Der Gartenthread

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Der Gartenthread

Beitrag von Magdalena61 »

GPS.
Wow.
Hoffentlich zentimetergenau. Nicht dass die Erdbeeren auch dran glauben müssen.

Das zerkleinerte Gras auf dem Rasen wird auf Dauer aber zum Problem werden. Es kommt immer weniger Luft an die Wurzeln des erwünschten Grüns. Die Fläche vermoost und verfilzt. Was natürlich den Vorteil hat, dass man eines Tages auch keinen Mähroboter mehr braucht, da Moos nicht allzu hoch wird. :)

Grasschnitt nimmt man zum Mulchen. Wenn er dicht genug aufgebracht wird, verhindert er so lange, bis er verrottet ist, das Aufschießen der darunter befindlichen Pflanzen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Der Gartenthread

Beitrag von Travis »

Magdalena61 hat geschrieben:GPS.Wow. Hoffentlich zentimetergenau. Nicht dass die Erdbeeren auch dran glauben müssen.
Ne, habe so einem Ding mal zugeschaut. Die Erdbeeren überleben! Auch "temporäre" Hindernisse werden erkannt und umfahren. Später versucht das Ding dann dort erneut zu mähen.
Magdalena61 hat geschrieben:Das zerkleinerte Gras wird auf Dauer aber zum Problem werden.
Dazu kann ich nichts sagen. Ich weiß aber, dass die DInger in einigen Teilen Deutschlands seit Jahren der Renner sind. Die werden immer "smarter". Vielleicht mulchen einige Geräte auch schon? So sehr habe ich mich noch nicht damit befasst.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Der Gartenthread

Beitrag von Magdalena61 »

Travis hat geschrieben:Ich weiß aber, dass die DInger in einigen Teilen Deutschlands seit Jahren der Renner sind.
:lol:
Ja, die sind ja auch teuer genug.
In der Werbung sieht man immer nur eine Grasfläche ohne weiteren Bewuchs. Und außen herum so eine Art "Führungsschiene".

Bevor jemand fast 2000 Euro in einen Mähroboter investiert, sollte er sich vielleicht erst einmal einen leihen. Falls das möglich ist.

Dann wäre noch die Frage, ob man von außen den emsig wuselnden Rasenkäfer umprogrammieren oder sogar entführen kann.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Der Gartenthread

Beitrag von Pflanzenfreak »

Magdalena61 hat geschrieben:Wer guckt denn da?
Wißt ihr, was das ist? :) 01. Juli 2018.W.k..jpg
Na klar ... ich ess davon nur die Blüten, die Blätter sind mir zu pikse-kitzelig.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5509
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Beitrag von Lena »

Magdalena61 hat geschrieben: Wißt ihr, was das ist? :)
Borretsch - Gurkenkraut ?!

Und wenn wir schon beim raten sind.... :mrgreen:
Die durchgedrehte.jpg
Die durchgedrehte.jpg (20.54 KiB) 752 mal betrachtet
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5509
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Der Gartenthread

Beitrag von Lena »

Achtung Achtung - eine wichtige Durchsage ;).

Am Mi 13. Jun 2018, 14:25 habe ich was falsches geschrieben. Es war kein Orchideenprimel sondern ein Purpurklee.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5509
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Der Gartenthread

Beitrag von Lena »

Magdalena61 hat geschrieben: Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Versuchen anders zu denken. Zu denken der andere wolle einem mit Absicht was böses tut nicht gut. Dann würde ich sie aus meinem Garten entfernen wenn sie aufgehen und hoffen das der Wind gnädig ist und zu der Zeit anders blässt...

Die Distelfinke würden sie stehen lassen, die Disteln :mrgreen:.
Sola
Beiträge: 441
Registriert: So 23. Jun 2013, 21:58

Re: Der Gartenthread

Beitrag von Sola »

Pflanzenfreak hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Wer guckt denn da?
Wißt ihr, was das ist? :) 01. Juli 2018.W.k..jpg
Na klar ... ich ess davon nur die Blüten, die Blätter sind mir zu pikse-kitzelig.

Die Blätter ganz klein geschnitten im Salat schmecken sehr lecker, intensiviert Gurkengeschmack oder gibt sogar ein bisschen Gurkengeschmack an einen Salat, in dem gar keine Gurke drin ist.
Dann pieksen und kitzeln sie gar nicht mehr ;)
Liebe Grüsse
Sola
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Der Gartenthread

Beitrag von Hexenjagd »

Magdalena61 hat geschrieben:
Hexenjagd hat geschrieben:Mach Morgen mal nen Foto.
Ja, bitte. :D Würde mich echt interessieren.
LG
Hallo ja,

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Ende vom Gelände ist ganz hinten bei den am Horizont sichtbaren Eukalyptus... Bild 3...:mrgreen:
Das nach nur 1 Monat nix tun... :roll:

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Der Gartenthread

Beitrag von Magdalena61 »

Ach
du
Schande.

:o

Regnet es so viel oder warum wuchert das Zeug so stark?

Das ist ja ein Urwald. Und so, wie es aussieht, braucht man einen Butler, der den ganzen Tag nichts anderes tut als systematisch Kahlschlag zu betreiben. Oder zwei. Könnt ihr euch Helfer leisten?
Sind das auf dem ersten Foto Bananenstauden? (Gibt es in diesem Urwald Spinnen und Schlangen?) Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass es etwas/ ein wenig Erleichterung bringt, wenn alles, das zu viel ist, umgenietet wird und erst einmal liegen bleibt. Am besten mit einem Bagger drüberfahren. Platt machen.

Schade, dass dein Garten so weit weg ist. Den würde ich mir gerne einmal in Natura ansehen. Ein Land, in dem es keinen Winter gibt und in welchem man das ganze Jahr pflanzen und ernten kann, ist ein Traum.

:mrgreen: Sage jetzt nicht Alptraum. Was macht man mit Eukalyptusbäumen? Koalabären züchten?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Gesperrt