kostenlose Software nur noch der Leawo Player ein, mit dem habe ich aber absolut keine Erfahrung, ich weiß also nicht, ob man den empfehlen kann.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Antworten