neuestes Unterforum

Technischer Support fürs Forum
Support und Lösungen für PC und Netzwerk Probleme
Antworten
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

neuestes Unterforum

Beitrag von Opa Klaus »

Es ist also jetzt am So. 05.12.2021 um 17°°da, >> das angekündigte neue Unterforum, im Ordner:

Bibelforum - Theologisches Unterforum — Lesarten und Lehrmeinungen der Bibel.
Prediger/ Kirche/ Theologie

Gibt es einen Anlass dazu oder besondere Einschränkungen der Beitragsinhalte?
Unser Planet ist überfüllt von "Predigern", "Kirchen" und "Theologien".
Ebenso die bestehenden Foren sind alle mit diesen Themen bereits überfüllt.

Ich weiß, was man daraus machen könnte:
Jeder heiße Verfechter seiner Ansichten, der als eine der 3 Typen auftritt,
bekommt hier einen Blog für sich ganz alleine, in den nur er selbst schreibt.
Antworten, Zitate, Bezugnahmen dazu werden dann in einem eigens dafür eingerichteten Thread
gemeinsam gesammelt. Dazu gehören dann Verweise, Bezugnahmen allein per Link dazu.

Die Bezugnahme per Link müßte noch geübt werden.
---- ja, ja, das Opium bringt Opa um. Der hat hier längst versch... (wie heißt das noch?)
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: neuestes Unterforum

Beitrag von Hexenjagd »

Ach Opa,
hast du denn in all deinen Jahren nicht gelernt Geduld zu haben?
Lass doch und sieh was daraus wird!?

Für dich eine Denksportaufgabe sicherlich:
Wieso eigentlich schreibst du "Jesus" und nicht "Yashua"?
Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: neuestes Unterforum

Beitrag von Travis »

Messianische Juden schreiben es im englischsprachigen Raum übrigens „Yeshua“ im deutschsprachigen Raum „Jeshua“. Nur als FunFact.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26064
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: neuestes Unterforum

Beitrag von Magdalena61 »

So.
Meine erste Amtshandlung, nachdem ich mich eingeloggt habe: Das Bibelform säubern.

Begründung: So fangen wir in dem neuen Unterforum schon mal nicht an.
Der Ton passt mir nicht.

Forentechnische Dinge müssen nicht im Bibelforum besprochen werden; dafür stehen genügend andere Foren zur Verfügung.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: neuestes Unterforum

Beitrag von Opa Klaus »

Magdalena61 zur neuen Foreneröffnung hier hätte man erwartet, dass der besondere Zweck solchen speziellen Unterforums erläutert wird. Gilt die Zweckbestimmung, die Du wo anders geschrieben hast ohne Änderung immer noch?
Du hast das Hausrecht und kannst alles bestimmen. < davon hängt aber ab, welche Art von Gästen Dein 'Haus' anlockt zum Besuchen und sich darin wohlfühlen oder davor flüchten.
Jesus hat deutlich genug gesagt, wer Menschenlohn sucht, der hat Gotteslohn verwirkt!
Du musst wählen - zwischen 2 Stühlen kann keiner sitzen.
Und vergesse nicht, was Jesus zu jenen gesagt hat, die angeblich Werke u. Wunder in Jesu Namen getan haben.
Alle Foren haben sich leider in den über 20 Jahren bisher nicht erwiesen als Wohlfühl-Heimstätte für Menschen, die besonders das erste der beiden großen Gebote auch an erste Stelle setzen und einen Hort der reinen, sauberen Wahrheit suchen.
Jeder Säuberungswunsch gegen Irrlehren wird als Angriff abgewiesen.
Es werden lieber gotteslästerliche Irrlehren zu sehr noch hoch gehalten, festgehalten und mit der Bibel zu begründen versucht. Es geht dabei nicht um nur eine oder zwei traditionelle Irrlehren, sondern um große Mengen an menschlicher Überlieferung, die das Wort Gottes ungültig machen.
Immer bleibt die Frage, wem man gefallen möchte. Will man mit blinden, wilden "Schießübungen" Treffer austesten?
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26064
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: neuestes Unterforum

Beitrag von Magdalena61 »

Du siehst ein Problem, wo keines ist.

Hier wurde kein "neues Forum" eröffnet, sondern der Bereich Bibelforum wird strukturiert, da sich in dem bisher einzigen Unterforum mittlerweile weit mehr als 100 Threads befanden.
Du musst wählen - zwischen 2 Stühlen kann keiner sitzen.
Du solltest damit aufhören, andere Menschen geistlich unter Druck zu setzen, um ihnen dein eigenes, begrenztes Stückwerk an Erkenntnis aufzuzwingen.

Bei Gott ist alles freiwillig. Deshalb mochten die Menschen zu Jesus kommen und Ihm zuhören, deshalb liefen Ihm die Volksmassen hinterher.
Wenn ich einen Rat brauche, dann frage ich gläubige Brüder, denen ich vertraue. Falsche oder irregeleitete Brüder gelüstet es danach, zu herrschen. Authentische Brüder gehen den Weg des Kreuzes voran. So einfach ist das.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17698
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: neuestes Unterforum

Beitrag von Paul »

und...ist das jetzt ein christliches unterforum oder ein christlich fundamentales...oder ein religiöses spaßunterforum???...irgendwie bin ich hier wohl schwer von begriff :devil: :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Antworten