ZDF verabschiedet sich von "Wetten- daß?" --

Alles andere
Antworten
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26077
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

ZDF verabschiedet sich von "Wetten- daß?" --

Beitrag von Magdalena61 »

Jetzt also doch.
ZDF stellt "Wetten, dass..?" ein
Im Dezember 2014 geht eine Ära zu Ende


Mit der letzten Sendung in diesem Jahr am 13. Dezember in Nürnberg wird die ZDF-Show "Wetten, dass..?“ eingestellt. Das erklärte ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler am Abend in Offenburg.
weiterlesen
So optimal fand ich sie nicht, die neue Aufmachung (Veränderungen) nach dem Abgang Thomas Gottschalks... hatte "Wetten-daß" aber bereits vor Markus Lanz nur selten angeschaut, doch das aus dem einfachen Grund, weil ich mehr Zeit im Forum als vor dem tv verbringe. Aber schade ist es doch :( .

Gibt es denn tatsächlich in der großen weiten tv- Landschaft keinen einzigen Moderator mehr, der diese Sendung angemessen führen und moderieren könnte?
Moderator Thomas Gottschalk erfuhr laut "Spiegel Online" bei einem Abendessen mit seinem Bruder in Berlin von der Einstellung der Sendung. Seine spontane Reaktion: "Dann hätte ich das Ding auch gleich selbst an die Wand fahren können." Weiter wollte er sich nach Angaben des Nachrichtenportals nicht dazu äußern. Gottschalk moderierte zwischen 1987 und 2011 insgesamt 151 Ausgaben.
Quelle
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1399
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

Re: ZDF verabschiedet sich von "Wetten- daß?" --

Beitrag von Vitella »

Magdalena61 hat geschrieben: Gibt es denn tatsächlich in der großen weiten tv- Landschaft keinen einzigen Moderator mehr, der diese Sendung angemessen führen und moderieren könnte?
gab es nicht einen schlimmen Unfall bei einer Wette.?
Diese Sendung ist einfach veraltet und die Wetten immer doofer, man muss wissen wann es aus ist.
Bild
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: ZDF verabschiedet sich von "Wetten- daß?" --

Beitrag von Pflanzenfreak »

Wir haben das zwar öfters angeschaut, weil da die ganze Familie zusammensass, aber ich denke genaugenommen ist der Stern von solchen Shows längst untergegangen. Sie lebte noch von der Persönlichkeit Gottschalks.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26077
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: ZDF verabschiedet sich von "Wetten- daß?" --

Beitrag von Magdalena61 »

Vitella hat geschrieben:gab es nicht einen schlimmen Unfall bei einer Wette.?
Samuel Koch.


Ausführlicher:


LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26077
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: ZDF verabschiedet sich von "Wetten- daß?" --

Beitrag von Magdalena61 »

Pflanzenfreak hat geschrieben:Wir haben das zwar öfters angeschaut, weil da die ganze Familie zusammensass, aber ich denke genaugenommen ist der Stern von solchen Shows längst untergegangen. Sie lebte noch von der Persönlichkeit Gottschalks.
Hm, Thomas Gottschalk ist der geborene Moderator und nicht zu toppen... andererseits konnte und wollte er diese Show nicht endlos machen. Ich finde, man sollte Nachwuchsmoderatoren nicht mit ihm vergleichen, sondern ihnen eine reelle Chance geben.
Thomas Gottschalk hatte auch einmal klein und ziemlich korrekturbedürftig angefangen :mrgreen: .

Die Sendung veraltet? Was will man denn? :)
Angeschaut hatte ich sie immer mal wieder gerne, (als T.G. noch moderierte), der Atmosphäre wegen, auch der Wetten wegen.... nicht, dass die alle so toll gewesen wären, aber es war interessant, die Menschen- Wettkandidaten und Talkgäste- zu beobachten und ein wenig davon zu hören, was sie zu sagen hatten. Es sind unsere Zeitgenossen.

Überall ist Krieg, Anspannung, Nervosität. "Wetten-daß?"... da spielen Erwachsene allen Ernstes mit Baufahrzeugen, Gummisaugglocken und Getränkekisten... und vertragen sich einen Abend lang und haben auch noch Spaß dabei.

Manchmal fragte man sich echt, was jemanden antreibt, ein halbes Jahr oder länger für eine Wette zu üben.


LG
God bless you all for what you all have done for me.
Munro

Re: ZDF verabschiedet sich von "Wetten- daß?" --

Beitrag von Munro »

Eine neue Nachricht: Gottschalk kommt wieder!
Das große Comeback des Showmasters kann fast schon als TV-Sensation bezeichnet werden. 17 Jahre lang war er das Gesicht der Show, bis er 2011 das Handtuch warf. Nach dem schrecklichen Unfall von Sprungstelzen-Wettkandidat Samuel Koch in der Ausgabe vom 4. Dezember 2010 habe für ihn "ein Schatten" auf der Sendung gelegen, wie er damals bei seinem Rücktritt angab. Warum es ihn nun doch zurückzieht? "Der Schatten wird immer auf der Sendung liegen, aber die Sonne ist stärker."
https://www.rtl.de/cms/thomas-gottschal ... 12418.html
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26077
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: ZDF verabschiedet sich von "Wetten- daß?" --

Beitrag von Magdalena61 »

Thomas G. ist jetzt nach Peter Maffay auch noch im Alter dumm geworden und hat seine Frau ausgewechselt.
Thea ist 70! Und dafür sieht sie gut aus, finde ich.

So lange Jahre dachte ich: Er ist ein gutes Vorbild, weil er seiner Frau treu ist und man nie von Skandalen oder sonstigen Geschichten liest oder hört.

:(
Dann ist Heino wohl derzeit der Einzige unter den Veteranen, der seiner Frau noch die Treue hält?
Dieter Thomas Heck war der Zweite, aber der schaut sich jetzt die Radieschen von unten an.

-- Wann soll die Neuauflage von "wetten- daß?" inszeniert werden?

Wahrscheinlich wäre es besser, das nicht zu tun. Es gibt eine Menge kompetente Konkurrenz zu "wetten-daß?", auf Privatsendern.

Der Blick zurück wäre dann wohl eher nostalgisch; Zielgruppe sind Zuschauer im fortgeschrittenen Alter, denen es schwer fällt, vom Sofa oder aus dem Sessel aufzustehen, wenn die Sendung mal wieder langweilig ist.
Ersatzweise schlafen sie dann ein.

Was Thomas Gottschalk mit Barbara Schöneberger und Günther Jauch bei RTL so abzieht... "denn sie wissen nicht, was passiert"-- das ist echt lustig. Diese drei Moderatoren bei- und miteinander... eine super Idee, irgendwann kommt man aus dem Lachen nicht mehr heraus. Das Tempo der Sendung ist viel schneller.
Damit kann "wetten-daß?" in der Form, wie es zuletzt gesendet wurde, nicht mithalten.

Helft ihr mir, zu beten, dass T. G. Buße tut und seiner Freundin den Laufpass gibt?
Er steht unter dem Zorn Gottes.
Und auch für Thea-- so etwas schmerzt unbeschreiblich.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten