avatare

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Indianer

Re: avatare

Beitrag von Indianer »

PeB hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 09:34
Indianer hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 17:41 Irgendwann seid Ihr "hingegeben". Aber das überlasse ich IHM.
Es macht nicht den Anschein als wolltest du die Entscheidung darüber in Gottes Hände legen. Du richtest selber.
Nein, ich warne nur. Ihr könnt doch Gotteslästerung nicht tolerieren und auch noch als positiv empfinden!

Paul ist aber dämonisch!

Es macht keinen Sinn... 🙄 War ja klar..
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: avatare

Beitrag von PeB »

Canon hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 09:36 Oh, Mr Cloony :mrgreen: :thumbup:
Vielleicht eher manchmal: Clowny :lol:
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: avatare

Beitrag von PeB »

Indianer hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 09:37 Nein, ich warne nur. Ihr könnt doch Gotteslästerung nicht tolerieren und auch noch als positiv empfinden!
Jesus wurde wegen des Vorwurfs der Gotteslästerung gekreuzigt. Es hat ausgereicht, dass dies behauptet wurde.
Indianer hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 09:37 Paul ist aber dämonisch!
Wenn Paul von einem Dämon besessen wäre, dann solltest du als Christ in der Lage sein, diesen auszutreiben anstatt Paul hier öffentlich anzuklagen.

Kannst du das nicht?
Dann ist Paul auch nicht besessen.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Indianer

Re: avatare

Beitrag von Indianer »

Wird mir zu dumm.

:wave:
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: avatare

Beitrag von PeB »

Ich vermute, dass ich mit meiner Meinung hier im Forum ziemlich alleine stehe, aber ich äußere sie trotzdem:

Christus hat die falschen Götter und Dämonen längst besiegt. Wer diese heute immer noch beschwört, erweckt sie zum Leben und sollte sich fragen, inwieweit er dabei in Christo ist.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Canon

Re: avatare

Beitrag von Canon »

PeB hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 09:55 Ich vermute, dass ich mit meiner Meinung hier im Forum ziemlich alleine stehe, aber ich äußere sie trotzdem:

Christus hat die falschen Götter und Dämonen längst besiegt. Wer diese heute immer noch beschwört, erweckt sie zum Leben und sollte sich fragen, inwieweit er dabei in Christo ist.
Wer diese Worte verstanden hat, der ist frei, auch wenn er fehlt. Dafür ist Er zugegen und wird nicht müde den Verständigen an Weisheit wachsen zu lassen.

wenn Paul sagt, es gibt eigentlich gar keine Menschen, dann hat er eigentlich alles verstanden. Er untersucht lieber Zwerge und Avatare,

denn: in Jesu Christi wirds das Gemenschel gar nicht geben. Just saying.

LG Canon
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: avatare

Beitrag von PeB »

Canon hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 10:04 wenn Paul sagt, es gibt eigentlich gar keine Menschen, dann hat er eigentlich alles verstanden. Er untersucht lieber Zwerge und Avatare
Man sollte Paul hier aber auch nicht glorifizieren. Er hat schon einen am Sparren. Andererseits: wer nicht? :lol:

Und klug ist vielleicht letztlich der, der das bei sich selber erkannt hat.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Canon

Re: avatare

Beitrag von Canon »

PeB hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 10:12
Canon hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 10:04 wenn Paul sagt, es gibt eigentlich gar keine Menschen, dann hat er eigentlich alles verstanden. Er untersucht lieber Zwerge und Avatare
Man sollte Paul hier aber auch nicht glorifizieren. Er hat schon einen am Sparren. Andererseits: wer nicht? :lol:

Und klug ist vielleicht letztlich der, der das bei sich selber erkannt hat.
glorifiziert wird hier bei mir immer nur einer: Gott.
Der Sparren entspricht dem Clowny und es hat seine Bewandtnis damit.
Ich sage es nun zu deinem Verständnis: Paul hat intuitiv verstanden, es gibt den Menschen eigentlich gar nicht: der eine wird verwandelt durch die Widergeburt, der andere wird nach seinem Ermessen auch verwandelt werden, wenn auch nicht etwa zu Lebzeiten. Indessen wird kein Stein auf dem anderen bleiben, keiner bleibt das, was er in der Welt ist, der Mensch wird verwandelt werden und daraus ergibt sich für mich dieses hier: alle Augen auf IHN.

LG Canon
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: avatare

Beitrag von PeB »

Canon hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 10:18 Ich sage es nun zu deinem Verständnis: Paul hat intuitiv verstanden, es gibt den Menschen eigentlich gar nicht: der eine wird verwandelt durch die Widergeburt, der andere wird nach seinem Ermessen auch verwandelt werden, wenn auch nicht etwa zu Lebzeiten. Indessen wird kein Stein auf dem anderen bleiben, keiner bleibt das, was er in der Welt ist, der Mensch wird verwandelt werden und daraus ergibt sich für mich dieses hier: alle Augen auf IHN.
Ich verstehe dich ja. Und ich glaube auch Paul zu verstehen.

:thumbup:
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 16300
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: avatare

Beitrag von Paul »

es ist ganz einfach, ich war schon immer ein spaßvogel...mal ein storch, mal woodstock :lol:

leute leute, entspannt euch, andy kaufman ist ein bruder im geiste :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Antworten