Was habt Ihr die letzten drei Stunden gemacht?

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Was habt Ihr die letzten drei Stunden gemacht?

Beitrag von Pflanzenfreak »

Timmi hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 12:05 Nach Spargel dann die Erdbeeren - demnächst
Oh ja, vielleicht sogar eigene ...

Heut nach dem Spaziergang war ich so durchgefroren, daß ich erstmal unter die Decke auf´s Sofa kroch. Jetzt ist mir wieder warm. Später bring ich noch ein Geburtstagsgeschenk an die Frau.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Was habt Ihr die letzten drei Stunden gemacht?

Beitrag von Travis »

- Letzte Woche, 2 Radtouren zu insg. 170km. Ich gebe zu... meine Frau hat das bessere Sitzfleisch.

- Heute meist das Übliche.
- Zusätzlich Liegestütze und
- einem unserer Pastoren bei einem Thema Gedankenanstöße gegeben.


Notiz für mich: SAP Concur kann eine echte Plage sein, wenn es von Amerikanern aufgesetzt wurde... Von deutschem Reisekostenrecht sind die so ziemlich weit weg.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Indianer

Re: Was habt Ihr die letzten drei Stunden gemacht?

Beitrag von Indianer »

Beintraining 😶, Thunfisch gegessen 😩, Runde Motorrad gefahren😀
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Was habt Ihr die letzten drei Stunden gemacht?

Beitrag von Travis »

- Fahrdient für den Sohn... was man nicht alles für die Familie macht.

- Art und Weise der Liegestütze verändert, damit die Schultern nicht mehr so belastet werden. Jetzt geht es hauptsächlich auf die Brustmuskeln... allerdings schaffe ich auch nur noch 60... Kommt Training, kommt Steigerung.

- Inzwischen habe ich 10kg abgenommen. Habe zwar jetzt Normalgewicht, aber ein paar kg zusätzlich schaden nicht.

- Impuls zum Auferstehungsleib, für meine Gemeinde geschrieben. Mal sehen, was meine Frau zu dem Text sagt.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was habt Ihr die letzten drei Stunden gemacht?

Beitrag von Oleander »

Travis hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 15:58 Impuls zum Auferstehungsleib...
Mit dem wirst du wohl kaum Liegestütze machen können :D
60 LST? :shock: Wie jung bist du???
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Was habt Ihr die letzten drei Stunden gemacht?

Beitrag von Travis »

Oleander hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 19:03 Mit dem wirst du wohl kaum Liegestütze machen können
Meine Phantasie sagt mir, dass ich damit gar keine Muskelreize mehr benötige, da das bei diesem Leib gar nicht mehr nötig ist.
Oleander hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 19:03 60 LST? Wie jung bist du???
Ich bin 51 Jahre alt. Habe aber meinen Leib aus verschiedenen Gründen (nicht nur aus reiner Faulheit) diverse Jahre vernachlässigt. Ich bin noch in der Aufbauphase. Am Anfang, also im Oktober 2020, konnte ich keine einzige LST. Jetzt schaffe ich, in Sätzen zu je 5, ca. 130 mit etwas breiter aufgestellten Ellenbogen (was offensichtlich ungesund war, da ich den Opa auch ständig "transferieren" muss). Mit eng anliegenden Armen (also direkt am Oberkörper) sind es weniger LST, weil man damit andere Muskelgruppen beansprucht.

Zur anatomischen Orientierung der Belastung:
-Sehr Breite Ellenbogen bei LST = ca. 80 % Schultern, 10 %Trizeps und 10% Brustmuskeln
-Breite Ellenbogen bei LST = ca. 60 % Schultern, 30 %Trizeps und 10% Brustmuskeln
-Schmale Ellenbogen bei LST = ca. 20 % Schultern, 30 %Trizeps und 50% Brustmuskeln

Ich hatte 2 Wochen ziemliche Schulterprobleme und konnte mein Training nur eingeschränkt durchführen. Mein Sohn war da schon sehr fürsorglich mit mir... er macht die Trainings seit einigen Wochen mit, was mich sehr freut.

Nachdem ich mir ein Video anschaute, welches die Verteilung der Belastung erklärte, konnte ich es umstellen. Erst habe ich nur 5 schmale LST versucht und geschaut, wie meine Schulter darauf reagiert. Heute zum ersten Mal 60 innerhalb von 30 Min. ... und es dann vorsichtshalber dabei belassen. Meiner Schulter geht es gut... daher werde ich die "schmalen" LST weiter machen, auch wenn ich dabei zurzeit keine 130 schaffe.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was habt Ihr die letzten drei Stunden gemacht?

Beitrag von Oleander »

Travis hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 19:38 Ich bin 51 Jahre alt.
Habe aber meinen Leib aus verschiedenen Gründen (nicht nur aus reiner Faulheit) diverse Jahre vernachlässigt.
Ja das kenn ich, es geht auch recht schnell dass man abbaut.
Ich war immer sehr sportlich und aktiv und seit paar Monaten mach ich ned viel, grad bisschen spazieren :oops:
Abgesehn davon, dass ich 7 kg zugenommen habe hab ich stark Muskeln abgebaut. :?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5509
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was habt Ihr die letzten drei Stunden gemacht?

Beitrag von Lena »

An den Indianer gedacht, den Schöpfer dieses Fadens. Was er wohl gemacht hat, in den letzten drei Stunden :).

Und du bist noch sooo jung, lieber Travis.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5509
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was habt Ihr die letzten drei Stunden gemacht?

Beitrag von Lena »

Ein Zitat von Dostojewski gelesen:
Entscheide Dich stets für die Liebe!
Wenn Du Dich ein für allemal dazu entschlossen hast,
wirst Du die ganze Welt bezwingen.
Die dienende Liebe ist eine ungeheure Kraft.
Sie ist die allergrößte Kraft,
und ihresgleichen gibt es nicht.
:Herz2:
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5509
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was habt Ihr die letzten drei Stunden gemacht?

Beitrag von Lena »

Ein Lied im Netz gesucht und gefunden:




Ab 1.35 Min

Freu di doch das Gott din Schöpfer isch... :Herz2:
Antworten