4religion.de ?

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
M.N.
Beiträge: 36
Registriert: Do 5. Nov 2020, 05:33

4religion.de ?

Beitrag von M.N. »

Gibt es noch ein anderes 4religion Forum?

4religion.de? (Bin ich gerade über Google drauf gestossen)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: 4religion.de ?

Beitrag von Travis »

Ja, gibt es.

Die ursprünglichen Betreiber führten einst ein einziges Forum. Aus unterschiedlichen Gründen und Entwicklungen entstanden daraus irgendwann zwei Foren.

Das ist eine lange Geschichte, beziehungsweise man könnte eine längere Geschichte daraus machen. Vielleicht meldet sich einer der ursprünglichen Eigentümer hier ja mal zu Wort.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
M.N.
Beiträge: 36
Registriert: Do 5. Nov 2020, 05:33

Re: 4religion.de ?

Beitrag von M.N. »

Ah, o.k. Verstehe. Mittlerweile habe ich es auch im Impressum gesehen.

Danke für die Info!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: 4religion.de ?

Beitrag von lovetrail »

und zwischen beiden besteht eine gewisse Kluft, sodass manche von dort nicht hier herüber kommen können ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3915
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: 4religion.de ?

Beitrag von Kingdom »

lovetrail hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 09:11 und zwischen beiden besteht eine gewisse Kluft, sodass manche von dort nicht hier herüber kommen können ;-)


Treffend gesagt. ;)

Die eine wollen nach oben, die anderen nach unten. Von daher war früh absehbar das das gemeinsame Ziel fehlte.

Lg Kingdom
M.N.
Beiträge: 36
Registriert: Do 5. Nov 2020, 05:33

Re: 4religion.de ?

Beitrag von M.N. »

Kingdom hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 10:15
lovetrail hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 09:11 und zwischen beiden besteht eine gewisse Kluft, sodass manche von dort nicht hier herüber kommen können ;-)


Treffend gesagt. ;)

Die eine wollen nach oben, die anderen nach unten. Von daher war früh absehbar das das gemeinsame Ziel fehlte.

Lg Kingdom
Wie ist diese Aussage zu werten? Wie meinst Du dies?

Gehe ich recht in der Annahme das gemeint ist:

Magdalena61 = Christin? (auf den Weg nach oben)
Pluto = Atheist? ( auf den Weg nach unten)

Hast Du dies so gemeint?

Schade, ich dachte dass wäre ein gemeinsames Projekt. Wie es in manchen Posts stand. Hab mich dann nicht richtig informiert.

Mit Begrifflichkeiten wie Oben und Unten kann ich eh nix anfangen.

Für mich Entscheidend ist die Trennung von Wahrheit zu Unwahrheit. Dass trennt die Spreu vom Weizen.

Jetzt wäre halt die Gretchenfrage: Wo ist die Wahrheit?

PS: Es schreiben doch aber viele Hier und Dort. Sind die dann Oben und Unten gleichzeitig? Oder machen einen Ausflug?
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14981
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: 4religion.de ?

Beitrag von Helmuth »

M.N. hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 14:35 PS: Es schreiben doch aber viele Hier und Dort. Sind die dann Oben und Unten gleichzeitig? Oder machen einen Ausflug?
Es war mal ein gemeinsames Forum unter Pluto & Magdalena. Etliche Beiträge sind bis zur Abspaltung doppelt vorhanden. Dann trennte es sich und nun agiert dort ein neuer Admin. Über die Gründe befrage die Admins selbst. Ich will mich dazu nicht weiter äußern.

Ich schreibe drüben wie hier, aber ich muss drüben u.U. eines Tages mit meiner Sperrung rechnen, da dem Admin oft nicht passt was ich schreibe. Er ist eben strikt atheistisch. Wir sind daher nicht kompatibel. Die Hauptaktivität habe ich aber hierher verlegt.

Die Begriffe "oben" und "unten" verwenden wir aus einer geistlichen Perpektive, "oben" für den himmlischen Bereich, der für immer und ewig angelegt ist und "unten" für den irdischen Bereich, der zeitlich vergänglich ist. So kann man das auffassen, um es mal möglichst wertfrei zu formulieren.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3915
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: 4religion.de ?

Beitrag von Kingdom »

M.N. hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 14:35 Wie ist diese Aussage zu werten? Wie meinst Du dies?

Gehe ich recht in der Annahme das gemeint ist:

Magdalena61 = Christin? (auf den Weg nach oben)
Pluto = Atheist? ( auf den Weg nach unten)

Hast Du dies so gemeint?
Nein, mehr in die Richtung: Wenn von Anfang an einer nach links will und der andere nach rechts, so ist die Trennung nur eine Frage der Zeit.
Schade, ich dachte dass wäre ein gemeinsames Projekt. Wie es in manchen Posts stand. Hab mich dann nicht richtig informiert.
Menschliche Absichten und Pläne sind kein Fundament, das ewige Stabilität garantiert.
Mit Begrifflichkeiten wie Oben und Unten kann ich eh nix anfangen.

Also ich helfe Dir gerne: Oben ist dort wo der Stabhochspringer hin will, unten ist dort wo er seinen Höhenflug anfängt.

Für mich Entscheidend ist die Trennung von Wahrheit zu Unwahrheit. Dass trennt die Spreu vom Weizen.
Also wenn man sich noch nicht bewusst ist was Oben ist und was Unten, so wird es schwierig diese Aufgabe zu meistern.
Jetzt wäre halt die Gretchenfrage: Wo ist die Wahrheit?
Ja für dich, ist das die grosse Frage.
PS: Es schreiben doch aber viele Hier und Dort. Sind die dann Oben und Unten gleichzeitig? Oder machen einen Ausflug?
Da gibt es wohl Unterschiedliche Beweggründe, die nur jeder einzelne User beantworten kann, wenn er sich diese Frage schon mal gestellt hat. Ich könnte dir hier nur ein paar Annahmen oder Vermutungen nennen.

Lg Kingdom
M.N.
Beiträge: 36
Registriert: Do 5. Nov 2020, 05:33

Re: 4religion.de ?

Beitrag von M.N. »

M.N. hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 14:35 Jetzt wäre halt die Gretchenfrage: Wo ist die Wahrheit?
Kingdom hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 20:46 Ja für dich, ist das die grosse Frage.
Die Wahrheit über diese Welt kenne ich nicht. Gebe ich zu.

Immerhin habe ich aber erkannt was die größte Lüge auf diesem Planeten ist; menschliche Religionen. Die Bibel ist da ganz vorn dabei.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3915
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: 4religion.de ?

Beitrag von Kingdom »

M.N. hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 21:53 Immerhin habe ich aber erkannt was die größte Lüge auf diesem Planeten ist; menschliche Religionen. Die Bibel ist da ganz vorn dabei.
Ja Irrlehren wahren noch nie Wahrheit.

Die Bibel ist ganz vorne mit dabei? Kleiner Hinweis, dein Prediger :devil:, liegt falsch aber es ist Dir überlassen ob Du Ihm weiter glauben und folgen willst.

Lg Kingdom
Antworten