Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26077
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Magdalena61 »

Oleander hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 01:52 Wo sind die Beiträge ?
Da, wo sie hingehören.
viewtopic.php?p=449501#p449501
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17973
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 04:31
Oleander hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 01:52 Wo sind die Beiträge ?
Da, wo sie hingehören.
viewtopic.php?p=449501#p449501
LG
Danke
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15014
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Helmuth »

Wie sieht es aus mit der Einrichtung eines Chats? Das war ein ernstgemeinter Vorschlag.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26077
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Magdalena61 »

Das ist etwas schwierig.
Gamer sucht noch nach einer geeigneten Lösung.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17920
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Paul »

es ist gar nicht schwierig...haben wir fast schon...Tschättgeflüster :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Spice
Beiträge: 11581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Spice »

Michael hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 07:47 Wie sieht es aus mit der Einrichtung eines Chats? Das war ein ernstgemeinter Vorschlag.
Ich bin gegen Chats. Da wird noch alles oberflächlicher. Schon das Forum ist oberflächlich genug.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15014
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Helmuth »

Spice hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 08:51
Michael hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 07:47 Wie sieht es aus mit der Einrichtung eines Chats? Das war ein ernstgemeinter Vorschlag.
Ich bin gegen Chats. Da wird noch alles oberflächlicher. Schon das Forum ist oberflächlich genug.
Du musst ihn ja nicht nutzen. Die Nutzung des gesamten Forums, ob oberflächlich oder tiefsinnig, hängt von jedem einzelnen ab. Gibt es dazu mehrere Möglichkeiten, kann das wohl kein Nachteil sein.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Spice
Beiträge: 11581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Spice »

Michael hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 09:13
Spice hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 08:51
Michael hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 07:47 Wie sieht es aus mit der Einrichtung eines Chats? Das war ein ernstgemeinter Vorschlag.
Ich bin gegen Chats. Da wird noch alles oberflächlicher. Schon das Forum ist oberflächlich genug.
Du musst ihn ja nicht nutzen. Die Nutzung des gesamten Forums, ob oberflächlich oder tiefsinnig, hängt von jedem einzelnen ab. Gibt es dazu mehrere Möglichkeiten, kann das wohl kein Nachteil sein.
Es ist ein Phänomen unserer Zeit, dass die Menschen durch die Verführung der technischen Möglichkeiten, keine Ernsthaftigkeit mehr aufbringen, weil man nur noch Bilder sehen will und nicht mehr denken will. Und so entsteht auch das Bedürfnis ständig zu labern.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26077
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Magdalena61 »

Und manche Leute haben das Bedürfnis, ständig die Haare in der Suppe zu finden und zu feiern.

Gamer hat mir heute eine Chatversion gezeigt, die fand ich gar nicht gut. Unübersichtlich und ziemlich kompliziert für meine Begriffe... die hat irgendjemand im Netz zur Verfügung gestellt. Gamer installiert Neuerungen immer zuerst in einem "Testforum", das er extra für solche Zwecke auf seinem Server eingerichtet hat. Über das hauseigene Netzwerk kann ich die Testversion dann auch auf meinem PC aufrufen und neue Features "ausprobieren".

Dann zeigte er mir den von ihm selbst programmierten Chat. Der ist um Längen besser, und er funktioniert auch. Bestens :D . Da dieses Programm aber ursprünglich nicht für das Forum konzipiert wurde, müssen einige Funktionen und Farben noch angepasst werden.

Aber stellt euch lieber darauf ein, dass ihr euch auch im Chat zivilisiert benehmen müsst. Bis jetzt gibt es keine Löschfunktion. Es wird eine Historie erstellt, sicherheitshalber.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15014
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Helmuth »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 22:08 Dann zeigte er mir den von ihm selbst programmierten Chat. Der ist um Längen besser, und er funktioniert auch. Bestens :D . Da dieses Programm aber ursprünglich nicht für das Forum konzipiert wurde, müssen einige Funktionen und Farben noch angepasst werden.
Ich sag’s ja, dein Wicki macht das schon. Es ist immer gut schlaue Köpfe unter uns zu haben. Ich freu mich auf eine Erstversion. Und wie so vieles im Leben kann sie jeder nutzen, aber keiner muss. So wie man die Freiheit hat auf Beiträge auch nicht zu antworten, was oft eine Weise Entscheidung sein kann.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Antworten