Was macht ihr an Ostern?

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Was macht ihr an Ostern?

Beitrag von Magdalena61 »

Gottesdienste und Familientreffen sind nicht erlaubt.

Wie gestaltet ihr die Tage?

Und was macht ihr mit eurer Familie?

Wir sind nicht so die Osterfreaks... von den typisch österlichen Freizeitaktivitäten her wird es wohl kaum einen Unterschied machen.

Sohn Nr. 2 würde vielleicht nach Hause kommen, wenn Chovid-19 nicht wäre. Meines Wissens muss er sich in Bereitschaft halten, falls Soldaten der BW für Hilfeleistungen angefordert werden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14981
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was macht ihr an Ostern?

Beitrag von Helmuth »

Magdalena61 hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 03:54 Gottesdienste und Familientreffen sind nicht erlaubt.
Ich werde mich nicht strikt daran halten. Meine Tochter trifft mich wie üblich regelmäßig und ich werde meine Mutter besuchen und wir werden uns im Garten treffen, ca. 2 Meter voneinander Abstand halten aber gemeinsam zu Tisch sitzen und Essen, Trinken und viel reden.

Üblicherweise würden wir gemeinsam kochen. Wir haben situationsbedingt vereinbart, dass sie das im Alleingang macht, ich bringe lediglich fehlende Zutaten mit, aber wie ich sie kenne besorgt sie sich schon alles. So werden wir wenigstens einen oder zwei Nachmittage derart in ihrem Garten bei angesagtem Sonnenschein verbringen.

Schutzmasken tragen wir dabei aber nicht. :lol:

Unsere Regierung hat verordent, dass sich maximal 5 Personen gleichzeitig in einem Haushalt treffen dürfen. Es gibt dabei hohe Strafen bei Verstößen, die bis zu Gefängnishaft gehen. Langsam drehen einige politische Hitzköpfe durch.

Man wirft wieder alle in einen Topf, denn es sollen nur ausschweifende Sauf-Parties verhindert werden. So bestaft man wieder das gesamte Volk für das verantwortungslose Handeln einiger weniger.

Nur so nebenbei: Was ist Ostern? Meinst du diesen Heidenkack mit Schokoladehasen und bunten Eiern? Das Zeug kauf ich schon seit Jahren nicht mehr. ;)
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Was macht ihr an Ostern?

Beitrag von Travis »

Magdalena61 hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 03:54 Gottesdienste und Familientreffen sind nicht erlaubt.
Wir werden einen Stream anschauen.
Magdalena61 hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 03:54 Wie gestaltet ihr die Tage?
Andächtig, mit Andacht, gutem Essen und gemeinsamer Zeit.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Was macht ihr an Ostern?

Beitrag von Pflanzenfreak »

Jo, ich denke mal, daß wir morgens den Onlinegottesdienst anschauen. Und dann wahlweise b.z.w. Wetterabhängig auf dem Balkon oder im Esszimmer speisen. Wenn wir noch einen kriegen gibt es Lammrollbraten (wir haben es verbummelt einen zu bestellen).
Unser Sohn findet Osternestle suchen doof, also muß ich auch keins verstecken. Unsere Tochter kommt nicht, 1x quer durch Deutschland fahren ist ja verboten.
Ansonsten können wir uns ungestraft im Garten oder auf unserer Wiese aufhalten. Lesen, reden, Fernsehen oder vielleicht nähe ich mir das schon lange geplante Kleid. Mal sehen wieviel Anwesenheit die Familie von mir haben will.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr an Ostern?

Beitrag von Magdalena61 »

Michael hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 05:52 Meine Tochter trifft mich wie üblich regelmäßig und ich werde meine Mutter besuchen und wir werden uns im Garten treffen,
Das ist bei euch erlaubt?
Dann könnt ihr euch wenigstens sehen.
Nur so nebenbei: Was ist Ostern? Meinst du diesen Heidenkack mit Schokoladehasen und bunten Eiern?
:D
Pessach 2020. Geht vom 8. -16. April.
Und in der Mitte dieser Zeit könnten Christen schon auch einmal würdigen, was Jesus für uns getan hat. Jesus hat das Passah mit seinen Jüngern gefeiert, also können wir das auch tun. Unabhängig von Hasen und bunten Eiern.

Da normalerweise Ferien sind, ist Ostern auch ein Familienfest. Man trifft sich und so.
Oder man macht mit der Familie einen Ausflug.
Das Zeug kauf ich schon seit Jahren nicht mehr.
Wenn es nach den Feiertagen reduziert ist und etwas dabei ist, das ich mag, kaufe ich schon davon.
Schokofiguren sind aber eher nicht mein Geschmack. Bei den Günstigen schmeckt die Schokolade nicht, und Milka- Hasen oder die von Lindt sind mir auch reduziert zu teuer. Gefüllte Schokoeier mit Eierlikör sind lecker.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr an Ostern?

Beitrag von Magdalena61 »

Pflanzenfreak hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 12:01 Unsere Tochter kommt nicht, 1x quer durch Deutschland fahren ist ja verboten.
Ja. :(
Bei mir sind vier Kinder weit weg. Und einer davon ist ganz alleine in seiner kleinen Wohnung... sein Betrieb hat den Dienst eingestellt und er darf nicht in den Süden fahren, wie ursprünglich geplant.
Da ist das Internet tatsächlich brauchbar, damit er etwas Umtrieb und Kontakt hat, wenn er schon nicht kommen kann. Seine Brüder spielen mit ihm - dabei unterhalten sie sich über die Headsets.
Ansonsten können wir uns ungestraft im Garten oder auf unserer Wiese aufhalten
:)
vielleicht nähe ich mir das schon lange geplante Kleid.
Puh. Wie lange braucht man dafür?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14981
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was macht ihr an Ostern?

Beitrag von Helmuth »

Magdalena61 hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 14:22 Das ist bei euch erlaubt?
Es gibt nun sogar dafür gesetzliche Regelungen. Max. 5 Personen pro Haushalt. Darüber gibt’s strenge Strafen.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Was macht ihr an Ostern?

Beitrag von Pflanzenfreak »

Magdalena61 hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 14:30
Pflanzenfreak hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 12:01 vielleicht nähe ich mir das schon lange geplante Kleid.
Puh. Wie lange braucht man dafür?
Ich bin nicht mehr in Übung, vielleicht einen ganzen Tag. Es soll ein ganz einfacher Schnitt sein, mit nur angesetzten Ärmeln und ohne Schnickschnack. Es ist nicht so viel Stoff, aber ein schönes, frisches Blau, aus Leinen.
Hiob
Beiträge: 7473
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Was macht ihr an Ostern?

Beitrag von Hiob »

Du kannst ja Mundschütze für die Foristen nähen. :D
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr an Ostern?

Beitrag von Magdalena61 »

Pflanzenfreak hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 17:16 Ich bin nicht mehr in Übung, vielleicht einen ganzen Tag.
Das wäre ja superschnell.
Es ist nicht so viel Stoff, aber ein schönes, frisches Blau, aus Leinen.
Leinen ist ein toller Stoff. Sehr angenehm zu tragen, besonders auch, wenn es heiß ist.

Ich habe mehrere Leinenkleider. Nicht selbst genäht, das kann ich nicht- sondern vor Jahren bei ebay ersteigert. Berwin& Wolff. Leider komme ich kaum dazu, sie anzuziehen. Zum Arbeiten sind sie mit den langen Röcken nicht so arg geschickt.

Dann wünsche ich gutes Gelingen! und deine Leuts sollen sich mal einen Tag Pizza machen... :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten