Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Alles andere
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von thomas4 »

malio hat geschrieben:Ich will Schnee
Ich bin froh, dass sich das Bisschen von letzter Nacht wieder verflossen hat. Ich brauche keinen Schnee, bringt zwar schöne Optik, ansonsten nur Arbeit und Verdruss,
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Rembremerding hat geschrieben: Sa 5. Jan 2019, 17:54Schnee: Inzwischen ca. 50 Zentimeter bei andauernden Schneefall.
- 4 Grad, Schneeverwehungen
:o
Bist du den ganzen Tag damit beschäftigt, Schnee zu räumen?
thomas4 hat geschrieben:Ich bin froh, dass sich das Bisschen von letzter Nacht wieder verflossen hat.
Hier in Oberfranken ist auch schon wieder fast alles weg. Und der auf den Rändern und auf Grünflächen verbliebene Rest ist matschig.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Rembremerding

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Rembremerding »

Magdalena61 hat geschrieben: So 6. Jan 2019, 00:49 Bist du den ganzen Tag damit beschäftigt, Schnee zu räumen?
:D
Nein, man ist hier entsprechend ausgerüstet und sieht darin keinen so großen Hype.

Zwischenstand heute morgen: Fester, verdichteter Schnee, 90 cm, windig.
Bleibt bitte noch etwas zu Hause, bevor ihr in die Alpen kommt, die Wege sind noch nicht alle frei, aber wir arbeiten daran. :geek:
... und Tourengeher: Bitte ganz zu Hause bleiben, die Lawinengefahr ist immens hoch.
Rembremerding

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Rembremerding »

Update: 1,70 Meter Schnee.
Man kommt auf den Straßen gut voran, weil keine Urlauber unterwegs sind. :mrgreen:
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Du wohnst wohl auf einer Alm. 1,70m Schnee auf unberührter Fläche?

Hier ist es jetzt auch winterlich. So schlimm wie nördlich von Hof ist es nicht, aber schon recht markant, vor allem für die Autofahrer.

Unseren Hunden habe ich mit der Schneeschaufel Wege zu den Bäumen, um die Bäume herum und zurück gebahnt. Sie mögen es nicht so sehr, durch hohen Schnee zu laufen. Weil sich in ihrem zotteligen Fell gerne Schnee anhängt.
Nur der Chihuahua macht eine Ausnahme. Er hat zwar auch lange Haare und kann kaum über die Oberfläche schauen -- aber er pflügt sich tapfer durch den hohen Schnee. :D
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Rembremerding

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Rembremerding »

Nein, keine Alm, unten im Tal, 980 m ü. M.
Ich meinte die meteorlogische Scheehöhe, ohne "Setzung".
Auf unberührter Fläche werden es so 1,10 Meter sein.
Benutzeravatar
Cratz3r
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2013, 10:17

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Cratz3r »

Also mein Auto sowie alle anderen auf dem Parkplatz meiner Uni (dürften einige hundert sein) sind bis über den Radkasten eingeschneit. Keine Ahnung, wie hoch das ist, aber als ich das gesehen habe, habe ich es direkt aufgegeben und bin auf die Öffentlichen umgestiegen. Ist aber ganz lustig anzusehen, wie die anderen sich abrackern, um ihr Auto irgendwie auf befestigte Wege zu kriegen. Da sieht man dann immer wieder kleine Gruppen, bis an die Zähne mit Schneeschaufeln und Fußmatten bewaffnet, sich abrackern. Aber selbst wenn man es irgendwie schaft, das Auto von seinem Platz zu bewegen, bleibt es kurz danach irgendwo anders stecken, wenn nicht bereits gefestigte Fahrspuren vorhanden sind. Das wäre jetzt eine der wenigen Gelegenheiten, bei denen ein SUV tatsächlich nützlich wäre. :lol:
Ich werde Ihre Meinung bis an mein Lebensende bekämpfen, aber ich werde mich mit allen Kräften dafür einsetzen, dass Sie sie haben und aussprechen dürfen.
- Voltaire.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Wenn das Auto im Schnee versinkt müsste man dafür sorgen, dass es als Fahrzeug erkennbar bleibt. Wer räumt denn den Parkplatz? Gibt es einen Schneepflug?
Gestern war hier Müllabfuhr. Unser Eimer stand seit Dienstagabend brav am Straßenrand und tat niemandem etwas. Er befand sich nicht auf der Fahrbahn, sondern,wie immer, hinter dem weißen Seitenstreifen.

Irgendjemand hat den umgefahren. Mit Schwung. Der Eimer flog bis fast an den Gartenzaun und der Inhalt wurde teilweise herausgeschleudert.
Eventuell war's der Schneepflug (?)- wir wissen es nicht.

Glücklicherweise bemerkte Boomerloomer am frühen Morgen das Malheur, sammelte die herausgefallenen Tüten ein und stellte den Behälter wieder an den Straßenrand.

Dem Mülleimer ist nicht viel passiert. Dein Auto würde eine solche Attacke nicht unbeschadet überstehen.
:?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Rembremerding hat geschrieben: Do 10. Jan 2019, 14:39 Nein, keine Alm, unten im Tal, 980 m ü. M.
DAS ist schon ziemlich hoch.

Und dann noch in der Nähe der Alpen. Vor den Alpen entleeren sich gerne mal Wolken...anhaltend und ausgiebig, ob Regen oder Schnee. Ab 1984 lebte ich neun Jahre im Allgäu: 2 Jahre Isny, 7 Jahre Wangen.

Wangen liegt aber mit etwa 550m nicht so hoch.

Habt ihr Katastrophenalarm?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Rembremerding

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Rembremerding »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 10. Jan 2019, 22:35
Habt ihr Katastrophenalarm?
LG
Nein, nicht in unserem Landkreis GAP. Aber die Schulen sind alle dicht und es gibt Schneekettenpflicht auf vielen Straßen.
Aber jetzt ist für kurze Zeit Sonne. Schneeberge bis an die Dachkanten, Top-Loipen.
Gesperrt