Wie alt seid Ihr?

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Hiob
Beiträge: 7468
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Wie alt seid Ihr?

Beitrag von Hiob »

Michael hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 07:42 Als wehrpflichtig galt man ab 20. Das ist (m)eine Auslegung, die an sich nicht so steht, aber bei der Musterung der Israeliten zog man hier die Grenze nach unten, während sie nach oben nicht festgelegt wurde.
Irgendwo im AT steht auch, dass Jungverheiratete zwei Jahre vom Kriegsdienst freigestellt wurden - also ein langer Honeymoon, der natürlich dem Ziel diente, wenigstens mal zwei Neubürger in Produktion zu bringen. - ich möchte nicht wissen, wie viele 19Jährige schnell noch geheiratet werden ....

Weiß eigentlich jemand, wieviele der Kriegspflichtigen das 35. Lebensjahr erreicht haben? Denn Kriege gab es ja genug.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wie alt seid Ihr?

Beitrag von Magdalena61 »

Lena hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 15:18
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 14:0759.
Noch 94 Tage ;).
In diesem Fall sind die Kontaktbeschränkungen ausnahmsweise einmal nützlich. Ich muss keine Pflichtveranstaltung ausrichten.

Es war schon beim letzten runden Geburtstag so: Am liebsten wäre ich alleine gewesen, keinerlei Trara ... also, alleine heißt natürlich, im gewohnten Umfeld mit den Kids, die in meinem Haushalt lebten. Einfach einmal ein bißchen abhängen, nichts "müssen" müssen.
Es ist dann etwas anders gekommen. Unfreiwillig.

Aber in diesem Jahr sieht's mal gut aus. Bis jetzt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Wie alt seid Ihr?

Beitrag von lovetrail »

Ich habe drei Nichten: S, G, und H.

Vor 5 Jahren entsprach die Summe ihrer Lebensalter meinem jetzigen Alter.

G ist zwei Jahre älter als S und 8 Jahre jünger als H

G und H gemeinsam sind 3 Jahre jünger als ich.

:-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Reinhold
Beiträge: 5843
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Wie alt seid Ihr?

Beitrag von Reinhold »

Ich bin sage und schreibe in ein paar Tagen drei Jahre älter als Abraham, als er sich aufmachte auf Gottes Geheiß sein schönes Zuhause in Haran -gegen eine ungewisse Zukunft einzutauschen.
Zuletzt geändert von Reinhold am So 28. Mär 2021, 03:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Wie ein fester Turm ist der Name Jahwes, / der Gerechte läuft zu ihm und ist in Sicherheit."
Spr. 18,10 NeÜ 
1Johannes4
Beiträge: 892
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

Re: Wie alt seid Ihr?

Beitrag von 1Johannes4 »

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seiner großen Barmherzigkeit uns wiedergezeugt hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten,
‭‭1 PETRUS‬ ‭1:3‬ ‭ELB‬‬
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Wie alt seid Ihr?

Beitrag von Isai »

1Johannes4 hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 00:55 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
So jung? :D

47?
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Wie alt seid Ihr?

Beitrag von Isai »

lovetrail hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 23:08 Ich habe drei Nichten: S, G, und H.

Vor 5 Jahren entsprach die Summe ihrer Lebensalter meinem jetzigen Alter.

G ist zwei Jahre älter als S und 8 Jahre jünger als H

G und H gemeinsam sind 3 Jahre jünger als ich.

:-)

12 oder 102 :geek:

(kleiner Scherz)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14963
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Wie alt seid Ihr?

Beitrag von Helmuth »

lovetrail hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 23:08 Vor 5 Jahren entsprach die Summe ihrer Lebensalter meinem jetzigen Alter.
G ist zwei Jahre älter als S und 8 Jahre jünger als H
G und H gemeinsam sind 3 Jahre jünger als ich.
S=18, G=20, H=28 --> L=51 (lineares Gleichungssystem mit 4 Variablen)
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Hiob
Beiträge: 7468
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Wie alt seid Ihr?

Beitrag von Hiob »

Ich habe Euch etwas verschwiegen:
Eigentlich wurde ich im Jahr 360 v.Chr. in Mazedonien geboren und habe als Jugendlicher noch mit Alexander dem Großen Schafkopf gespielt. Als er, wie so oft, wieder mal beim Spiel beschissen hat, habe ich zu ihm gesagt (ich weiß es noch wie heute): "Wenn Du, Alex, so bescheissen kannst, kannst Du auch Indien erobern". - Da hat er gesagt: "Gute Idee" - den Rest kann man in den Geschichtsbüchern lesen. - Gut - aber das ist jetzt OT.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Wie alt seid Ihr?

Beitrag von lovetrail »

Michael hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 08:32
lovetrail hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 23:08 Vor 5 Jahren entsprach die Summe ihrer Lebensalter meinem jetzigen Alter.
G ist zwei Jahre älter als S und 8 Jahre jünger als H
G und H gemeinsam sind 3 Jahre jünger als ich.
S=18, G=20, H=28 --> L=51 (lineares Gleichungssystem mit 4 Variablen)
Selber ausgerechnet? :o
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten