Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit

Alles andere

Ich verwende diese Begriffe ....

Mohrenkopf
10
40%
Negerkuss
8
32%
Schokokuss
1
4%
Schaumkuss
1
4%
Schwedenbombe
2
8%
noch eine andere Bezeichnung
3
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Mimi
Beiträge: 616
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

Re: Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit

Beitrag von Mimi »

Außerdem:
Abischai hat geschrieben:Wenn in der Bahn jemand wegen meines Kindes Ausruf "der Mann ist ja schwarz" böse geguckt hätte, hätte ich ihm (dem Gucker, nicht dem Schwarzen), Haue angeboten.
Christliche eigene Logik, sich gegen die Meinung anderer durch zu setzten?
Als alleinerziehende Mutter mit 2 Kleinkindern in einem voll besetzten Bus….
na, viel Vergnügen…(Realität ist ein wenig anders)
In diesem speziellen Fall legte ich halt deutlich mehr Wert auf Verantwortung, Deeskalation und Vorbildfunktion. Gott wird mir verzeihen….hat er mir gesagt!!! :angel:
Übrigens, meine Zwillinge (Mädchen und Junge) hatten später beide einen hohen Gurt-Grad in einem bestimmten Sportart, etliche Wettkämpfe. Dennoch war mein Sohn der beste Streitschlichter auf dem Gym.
Wiiiieee das :?: :?: :?: nur zusammen passt :?:

Nun aber besser zurück zu den ulkigen "Umschreibungen" ....vielleicht kennt noch jemand ein paar frische Wörter? :mrgreen:
....Im Geist habt ihr angefangen, wollt ihr's denn nun im Fleisch vollenden? (Galater 3,3)
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit

Beitrag von Isai »

Also, ich bin mit "Negerkuss" aufgewachsen :thumbup:

Mein Mann ist Schwarzer und sie nennen andere Schwarze (egal woher) auch "Blacks" - also "Schwarze" 8-)

Würden meine zwei putzigen Mäusekiddis sagen, da sei "ein Schwarzer" (z. B. in der Straßenbahn), tät ich sagen "Ja genau! Wie der Papa!" Und wir würden uns freuen und alle den schwarzen Menschen anstrahlen :D

Liebe Grüße,

Isai
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14983
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit

Beitrag von Helmuth »

Mein apostolischer Leiter ist Jamaikaner, mit sehr klarer schwarzer Haufarbe. Bei seiner letzten Vorstellung gegenüber neuen Leuten in einer Gemeinde stellte er sich so vor: "Gestatten, dass ich mich vorstelle, Ich bin Johannes Schwarze-negger." :lol:
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Munro

Re: Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit

Beitrag von Munro »

Helmuth hat geschrieben: "Gestatten, dass ich mich vorstelle, Ich bin Johannes Schwarze-negger." :lol:
:thumbup: :clap:
Munro

Re: Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit

Beitrag von Munro »

Derzeitiger Stand: Der Mohrenkopf führt mit 9 Stimmen von 24. :idea:
Munro

Re: Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit

Beitrag von Munro »

Ich bin mit "Mohrenkopf" aufgewachen - und mit "Mohrenkopf" werde ich sterben.

Ich vermute, dann wird großer Jubel sein im Lager der politisch korrekten "Schaumküsser".
"Gott sei Dank - wieder einer von jenen Mohrenkopfsagern weniger!" - werden sie sagen.

Und wenn es dann nur noch "Schaumküsser" und Schaumschläger geben wird, so wird auf der Welt eitel Freude und Frieden sein ...

Oder so .....
Munro

Re: Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit

Beitrag von Munro »

Warum ich wieder auf dieses Thema komme?
Gestern habe ich hier in einem Restaurant einen sehr guten Straßburger Wurstsalat gegessen.
Und auf der Speisekarte war vermerkt, die verwendete Wurst sei eine "Regensburger Wurst", geliefert von der "Metzgerei Mohr" hier in der Nähe.

Und ich dachte: Wie lange wird eine Metzgerei - oder sonstige Familien - wohl noch den so erschröcklich "rassistischen" Namen "Mohr" tragen dürfen?

Wenn überkandidelte politisch korrekte Leute so was sehen, fallen sie doch sicher vor Schreck und Empörung in Ohnmacht?
Munro

Re: Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit

Beitrag von Munro »

Kennt ihr auch den "Michi Mohr" in der Serie von den Rosenheim Cops?
Munro

Re: Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit

Beitrag von Munro »

@ Michi Mohr

Es muss ein sehr mutiger Drehbruchschreiber gewesen sein, der es gewagt hat, solch einen Namen zu verwenden.

Vielleicht war er das derzeit herrschende poltisch korrekte Dummgeschwätz einfach so satt, dass er den Namen "Michi Mohr" extra verwendet hat, um ein Zeichen gegen den politisch korrekten Unsinn oder Wahnsinn zu setzen.
Ziska
Beiträge: 5110
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit

Beitrag von Ziska »

Im Jahre 2002, als das Drehbuch geschrieben und begonnen wurde die Serie zu drehen, war das noch kein Thema! :lol:
LG Ziska
Wird die Erde eines Tages zerstört? Nein!

Warum nicht? Antworten gibt die Bibel!


https://www.jw.org/de/biblische-lehren/ ... zerstoert/
Antworten