Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Erich »

Oleander hat geschrieben: Di 10. Sep 2019, 15:28 Ich hab Hunger...
Bin zu faul zum einkaufen gehn, aber Kühlschrank ist leer und nur von Zwetschken kann der Mensch nicht leben...
Ich denke gerade (kurz danach, als ich dieses Thema sah,
das du am Di 10. Sep 2019, 15:28, ins Forum gestellt hast):

Da du heute noch lebst, hast du gewiss viele Kalorien usw. zu dir genommen.
Was mich bewegt ist mein Gott, der Vater und der Sohn und der Heilige Geist.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Nobody2 »

Ich bedauere es, dass so viele Menschen sich alternativen Medien stur verweigern. Das ist meiner Meinung nach eine Form der Selbstsabotage. Ungefähr so, wie: Halte Dich fern von den Guten, Du könntest sie sonst gern haben....
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Travis »

Im Gegenzug könnte man es bedauern, dass die alternativen Medien pauschal als „die Guten“ dargestellt werden. Aber offenbar scheinen diese Medien tatsächlich so gesehen zu werden. Entsprechend unkritisch und einseitig werden sie zitiert und übernommen. Ein Vorgehen, was gleichzeitig denen vorgeworfen wird, die alternativen Medien eher meiden.

Gleichzeitig ist es bewegend, dass allen medial Aktiven abseits der „alternativen Medien“, das Schlechte unterstellt wird. Absichtliche Verschleierung, bewusste Lügen und Irreführung. Fehlende Belege spielen da gar keine Rolle. „Versehen“ gibt es nicht. Menschen, welche die „alternativen Medien“ ebenso kritisch sehen wie die Mainstream-Medien, werden pauschal einer anderen „Fraktion“ zugerechnet.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Spice
Beiträge: 11448
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Spice »

Travis hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 06:48 Im Gegenzug könnte man es bedauern, dass die alternativen Medien pauschal als „die Guten“ dargestellt werden. Aber offenbar scheinen diese Medien tatsächlich so gesehen zu werden. Entsprechend unkritisch und einseitig werden sie zitiert und übernommen. Ein Vorgehen, was gleichzeitig denen vorgeworfen wird, die alternativen Medien eher meiden.

Gleichzeitig ist es bewegend, dass allen medial Aktiven abseits der „alternativen Medien“, das Schlechte unterstellt wird. Absichtliche Verschleierung, bewusste Lügen und Irreführung. Fehlende Belege spielen da gar keine Rolle. „Versehen“ gibt es nicht. Menschen, welche die „alternativen Medien“ ebenso kritisch sehen wie die Mainstream-Medien, werden pauschal einer anderen „Fraktion“ zugerechnet.
Travis, wo du mal recht hast, hast du recht! :thumbup:
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5509
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Lena »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 06:08 Ich bedauere es, dass so viele Menschen sich alternativen Medien stur verweigern.
Ich bedaure es ebenfalls, das Menschen sich alternativer Medizin, sprich gesunder
Lebensweise verweigern und als Verführte der Industrie mit ihrem leckeren Essen,
krank werden. Wie sähe die Welt und die momentane Lage aus, gäbe es nicht so
viele Menschen mit Vorerkrankungen...
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Nobody2 »

Travis hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 06:48 Im Gegenzug könnte man es bedauern, dass die alternativen Medien pauschal als „die Guten“ dargestellt werden. Aber offenbar scheinen diese Medien tatsächlich so gesehen zu werden. Entsprechend unkritisch und einseitig werden sie zitiert und übernommen. Ein Vorgehen, was gleichzeitig denen vorgeworfen wird, die alternativen Medien eher meiden.
Entschuldige, so was das nicht gemeint. Es gibt auf beiden Seiten Gute und weniger Gute. Das unterschreibe ich auch sofort.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Nobody2 »

Lena hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 11:36 Ich bedaure es ebenfalls, das Menschen sich alternativer Medizin, sprich gesunder
Lebensweise verweigern und als Verführte der Industrie mit ihrem leckeren Essen,
krank werden. Wie sähe die Welt und die momentane Lage aus, gäbe es nicht so
viele Menschen mit Vorerkrankungen...
Ja, da stimme ich Dir zu. Genau um solche Dinge geht es auch intensiv in alternativen Medien. Das ist Teil der "alternativen" Bewegung. Ich nenne es jetzt mal "Bewegung". Dort werden Mittel eingenommen und empfohlen, die laut Mainstream hochgiftig und gefährlich sind. Ich nehme sie selbst und sie sind es nicht. Zahllose Erfahrungsberichte zeigen, dass hier Unwahrheiten verbreitet werden. Aber davon wollen manche Leute halt nichts wissen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Nobody2 »

Travis hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 06:48 Gleichzeitig ist es bewegend, dass allen medial Aktiven abseits der „alternativen Medien“, das Schlechte unterstellt wird. Absichtliche Verschleierung, bewusste Lügen und Irreführung. Fehlende Belege spielen da gar keine Rolle. „Versehen“ gibt es nicht. Menschen, welche die „alternativen Medien“ ebenso kritisch sehen wie die Mainstream-Medien, werden pauschal einer anderen „Fraktion“ zugerechnet.
Also ich mache das nicht, auf keinen Fall. Ich sehe sehr wohl das Schlechte in alternativen Medien, ich sehe es in letzter Zeit auch zunehmen und das gefällt mir nicht. Es kursieren Falschmeldungen und ich bemühe mich darum, dass das aufgeklärt wird. Manchmal auch mit Erfolg. Und trotz aller Skepsis falle auch ich hin und wieder auf sowas herein. Das aber gehört dazu, wenn man offen ist und sich alternativ informiert. Ist ein Teil des Ganzen und es bewirkt, dass man sich weiter entwickelt. Es schult das kritische Denken.

Es stimmt schon, dass viele Leute in sozialen Medien viel zu unkritisch dortige Beiträge konsumieren. Es ist sehr leicht, viele Leute dort zu veralbern. Sogar Leute, die es eigentlich besser wissen müssten. Das liegt aber nicht daran, dass diese Leute böse sind. Böse sind die, die solche Falschmeldungen verbreiten. Die Frage ist nur, welche Leute das sind, was für Leute das sind und was ihre Absichten sind. Ich denke, dass das Hetzer sind, Anstachler, und sie gehören da nicht rein in dieses Milieu. Fremdkörper, die Böses tun, die Lügen verbreiten und Unfrieden schaffen.

Und wie ich es wieder und wieder hier geschrieben habe, Mainstream Medien sind sehr wichtig, eine sehr wichtige Informationsquelle, ein großer Teil der Beiträge in alternativen Medien bezieht sich auf Mainstream Medien. Alternative Medien sind völlig durchsetzt von Mainstream Beiträgen. Aber umgekehrt ist es eben nicht so. Nur selten finden Beiträge aus alternativen Medien in die etablierten Medien.

Und warum das so ist, da würde ich sagen, kann es sich lohnen, mal drüber nachzudenken.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von lovetrail »

Der Vergleich mit gesundem Essen und gesunder Lebensführung ist gut, finde ich.

Jeder nimmt das zu sich was ihm behagt, bzw wo er nicht widerstehen kann.

Manche können keine feste Nahrung vertragen und brauchen Milch.
Andere können nur Gemüse essen. usw

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Travis »

2G Regelung für Geschäfte (Ausnahme Supermärkte) .. wie unnötig und wie dusselig.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Antworten