Die Zensur der Meinungsfreiheit

Technischer Support fürs Forum
Support und Lösungen für PC und Netzwerk Probleme
Benutzeravatar
Novas
Beiträge: 8032
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

Re: Die Zensur der Meinungsfreiheit

Beitrag von Novas »

thomas4 hat geschrieben:Na und? Kannst Du tun, bis die Hölle friert. Und so lange Du das öffentlich äußerst, können Dir Menschen eben genau so lange widersprechen.
Damit kann ich problemlos leben. Denn seit wann kriegt ein Löwe schlaflose Nächte, weil ihm Schafe widersprochen haben?
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Die Zensur der Meinungsfreiheit

Beitrag von thomas4 »

Wer schreibt von "schlaflosen Nächten"? Doch nur Du.
agitater

Re: Die Zensur der Meinungsfreiheit

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
Novas
Beiträge: 8032
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

Re: Die Zensur der Meinungsfreiheit

Beitrag von Novas »

Meinungsfreiheit ist also ok, solange sie mit eurer Meinung übereinstimmt? Tut mir leid, aber das ist das genaue Gegenteil einer freiheitlichen Denkweise. Selbstverständlich war mein Beitrag provozierend gemeint: ich provoziere Menschen gerne zum Denken. Soetwas wie (selbstständig) denkende Menschen soll es ja geben.
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Die Zensur der Meinungsfreiheit

Beitrag von AlTheKingBundy »

Novalis hat geschrieben:Meinungsfreiheit ist also ok, solange sie mit eurer Meinung übereinstimmt? Tut mir leid, aber das ist das genaue Gegenteil einer freiheitlichen Denkweise. Selbstverständlich war mein Beitrag provozierend gemeint: ich provoziere Menschen gerne zum Denken.
Meinungsfreiheit hat da ihre Grenzen, wo die Rechte anderer unverhältnismäßig beschnitten werden. Es existieren deshalb zu Recht einige Gesetzte gegen braunen Gülleauswurf. Du beleidigst und verhöhnst z.B. mit Deinen Äußerungen Millionen von Menschen, die unter den Gräueltaten Deines hochgelobten Soldatentums gelitten haben oder ermordet wurden. Das kapierst Du aber nicht, oder?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Novas
Beiträge: 8032
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

Re: Die Zensur der Meinungsfreiheit

Beitrag von Novas »

AlTheKingBundy hat geschrieben:Meinungsfreiheit hat da ihre Grenzen, wo die Rechte anderer unverhältnismäßig beschnitten werden
Das habe ich wo?
Es existieren deshalb zu Recht einige Gesetzte gegen braunen Gülleauswurf.
Bist Du ein Agent der STASI? Du bedienst Dich leider der selben Mittel. Du kannst wirklich stolz sein, dass Du ein solcher "Freigeist" bist. :thumbup: in der DDR nannte man Menschen mit abweichenden Meinungen gerne mal feindlich-negative Personen, selbst wenn es friedliche und gesetzestreue Bürger waren.
Der Ausdruck feindlich-negative Person bezeichnete im internen Sprachgebrauch des Ministeriums für Staatssicherheit der DDR einen Menschen, der als politischer Gegner des DDR-Systems oder generell des Sozialismus eingestuft war. Der Begriff Feindlich-negative Kräfte wurde allgemeiner als Sammelbegriff und auch in Bezug auf Gruppen von Oppositionellen gebraucht, etwa für kirchlich organisierte Oppositionelle.
Wiki
Du beleidigst und verhöhnst z.B. mit Deinen Äußerungen Millionen von Menschen
Nicht wirklich.
Deines hochgelobten Soldatentums gelitten haben oder ermordet wurden.
Mit dieser einseitig negativen Sichtweise bin ich nicht einverstandem.
Zuletzt geändert von Novas am Di 22. Mai 2018, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
SilverBullet
Beiträge: 2130
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Die Zensur der Meinungsfreiheit

Beitrag von SilverBullet »

@Novalis

Das Faszinierende an deinem „Wehrmachtsbeitrag“ ist wohl, dass er so vollkommen natürlich klingt :-)
Auf der einen Seite „die grossen Kämpfer und Helden“, zu denen es nie bessere Exemplare gegeben haben soll und auf der anderen Seite „der Friede ( :-) ) und Segen Allahs“.
Eigentlich würde ich sagen:
du möchtest damit den Irrsinn des für uns typisch arabischen Islampathos (von vielen wohl „Islamismus“ genannt) an den Pranger stellen – unter diesem Gesichtspunkt ist dir der Beitrag im Grunde sogar sehr gut gelungen :-)

Das, was deinem Beitrag entgegenschwirrt, würde ich nicht als „Zensur der Meinungsfreiheit“ bezeichnen, sondern als das Vertreten eben genau dieser Meinungsfreiheit:
1. die Meinung, dass es besser zu prüfen sei, ob der Beitrag nicht irgendwelche rechtlichen Grenzen überschreiten könnte
2. die Meinungen, dass dein Beitrag Unsinn enthält

Dein Beitrag ist weiterhin sichtbar, somit liegt erstmal keine Zensur vor (was dem Vorhaben des Prüfens entspricht).

Unter uns:
Du bist jetzt nicht auch noch auf den Sackhüpfpfad eines „Kämpfers vor dem Herrn“ (natürlich alles auf Arabisch) eingeschwungen? („Konvertiten“ übertreiben es ja gerne mal)

Du weisst ja:
du bist nur der Körper – „es würde dir was fehlen, wenn du ihn wegwirfst“ :-)
Benutzeravatar
Novas
Beiträge: 8032
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

Re: Die Zensur der Meinungsfreiheit

Beitrag von Novas »

SilverBullet hat geschrieben:Dein Beitrag ist weiterhin sichtbar, somit liegt erstmal keine Zensur vor (was dem Vorhaben des Prüfens entspricht)
Doch, der Thread wurde geschlossen und das dazu gehörige Video wurde gleich mal im vorauseilenden Gehorsam entfernt. Genau das ist Zensur. :)
Unter uns: Du bist jetzt nicht auch noch auf den Sackhüpfpfad eines „Kämpfers vor dem Herrn“ (natürlich alles auf Arabisch) eingeschwungen? („Konvertiten“ übertreiben es ja gerne mal)
Ich bin ein deutscher Muslim und gesetzestreuer Bürger, der sein Vater- und Mutterland achtet und versucht ein rechtschaffener Mensch zu sein. Was genau beunruhigt Dich daran?
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4270
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

Re: Die Zensur der Meinungsfreiheit

Beitrag von Andreas »

Ich habe mich weggeschmissen vor Lachen über diesen "anstößigen" Thread. Vor allem über die aufheulende Reaktion von piscator, der nicht geschnallt hat, dass Novalis da genau das gegeben hat, was piscator dauernd fordert: den integrierten Muslim (Religionsfreiheit) der zu der deutschen Geschichte, zur deutschen Kultur und zum deutschen Volk steht.

Erste Sahne Novalis! :clap:
Der Trostpreis geht an ...
agitater

Re: Die Zensur der Meinungsfreiheit

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Antworten