Es regnet viel und lange, gelegentlich schneit es auch. Der Spätwinter ist also
nicht zu trocken. Man darf hoffen, dass das nicht nochmal so ein Dürrejahr wird.
Gegen halb drei kamen zwei meiner Schülersöhne (14 und 15 Jahre alt) nach Hause. Ich dachte, ich sehe nicht richtig: Beide hatten keine Jacke an, und ihre Sweatshirts waren klatschnass!
"Ohne Mantel? Seit ihr verrückt!?! So könnt ihr doch nicht gehen!" sagte ich und ordnete an, sie sollten SOFORT die nassen Sachen ausziehen und nacheinander in die Badewanne, heiß duschen. Glücklicherweise hatte ich den Ofen frühzeitig eingeheizt, sodass genügend heißes Wasser zur Verfügung stand.
Dann ging ich hoch, um mir einen Kaffee machen. Als ich die Treppe herunter kam, begegneten mir die beiden nochmals. Noch nicht umgezogen -- und jeder von ihnen schleppte etwas Größeres, das mit seiner Winterjacke umwickelt war. Diese Gegenstände hatten sie wohl auf der Terrasse abgestellt gehabt und jetzt hereingeholt.
"Was gibt das jetzt? Was macht ihr da?" --
Sie grinsten: "Durch unseren tapferen Einsatz haben wir wertvolle Technik gerettet!"
Da hatten sie drei Monitore in ihre Jacken gesteckt, um diese trocken nach Hause zu bringen.
Sie sagten, die Schule kauft neue Monitore, und diese hier wurden ausrangiert, also haben sie drei davon mitgenommen. -- Es ist ja nicht so, dass sie noch keinen Monitor gehabt hätten. Jeder hat einen!
Wozu braucht man zwei?
-- Ich muß T4125Gamer mal fragen, wie viel Strom die Dinger zapfen. Format 4:3 --
Und es regnet immer noch. Aber den letzten Obstbaum habe ich fertig... b
LG