Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Alles andere
Munro

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Munro »

Es war frustrierend: der neue Sturm hat wieder das Bambusgerüst der Weinreben beschädigt.
Nicht so schlimm wie beim letzen Mal.
Aber ich dachte, nun wäre Ruhe für alle Zeiten.
Inzwischen ist das Gerüst wieder repariert - und hält nun hoffentlich länger! :idea:
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Hi,
meine Antwort ist hier.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Es regnet viel und lange, gelegentlich schneit es auch. Der Spätwinter ist also nicht zu trocken. Man darf hoffen, dass das nicht nochmal so ein Dürrejahr wird.

Gegen halb drei kamen zwei meiner Schülersöhne (14 und 15 Jahre alt) nach Hause. Ich dachte, ich sehe nicht richtig: Beide hatten keine Jacke an, und ihre Sweatshirts waren klatschnass!
"Ohne Mantel? Seit ihr verrückt!?! So könnt ihr doch nicht gehen!" sagte ich und ordnete an, sie sollten SOFORT die nassen Sachen ausziehen und nacheinander in die Badewanne, heiß duschen. Glücklicherweise hatte ich den Ofen frühzeitig eingeheizt, sodass genügend heißes Wasser zur Verfügung stand.

Dann ging ich hoch, um mir einen Kaffee machen. Als ich die Treppe herunter kam, begegneten mir die beiden nochmals. Noch nicht umgezogen -- und jeder von ihnen schleppte etwas Größeres, das mit seiner Winterjacke umwickelt war. Diese Gegenstände hatten sie wohl auf der Terrasse abgestellt gehabt und jetzt hereingeholt.

"Was gibt das jetzt? Was macht ihr da?" --
Sie grinsten: "Durch unseren tapferen Einsatz haben wir wertvolle Technik gerettet!"

Da hatten sie drei Monitore in ihre Jacken gesteckt, um diese trocken nach Hause zu bringen.
:o
Sie sagten, die Schule kauft neue Monitore, und diese hier wurden ausrangiert, also haben sie drei davon mitgenommen. -- Es ist ja nicht so, dass sie noch keinen Monitor gehabt hätten. Jeder hat einen!
Wozu braucht man zwei?
-- Ich muß T4125Gamer mal fragen, wie viel Strom die Dinger zapfen. Format 4:3 --

Und es regnet immer noch. Aber den letzten Obstbaum habe ich fertig... b :D
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Insgesamt haben sie fünf Monitore abgestaubt. Sie funktionieren alle.
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

Draußen ist schönstes Frühlingswetter. Was bedeutet: Es ist höchste Zeit, um mit der Arbeit anzufangen. Eine Nachbarin möchte mir einen Strauch vererben, den sollte ich ausgraben. Mal sehen, von welchem Schwierigkeitsgrad die Arbeit ist.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Sonne. Warm.
Außenarbeiten sind angesagt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Es regnet tatsächlich. Nachdem es am Nachmittag nur leise nieselte, wurde es dann gegen 17 Uhr schon richtig nass, sodass ein Weiterarbeiten draußen nicht mehr möglich war.
Meine Kartoffeln sind zwar immer noch nicht gesteckt, aber es ist o.k., die Natur kann es gebrauchen.

Am Dienstag soll es auch noch regnen. Dann ist halt nicht der Garten, sondern das Holz dran. Man muss es in den Schopf bringen und teilweise zerkleinern, damit man es besser stapeln kann- damit der Trockenplatz im Freien wieder zur Verfügung steht für frisch geschlagenes Brennholz.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Thread wegen Überlänge geteilt.
Wenn ein Thread mehr als 1000 Beiträge (= 100 Seiten) hat, wird es schwierig bis unmöglich, ihn technisch zu bearbeiten.

Hier geht es weiter: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II
God bless you all for what you all have done for me.
Gesperrt