Sehenswert: Filme

Alles andere
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 16234
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Sehenswert: Filme

Beitrag von Paul »

na der weg...wir sind aber voll off :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Sehenswert: Filme

Beitrag von Isai »

Isai hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 22:30 Dachte bisher, es gäbe davon "nur" das Wort-für-Wort Lukasevangelium.

Es sind aber alle Evangelien, in verschiedenen Sprachen, darunter auch Deutsch:











Und hier in andere Sprachen (arabisch, amharisch, tamil, rumänisch, tagalog, odia, malayalam, finnisch, burma, niederländisch, thai, odia, madagassisch, bengalisch, hausa, zulu, türkisch, mandarin, koreanisch, portugiesisch, russisch, italienisch, norwegisch, afrikaans, kroatisch, ungarisch, malay, nordkoreanisch, serbisch, yoroba, lingala, französisch, kanaresisch, englisch, slowakisch, marathi, chichewa, tschechisch, indonesisch, igbo, gujarati, hebräisch, urdu, nepali, farsi, dänisch, kantonesisch usw.)
https://www.youtube.com/c/TheLumoProjec ... &flow=grid

:thumbup:
Ok, es gibt die Evangelien-Filme in 750 Sprachen, nicht nur die rausgesuchten oben. Ziel sind 1000 Sprachen dieses Jahr.
Kann sie nur empfehlen, da Wort-für-Wort. :thumbup:
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
1Johannes4
Beiträge: 892
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

Re: Sehenswert: Filme

Beitrag von 1Johannes4 »

PeB hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 14:22 The Chosen. Erste Mehr-Staffel-Serie über Jesus:


Ich habe mir auch gestern und heute die ersten sechs Episoden der ersten Staffel von „The chosen“ angesehen - ist gut und interessant gemacht. Auch wenn eine Geschichte drumherum erzählt wird, die an sich teilweise ohne biblische Grundlage ist, regt die Serie zur Auseinandersetzung mit dem Leben Jesu an.

Die Webseite zur Serie: https://watch.angelstudios.com/thechosen
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seiner großen Barmherzigkeit uns wiedergezeugt hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten,
‭‭1 PETRUS‬ ‭1:3‬ ‭ELB‬‬
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Sehenswert: Filme

Beitrag von Isai »

Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft: Die Macht der Medien
- glaubhaft gemachte Märchen
- Kontrolle der Bevölkerung; Manipulation
- Methoden bei kritisch Denkenden.

The NEWS-BENDERS (with subtitles)
30-Minuten-Theater von 1968
(englisch, speziell ab Minute 7:15)


Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Sehenswert: Filme

Beitrag von Isai »

Drei-Minuten-Ausschnitt (Plagen) aus "Prinz von Ägypten" / "The Prince of Egypt", 1998:


Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Sehenswert: Filme

Beitrag von Isai »




Film 1975 DIE ZUFLUCHT (The Hiding Place)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17567
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Sehenswert: Filme

Beitrag von Oleander »


Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7182
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Sehenswert: Filme

Beitrag von Abischai »

He, wo hast DU denn den Film her?!? Das Ding ist ja gewaltig, ein MUSS für jeden, finde ich.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Spice
Beiträge: 11444
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Sehenswert: Filme

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 22:26 He, wo hast DU denn den Film her?!? Das Ding ist ja gewaltig, ein MUSS für jeden, finde ich.
Ist der Film wirklich ein MUSS? - https://propagandaschau.blogspot.com/20 ... i-aka.html
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17567
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Sehenswert: Filme

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 11:50
Abischai hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 22:26 He, wo hast DU denn den Film her?!? Das Ding ist ja gewaltig, ein MUSS für jeden, finde ich.
Ist der Film wirklich ein MUSS? - https://propagandaschau.blogspot.com/20 ... i-aka.html
https://www.heise.de/tp/features/Fakt-o ... 55884.html
Am 28. Juni 2016 zeigte das kritische Nachrichtenmagazin "Fakt" einen Beitrag über den Dokumentarfilm "Ukrainian Agony" des deutschen Kriegsreporters Mark Bartalmai unter dem Titel "Propaganda im Sinne Russlands".
Der Auftrag ist klar, der Zuschauer soll vor dem 100-minütigen Film gewarnt werden. Alles nur Kreml-Propaganda, das will Autor Tom Fugmann in seinem 6-minütigen Beitrag beweisen, mit Fakten.
Der Text wimmelt von Vorwürfen an Person und Film wie "selbsternannter Reporter", "fake-storys", "absurde Geschichten", allein das Wort Propaganda wird in sechs Minuten acht Mal verwendet.
Ich bin sicher kein Befürworter Putins, aber auch kein Fan der Ukrainepolitiker, für mich sind beide, als auch einige andre Politiker nicht ganz dicht!
Und austragen dürfen den Sch... wieder mal das Volk (auch das russische) und Soldaten, die gar nicht töten wollen- aber müssen.
Es ist ein Krampf :cry:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten