Was kocht ihr heute?

Alles andere
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5528
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Lena »

Michael hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 21:01 „feurig scharf“
Ich liebe Essen mit Chilli. Doch es hat seine Grenzen.
Zu scharf fühlt sich nur noch nach Schmerz und nicht
mehr nach Genuss an.

Wie kannst Du so scharf essen? Immer etwas schärfer?
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pflanzenfreak »

Heute gab´s Schupfnudeln in Sauerkraut. Das Sauerkraut hatten wir eingefroren. Es war uns ein bischen mehr als nötig sauer geworden. Bei der Hitze heute hat´s gut gepaßt.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Travis »

Ich liebe Sauerkraut.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pflanzenfreak »

Heute gibt´s Hackfleisch -Broccolli - Mangoldpfanne. Dazu Pommes. Alles was weg muß vor´m Urlaub.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 »

Das hier gibt es jetzt auch endlich mal wieder:
Yellow Custard Red Kuri 5.August 2020.jpg
Yellow Custard Red Kuri 5.August 2020.jpg (56.06 KiB) 1082 mal betrachtet
05. August 2020.S..jpg
05. August 2020.S..jpg (31.08 KiB) 1082 mal betrachtet
Die Red Kuri sind noch nicht so richtig reif. Aber die gelben Patissons sind sehr lecker. Die Gelben habe ich in diesem Jahr zum ersten Mal. Die Schale ist noch so weich, die muß man nicht abschälen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 »

Heute...
-gibt es endlich mal Gemüse satt aus dem Garten.
Als ich es vorhin holte, beschloss der Himmel, mich naß zu machen.

Danach schien wieder die Sonne. Aber ich musste mich umziehen. :?

Die Broccoli und die Rote Bete kochen gerade, die werden jetzt wohl weich sein. Das bedeutet: Jetzt sollte ich meine Aktivitäten in die Küche verlegen.
Kartoffeln sind auch noch zu waschen.

Die Äpfel für den Kuchen, den ich noch backen möchte, hatte ich gestern gewürfelt und mit reichlich Rum und Zucker in einer Schüssel eingelegt. Das gibt eine "Russische Apfeltorte". Schon lange nicht mehr gehabt.

Ja, und weil ich eh schon draußen war, habe ich auch noch die Stangenbohnen gepflückt. Die werden geschnitten, blanchiert und eingefroren.

Beim Ausgraben einiger Zwiebeln kam dann das himmlische Naß.

Zum Gemüse gibt es... hm... bin noch am Überlegen.

Gestern Abend habe ich zum ersten Mal Ciabatta gemacht. Hätte ich vorher geahnt, wie lange der Teig immer wieder ruhen muss... aber nun war er eben schon angerührt, und erst danach schaute ich im Internet, was weiter zu tun sei. Nun ja.
Laut Urteil meiner Söhne hat's geschmeckt. Es waren zwei Stangen, also zwei "Brote". Am Morgen war alles weg.
Dazu gab es einen Salat aus meiner einzigen tauglichen Gurke und Tomaten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Travis »

Für die Jugendgruppe auf unserem Grundstück hat meine Frau heute Pizza Brötchen hergestellt. Die sind immer recht lecker und werden gern genommen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
agitater

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Canon

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Canon »

piscator hat geschrieben: Mo 24. Aug 2020, 21:05 Ich beneide alle, die es schaffen, wenigstens einmal am Tag eine selbstgekochte Mahlzeit zu haben. Bei uns ist das nicht möglich, das wir tagsüber beruflich
zu sehr eingespannt sind und ich rund 12 Kilometer von zuhause weg arbeite.
Da kann geholfen werden. Disziplin braucht es und etwas Gewöhnung. Spaggetti mit Alio Olio, nen Kopfsalat dazu mit Zitronen dressing, ruck zuck. Da kenne ich viele Schnellrezepte, die man noch fast im Schlaf erledigen kann.

Bei mir gibts heute Rohrnudeln mit Vanillensoße und Zwetschgenmus. Das macht sich nicht nebenher.

Strammer Max ist schnell gemacht und schmeckt mit Bier gut. Was esst ihr denn dann?
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14981
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Helmuth »

piscator hat geschrieben: Mo 24. Aug 2020, 21:05 Ich beneide alle, die es schaffen, wenigstens einmal am Tag eine selbstgekochte Mahlzeit zu haben.
Davon bin ich meilenweit weg. Aber wenn ich koche dann mit Leib und Seele, derzeit höchstens ein bis zweimal die Woche. Ich bin ein kompletter Gegner von TK-Fraß und Fertig-Zeugs. Dann ist auch gute kalte Küche besser, etwas Brot, Butter, Wurst und jede Menge knackiges Gemüse.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Gesperrt