Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26277
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Lena hat geschrieben:Mir macht die Veränderung Spass. Selber nach meinen Vorstellungen umzugestalten und mich am neuen zu erfreuen.
Diese Riesenarbeit nimmst du auch dich?
Wow.

Ich bin froh, wenn ich bereits vorhande Strukturen verwenden kann und nicht die Welt neu erschaffen muß, um das aufzubauen, was meiner Meinung nach nötig ist. Das ist noch anstrengend genug (für mich).
Bei Stefan und mir ist es echt so. Er kauft Maschinen und ich arbeite lieber so still wie möglich.
:lol:
Ja.
Da wir ausser in einem einzigen Zimmer keine Teppiche mehr haben, wische ich gerne mit dem Besen anstatt mit dem Staubsauger.
Das hat man früher, als die Wohnungen noch nicht mit Auslegeware bestückt waren, immer so gemacht. Oder: In der Mitte des Raumes lag irgendein Vorleger, außen herum war blanker Boden. Dann musste man den Teppich abbürsten oder die Möbel vom Teppich wegnehmen, das Teil zusammenrollen, in den Garten schleppen und über der Teppichstange ausklopfen. Und den blanken Boden hat man gekehrt oder "gemobt". Das wurde uns schon als Kindern beigebracht.

Die Staubsauger meiner Kindheit taugten nicht viel. Sie zogen nicht gut und pusteten hinten einiges an Staub wieder raus. Mit Besen und Mob wurde es sauberer.
...hiefte ich grosse schwere Steine aus meinem Loch. Das musste ich büssen. Lange Zeit bei der kleinsten Gartenarbeit Rückenschmerzen.
O wei.
Immer wieder die Arbeit wechseln.
Ja, das ist besser.
Als Arbeitnehmer muß man durchhalten-- privat kann man glücklicherweise besser planen.
Pseudeoischias.
:? Sehr schmerzhaft.
Kachelofen. Wie heimelig. Ja mit Arbeit verbunden.
Die hält sich in erträglichen Grenzen.
Derzeit muß man ihn noch nicht jeden Tag feuern.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5672
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Lena »

Auch nicht die Themen ausserhalb des Wetters... :thumbup: Macht Spass mit Dir zu plaudern, liebe Magdalena.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pluto »

Magdalena61 hat geschrieben:Derzeit muß man ihn noch nicht jeden Tag feuern.
Was? :shock:
Heute war es draußen um 18 Uhr noch 18 Grad, und morgen wird es noch wärmer.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26277
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Heute habe ich den Kachelofen auch nicht angeworfen.

Nur den Badeofen. Es ist einfach angenehmer, sich mit warmem Wasser die Haare zu waschen. :P Und den Boden wische ich auch lieber mit heißem Wasser. Du kannst es vielleicht nicht nachvollziehen, aber es macht einfach Spaß, mit etwas Anmachholz, 2 Holzbriketts (Fichte) und einem Braunkohlebrikett fast 100 Liter heißes Wasser in weniger als einer Stunde zu erzeugen.

Es riecht so gut und es knackt so schön gemütlich.

Der Nebel am Morgen hielt sich lange- danach kam die Sonne raus.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5672
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Lena »

Magdalena61 hat geschrieben: Es riecht so gut und es knackt so schön gemütlich.
Ahh, so schön :D. Nur schon die Vorstellung versetzt mich in eine entzückende Stimmung.

Wie anders fühlt sich das an, als Bodenheizung und Induktionsherde...
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pluto »

Lena hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: Es riecht so gut und es knackt so schön gemütlich.
Ahh, so schön :D. Nur schon die Vorstellung versetzt mich in eine entzückende Stimmung.

Wie anders fühlt sich das an, als Bodenheizung und Induktionsherde...
Ja. Das vermisse ich an meinem Haus in der Schweiz. Wir hatten sowohl Bodenheizung für kalte Tage, als auch einen offenen Kamin den wir für besonders feierliche Anlässe nutzten. Dann knisterte es wunderschön und roch so angenehm nach Rauch.

Doch für jeden Tag ist mir die Bodenheizung in lieber, weil es weniger Arbeit und Schmutz macht (der Dreck bleibt dann im Keller).
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5672
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Lena »

So gibt es eine praktische wie eine romantische Seite. Beide Seiten haben ihre Vor und Nachteile. Wir benügten uns heute Abend mit einer kleinen gelben Kerzen, obwohl wir einen offenen Kamin hätten. Der müsste mal von einem Kaminfeger zuerst angesehen werden, bevor ich den benutzen wollte. Wer weiss was da alles drin hängt...
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26277
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

*lol* Mit "Fußbodenheizung" kannst du mich jagen... nie wieder. (!)

Und eine Zentralheizung möchte ich auch nicht mehr. Heizkörper putzen... :sick: Diese häßlichen Teile in jedem Zimmer--- ich gucke mir doch nicht so Blechplatten an.
Die Russen hofieren, damit sie Gas liefern oder die Saudis, für Heizöl--- :? es ist schon schlimm genug, dass man das Auto mit ihrem Öl betanken muß.

Lieber pflanze ich einen Wald. Fichten wachsen schnell.

Hast du keine Bürste für den Kamin, Lena? Von unten kann man doch sicher auch reinfahren. Wenn der Kamin lang ist, dann ist wahrscheinlich irgendwo weiter oben ein Türchen dran. Das kann man (notfalls mit einer Zange, aber es gibt auch Schlüssel dafür) öffnen und von oben mit der Bürste hantieren.

Immer noch trocken, sehr schön. :D Es könnte auch anders sein.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Hemul

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Hemul »

Magdalena61 hat geschrieben:*lol* Mit "Fußbodenheizung" kannst du mich jagen... nie wieder. (!)
Und warum? :roll: Habe seit 35 Jahren Fußbodenheizung. Etwas sauberes gibt es doch nicht.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pluto »

Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:*lol* Mit "Fußbodenheizung" kannst du mich jagen... nie wieder. (!)
Und warum? :roll: Habe seit 35 Jahren Fußbodenheizung. Etwas sauberes gibt es doch nicht.
Das Frage ich mich auch!
Hätte nicht gedacht, dass wir Beide einer Meinung sind.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Gesperrt