Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Alles andere
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von thomas4 »

Ja, auf der Alb (dr Haid) hab' ich bei minus 23 Wache geschoben und bei minus 18 meinen Unimog einfrieren lassen. Schnee gab es dort in den zwei Wintern, die ich dort verbrachte, auch genug. Aber im Osten Westfalens war das sehr unterschiedlich. Brachte das Wiehengebirge uns knackig-kalte Winter mit Eisblumen trotz geheiztem Wohnzimmer, war das Land gen Bremen hin, nur wenige Kilometer weiter, wieder ganz anders, Schmuddelig-nasser Schnee, prasselnder Regen mit fetten Tropfen, die im Gesicht schmerzen, wenn man mit dem Rad zur Schule fuhr. Heulende Winde, die sich in den kleinen Wäldchen und Bauminseln fingen und dort abenteuerlichste Geräusche erzeugten. Deswegen könnte ich für mich gar nicht sagen, was "richtiger" Winter ist.
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pflanzenfreak »

Bei uns ist Aprilwinter. Schnee, der liegen bleibt, dann Regen der Alles wieder wegwäscht, dann wieder Schnee und ab und zu ein bischen Sonnenschein. Am Freitag hatten wir liegengebliebenen Schnee und eine Weile Sonne und mit den Kindern viel Spaß beim Poporutscher und Schlittenfahren. An Hängen und Bückel fehlt es hierzulande ja nicht.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Mit dem April ist es jetzt vorbei.
Gestern noch Eisregen, heute Schneemassen.
Wenn man an Ende angekommen ist mit Räumen, kann man nahtlos wieder zum Anfang übergehen, um die nächste Runde zu laufen.
Es schneit noch immer. Mir scheint, ich sollte nochmals... :D
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pflanzenfreak »

Magdalena61 hat geschrieben: So 3. Feb 2019, 15:36 Es schneit noch immer. Mir scheint, ich sollte nochmals... :D
...Bewegung an der frischen Luft, so leicht kannst Du Dir das Sportstudio ersparen. :thumbup:
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

:lol:
Jaaaaaaa.
03. 02. 2019.S.jpg
03. 02. 2019.S.jpg (13.45 KiB) 2199 mal betrachtet
Das ist kein Garten und kein Feld, sondern die Straße. Rechts von dem rotweißen Dingens steht unser Haus. Der Schneepflug kam nur sehr selten. Also räumten wir auch noch teilweise auf der Straße, denn da sind zwei Kreuzungsbereiche. Und die Fußgänger müssen ja auch irgendwo laufen.

Heute schneite es nicht mehr. Es war aber noch genug von gestern zu räumen: Auto und Stellplatz. Heute Nacht soll es wieder sehr kalt werden. Es sind jetzt schon -4 Grad.
*seufz* Dann müssen wir dem Auto wieder das Mäntelchen anziehen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Tauwetter.
Der Schnee leistet hartnäckigen Widerstand. Die Wege, auf denen gestern noch jeder Schritt knirschte, haben sich in glatte Rutschbahnen verwandelt. Soll man sich jetzt darüber freuen?

Der Bus bis unter die Fenster dekoriert mit Salz, dass ich ihn eigentlich abspritzen müsste. Wenn nochmals Frost zu erwarten ist, ist das jedoch nicht ratsam. Der Hochdruckreiniger hat zu viel Saft, dann kommt auch dort Wasser hin, wo es besser nicht feucht werden würde, und in der Nacht gefriert das und taut dann wochenlang nicht mehr auf.
*seufz* Das heißt: Ich muss mit einigen Eimer Wasser raus und mit einem Schwamm.
Man wird ziemlich naß bei dieser Arbeit.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von thomas4 »

Mal klug"schei**e": Schwamm ist geine so gute Idee, der wirkt wie Schmirgel, denn Sand bleibt da immer in den Poren drin. Besser wäre ein sanft fließender Wasserstrahl aus dem Schlauch und eine schön weiche Autowaschbuerste, aus der sich feiner Sand leicht herausspuelen lässt. Dann immer Wasserstrahl über den Lack - dabei mit der Buerste Schmutz abbuersten - Buerste spülen - und so fort. (Ganzkörperschutzanzüge kosten beispielsweise bei einem großen Onlinehändler ca. 4 Eur. das Stück - gegen die Nässe...)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

thomas4 hat geschrieben: Sa 9. Feb 2019, 15:53 Mal klug"schei**e": Schwamm ist geine so gute Idee, der wirkt wie Schmirgel, denn Sand bleibt da immer in den Poren drin.
Das ist ein Küchenschwamm. Mit dem spiele ich nicht im Sand.
Besser wäre ein sanft fließender Wasserstrahl aus dem Schlauch
Bis ich den Schlauch aus dem Winterschlaf geholt und angeschlossen habe, ist es dunkel. Dann muß man ihn ja auch wieder entleeren und aufräumen--- lieber klatsche ich 10 Eimer Wasser gegen den Bus. Möglichst auf's Dach, dann läuft es an den Seiten runter, wenn es regnet, ist das ja auch nicht anders.
Ab der Mitte werden die Türen leider nicht mehr sauber- das weißt du als ehemaliger T4- Besitzer sicher selbst. Da braucht man dann den Schwamm.
und eine schön weiche Autowaschbuerste, aus der sich feiner Sand leicht herausspuelen lässt. Dann immer Wasserstrahl über den Lack - dabei mit der Buerste Schmutz abbuersten - Buerste spülen - und so fort.
:D Das merke ich mir für die große Reinigung in einigen Wochen in einer Selbstwaschanlage.

Es ist wirklich sehr fürsorglich, dass du dir so viele Gedanken machst- danke.
Mit einem Schwamm reibe ich nicht auf dem Lack, weil der Lack ja auch nicht sauber ist. Der Schwamm ist dazu da, um das Wasser in kleinen Portionen aus dem Eimer dahin zu transportieren, wo es hin soll. Deshalb wird man dabei ja so naß.
(Ganzkörperschutzanzüge kosten beispielsweise bei einem großen Onlinehändler ca. 4 Eur. das Stück - gegen die Nässe...)
:D -- Was sagen die Nachbarn, wenn ich so etwas anziehe.... ?

Jetzt müssen wir gleich zum zweiten Mal an diesem Tag in die Stadt fahren. Unsere Klingel ist nämlich kaputt. Endgültig. T4125Gamer hat alles gecheckt und festgestellt: Keine Ahnung, wo der Fehler liegt. Die Kontakte hat er alle gereinigt, die Kabel u.a. per Überbrückung überprüft, neue Batterien eingesetzt- das Teil hat vielleicht mal Omi vor 20 oder 30 Jahren zu Weihnachten bekommen. Es mag uns nicht mehr.

Und jetzt brauchen wir einen Ersatz. Funk. Mit Batterie. Vom Baumarkt. Eine andere schnelle Möglichkeit gibt es nicht.
Media- Markt hat, wie immer: Große Preise, aber ein dürftiges Angebot.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von thomas4 »

Magdalena61 hat geschrieben:Das ist ein Küchenschwamm. Mit dem spiele ich nicht im Sand.
:( Ach - tust Du nicht? :shock: Dann ist das natürlich was anderes.
Magdalena61 hat geschrieben:Was sagen die Nachbarn, wenn ich so etwas anziehe.... ?
Hmmm - würde ich danach fragen, hätten wir nicht hierher ziehen dürfen.
Magdalena61 hat geschrieben:Unsere Klingel ist nämlich kaputt.
Das ist fad, wir haben seit einem ähnlichen Malheur
diese im Betrieb - funzt bestens und ist nicht zu teuer
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Das Ergebnis der Beratung mit T4125Gamer war dieses hier:
Heidemann 70825 HX Flashlight

Man kann einen zweiten Empfänger installieren. Das ist praktisch. Bisher musste ich mich darauf verlassen, dass Jeannie bellt, wenn jemand klingelte und ich auf der Terrasse, in der Waschküche oder auf dem Dachboden werkelte. Im Garten hörte man die Klingel schon gar nicht, was mich, bis die Post und andere Lieferanten da gewesen waren, sehr in der Bewegeungsfreiheit einschränkte. Jeannie bellt aber auch aus anderen Gründen und so gab es so manchen Fehlalarm.

Das Design ist nicht so toll, finde ich. Der Klang ist erträglich. Ausprobiert hatten wir die Klangqualität im Baumarkt. Es ist SEHR ratsam, sich diese Dinger anzuhören, bevor man kauft! Bei manchen könnte man meinen, da dreht ein Smartphone durch, Disco- -- sehr hart, sehr blechern. Ich bin da mehr für: konservativ und sanfter für Mensch und Tier.

Leider können wir nicht "Ding- Dong" einstellen, weil man das nicht weit genug hört. Das Signal ist zu kurz. Ersatzweise "klingelt" jetzt ein Glockenspiel, etwa in diesem Sound.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Gesperrt