Sehenswert: Filme

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Sehenswert: Filme

Beitrag von Magdalena61 »


'Herbstmilch' ist eine Verfilmung unter der Regie von Joseph Vilsmaier nach der 1985 erschienenen Autobiographie 'Herbstmilch -- Lebenserinnerungen einer Bäuerin' von Anna Wimschneider.
God bless you all for what you all have done for me.
jesher

Re: Sehenswert: Filme

Beitrag von jesher »



Der Club der toten Dichter (Originaltitel: Dead Poets Society), 1989 Peter Weir
Munro

Re: Sehenswert: Filme

Beitrag von Munro »

Ruth Bader Ginsburg - und der Film: "Die Berufung"

Gestern habe ich im Kino diesen Film gesehen: "Die Berufung"
Die Vereinigten Staaten von Amerika in den 1950er Jahren: Frauen und Männer sind zwar in der Theorie gleichgestellt, doch gibt es immer noch zahlreiche Bereiche, die Frauen nicht offenstehen, sie dürfen etwa weder Polizistin noch Richterin werden.

Für Ruth Bader Ginsberg (Felicity Jones) bedeutet das einen Karriereverlauf, den sie so nicht hinnehmen möchte: Nachdem sie ihr Jura-Studium in Harvard als Jahrgangsbeste abgeschlossen hat, muss sie sich mit einer Stelle als Professorin begnügen, obwohl sie lieber bei Gericht arbeiten würde. Da macht sie ihr Mann Marty (Armie Hammer) auf den Fall Charles Moritz aufmerksam, der sich aufopferungsvoll um seine kranke Mutter kümmert, allerdings aufgrund seines Geschlechts nicht den eigentlich üblichen Steuernachlass erhält.

Ruth sieht ihre Chance gekommen, einen Präzedenzfall zu schaffen und die rückständigen Strukturen der Gesellschaft und die Gesetzeslage aufzubrechen…
http://www.filmstarts.de/kritiken/237762.html

Diesen Film kann ich sehr empfehlen.
Ziska
Beiträge: 5079
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Sehenswert: Filme

Beitrag von Ziska »

Mir gefallen Filme, die das Leben bestimmter Personen oder Familien zeigen.
Z.b. Krupp - Eine deutsche Familie
Das Adlon - Eine Familiensaga
Oder Coco Chanel
LG Ziska
Aus Jesu Loskaufsopfer Nutzen ziehen -
Welche zwei Schritte sind dazu notwendig?


https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... en-ziehen/
Faust

Re: Sehenswert: Filme

Beitrag von Faust »

jesher hat geschrieben: Fr 22. Feb 2019, 08:19

Der Club der toten Dichter (Originaltitel: Dead Poets Society), 1989 Peter Weir
Ah, sehr schön :thumbup: eine Perle!
Munro

Re: Sehenswert: Filme

Beitrag von Munro »

Ja, "Der Club der toten Dichter" habe ich auch schon gesehen und finde den Film sehr gut! :thumbup:
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Sehenswert: Filme

Beitrag von Hexenjagd »

Mal ein Vorgeschmack auf die jetzige Zukunft:


Der falsche Messias und die Idee des Weltfriedens... :roll:

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Faust

Re: Sehenswert: Filme

Beitrag von Faust »

Hexenjagd hat geschrieben: Sa 9. Mär 2019, 15:23Der falsche Messias und die Idee des Weltfriedens... :roll:
Was hat die Idee des Weltfriedens mit dem falschen Messias zu tun? Ich bin mir sehr sicher, dass sich der Schöpfer Frieden und Glückseligkeit für die Menschheit wünscht.
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Sehenswert: Filme

Beitrag von Hexenjagd »

Faust hat geschrieben: Sa 9. Mär 2019, 15:45 Was hat die Idee des Weltfriedens mit dem falschen Messias zu tun?
Wenn du den Film gesehen hast, weißt du bestimmt wie ich das gemeint habe!
Faust hat geschrieben: Sa 9. Mär 2019, 15:45 Ich bin mir sehr sicher, dass sich der Schöpfer Frieden und Glückseligkeit für die Menschheit wünscht.
Da bin ich mir z.b gar nicht mal so sicher, denn:
Matthäus 10, 34
Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert!

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Rembremerding

Re: Sehenswert: Filme

Beitrag von Rembremerding »

Das Schwert des Wortes. Es wird spalten, Familien, Freunde. Denn es fordert Entscheidung - für den Herrn, das Wort, oder dagegen.
Antworten