Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Es ist ziemlich windig draußen.
Im westlichen Bayern geht wohl schon einiges drunter und drüber. Bäume werden entwurzelt, Dächer beschädigt, die Bahn sperrt diverse Zugstrecken.
Das Sturmtief heißt "Bennet". Wer ist denn nur auf die Idee gekommen, einem Sturm oder Orkan einen Namen zu geben?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Cratz3r
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2013, 10:17

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Cratz3r »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 15:08 Wer ist denn nur auf die Idee gekommen, einem Sturm oder Orkan einen Namen zu geben?
Vor allem so harmlose Frauen- oder Männernamen. Man sollte den Unwettern stattdessen dramatische Bezeichnungen geben wie etwa "Killer-Ultron 4000"! Wenn man so ein Ungeheuer in den Nachrichten ankündigt, kann man sicher sein, dass die Bevölkerung alle möglichen Schutzmaßnahmen ergreifen wird. :mrgreen:
Ich werde Ihre Meinung bis an mein Lebensende bekämpfen, aber ich werde mich mit allen Kräften dafür einsetzen, dass Sie sie haben und aussprechen dürfen.
- Voltaire.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Killer-Ultron 4000
:lol:
Vielleicht solltest du kreative Bezeichungen an diese Seite hier weitergeben: http://www.met.fu-berlin.de/wetterpate/
Die Beteiligung ist kostenpflichtig- hab' jetzt aber nicht gesehen, wie viel man löhnen muss (und muss gleich nochmals in die Küche...). Dafür erscheint dann dein Name in der Liste.
Vielleicht kommst du sogar kostenlos auf die Seite:
Bei 'Risiko' müssen Sie erst bezahlen, wenn eine Taufe absehbar bzw. vorgenommen worden ist. Es besteht nur die Gefahr, dass es bei diesem Anfangsbuchstaben aufgrund der Wetterlage am Jahresende zu keiner Taufe mehr kommen kann.
Quelle
Mir scheint, da muss man sich recht zeitig anmelden. Die Listen sind schon fast voll.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Munro

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Munro »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 15:08 Es ist ziemlich windig draußen.
Im westlichen Bayern geht wohl schon einiges drunter und drüber. Bäume werden entwurzelt, Dächer beschädigt, die Bahn sperrt diverse Zugstrecken.
Das Sturmtief heißt "Bennet".
Und mir hat der Bennet das ganze schöne Bambus-Gerüst zerstört, an dem sich meine Weinreben emporranken.

:( :o :?
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

O wei. War es so schlimm bei euch?
Stand das Gerüst frei oder war es an der Hauswand befestigt?

Sind die Weinreben noch brauchbar?
Und was machst du jetzt? Ein neues Gerüst bauen?

Hier ist es heute ruhig, es war sogar streckenweise sonnig. Weswegen ich jetzt nochmal raus muss... denn es soll nicht lange mild und trocken bleiben.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Munro

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Munro »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 6. Mär 2019, 16:14 Stand das Gerüst frei oder war es an der Hauswand befestigt?
An der einen Seite an der Hauswand befestigt, auf der anderen frei.
Aber meine Weinreben überstehen das.
Sie sind zäh und elastisch.
Zur Hälfte steht das Gerüst auch wieder.
Und morgen steht es wieder ganz - und sicherer, wie ich hoffe.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Und-- habt ihr heute auch Sturm, Starkregen, Gewitter und Sonne, alles durcheinander?

Ziemlich ungemütlich ist das. Und nass. Zum Glück müssen wir heute nirgends hinfahren.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5509
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Lena »

Diesmal heisst der Sturm Eberhard. Mit ihm zusammen war die Sonne und der Regen mit unterwegs am heutigen Tag. Am See unten heute Morgen sahen wir einen Raben mit einem Zweig im Schnabel. Wir dachten und sagten: Der lässt sich von dem was er zu tun hat von nichts abhalten...Fühlt sich heimelig an in der warmen Wohnung wenn draussen der Wind um die Häuser tobt.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Vorhin war ich draußen. Es regnet gerade nicht, aber Sturm ist sehr stark. Ein wenig Angst macht mir das schon. Die Unwetterzentrale hat den gesamten Südosten Deutschlands rot eingefärbt- unwetterzentrale.de. Das ist die zweithöchste Warnstufe.
:(
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Vorgestern ist bei dem Sturm in der Nachbarschaft ein Keller vollgelaufen und die Feuerwehr musste ausrücken.
Das kann bei uns nicht passieren, da das Haus nicht unterkellert ist. :)

Gestern am Morgen lag ordentlich Schnee, ziemlich dicht und fest.

Heute ist fast alles weggetaut- dann werde ich wohl endlich den letzten Apfelbaum fertig frisieren können.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Gesperrt