Wer kennt sich mit Excel aus?

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Timmi

Re: Wer kennt sich mit Excel aus?

Beitrag von Timmi »

Wie lässt sich so was in Zukunft vermeiden?
Dazu wären genauere Informationen nötig. Woher stammen die GPS-Daten, sind sie vielleicht als Link konzipiert? Wie gehst du genau vor um diese Daten einzutragen?
Vielleicht hast du gar keine Bilder (also Objekte) eingefügt, sondern es sind Linkverweise. Dann könntest du versuchen die Hyperlinks aus dem Sheet zu löschen. Möglicherweise mußt du die Koordinaten vorher aus dem Link extrahieren.
Hiob
Beiträge: 7473
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Wer kennt sich mit Excel aus?

Beitrag von Hiob »

Travis hat geschrieben: Do 27. Mai 2021, 11:29 Nur als Hinweis. Excel ist keine Datenbank und kann man großen Dateien nicht gut umgehen.
Ich habe und kann nichts anderes. Was ich schätze, sind die Tabellen-Möglichkeiten und die Formeln, die man einbauen kann.

Ob meine Datei "groß" in Deinem Verständnis ist, weiß ich nicht. Es ist halt ein Tabellenblatt mit gut 2000 Zeilen und eine Breite bis "ANS". Ich fröne damit meinem Hobby, vom SChreibtisch aus in Urlaub zu fahren, indem ich Europa nach Längen- und Breitengraden aufteile und geografische und kulturelle Besonderheiten eines Landstrichs eintrage, die ich vorher per wik, wikimedia, google earth und google maps ermittelt habe. - Ich finde es begeisternd, was man heute mit wenigen Mitteln von der Welt sehen kann - aber man sollte es halt strukturiert machen, deshalb solche Dateien.
Antworten