Sehenswert: Filme

Alles andere
Faust

Re: Sehenswert: Filme

Beitrag von Faust »

Wenn Du selbst in dem Streben nach Frieden nur das Werk des Teufels erkennst, dann solltest du unbedingt einen Psychiater aufsuchen. Dein Gottesbild solltest du ebenfalls kritisch durchdenken und überprüfen. „Glückselig die Friedensstifter, denn sie werden Söhne Gottes heißen“ (Mt 5,9)
Zuletzt geändert von Faust am Sa 9. Mär 2019, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Sehenswert: Filme

Beitrag von Hexenjagd »

Mit dem Sündenfall war es vorbei mit dem Frieden und dem was der Schöpfer wollte für den Menschen.
Wenn du das nicht einsiehst würde ich noch mal bei 1.Mose anfangen.

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Faust

Re: Sehenswert: Filme

Beitrag von Faust »

Hexenjagd hat geschrieben: Sa 9. Mär 2019, 16:05 Mit dem Sündenfall war es vorbei mit dem Frieden und dem was der Schöpfer wollte für den Menschen.
Wenn du das nicht einsiehst würde ich noch mal bei 1.Mose anfangen.

mfg

Wenn Du das Streben nach dem Wahren, Guten und Schönen für vergeblich hältst, weil ja doch immer der Teufel dahinter steckt, dann bist du wohl selbst ein Diener Teufels und verspottest den Herrn.
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Sehenswert: Filme

Beitrag von Hexenjagd »

Faust hat geschrieben: Sa 9. Mär 2019, 15:57 „Glückselig die Friedensstifter, denn sie werden Söhne Gottes heißen“ (Mt 5,9)
Verstehst du auch was du da zitierst?
Zuerst einmal braucht der Mensch Frieden mit Gott und hat er den erlangt durch Widergeburt, dann wird er Sohn Gottes heißen.
Frieden mit meinem Nächsten ist leider nur bedingt möglich!

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Faust

Re: Sehenswert: Filme

Beitrag von Faust »

Vielleicht solltest du einfach bessere Filme schauen, um wieder an den Frieden glauben zu können :lol:
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Sehenswert: Filme

Beitrag von Hexenjagd »

Und ich frage mich ob du den Film überhaupt gesehen hast bevor du darüber diskutieren magst?
Es ging in dem Thread um genau diesen Film und was Dieser vermittelt.
Das du daraus eine biblische Diskussion macht zeigt meiner Meinung nach das du den Film gar nicht gesehen hast.
Jetzt hast du ja einen neuen Thread eröffnet, hier weiter mit Filmen. Danke

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Mr. Burns
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 15:03

Re: Sehenswert: Filme

Beitrag von Mr. Burns »

Also ich finde Pulb Fiction sehr gut.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=2bj7pZEh7xM[/youtube]
Munro

Re: Sehenswert: Filme

Beitrag von Munro »

Derzeit kommt gerade ein sehr guter Film zum Thema Gleichberechtigund in die Kinos.

Auf Deutsch: "Die Berufung".
Englisches Original: "On the Basis of Sex".

Es geht um Leben und Wirken von Ruth Bader Ginsberg.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ruth_Bader_Ginsburg

Hier ein Trailer zum Film:

https://www.youtube.com/watch?v=28dHbIR_NB4
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Sehenswert: Filme

Beitrag von Magdalena61 »

Ziska hat geschrieben: Fr 8. Mär 2019, 12:33 Mir gefallen Filme, die das Leben bestimmter Personen oder Familien zeigen.
Mir auch.

"Die Buddenbrooks" von Thomas Mann- auch das Buch ist empfehlenswert. Ganz große Erzählkunst-


LG
God bless you all for what you all have done for me.
Spice
Beiträge: 11448
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Sehenswert: Filme

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 07:40
Ziska hat geschrieben: Fr 8. Mär 2019, 12:33 Mir gefallen Filme, die das Leben bestimmter Personen oder Familien zeigen.
Mir auch.

"Die Buddenbrooks" von Thomas Mann- auch das Buch ist empfehlenswert. Ganz große Erzählkunst-
LG
Das Buch selbst hat mir allerdings noch besser gefallen. Ich denke, in Filmen geht vieles verloren.
Ich staune, wie ein Mensch im Alter von 26 Jahren bereits so eine Menschenkenntnis besitzen konnte, um ein solches Werk zu schreiben. Für mich ist auch das immer wieder ein Hinweis, dass hier offenbar die Erfahrungen früherer Erdenleben zum Ausdruck kommen.
Das ist ja auch bei anderen Schriftstellern oft so, oder Philosophen. Mit 25 J. schrieb er bereits, das heute noch gültige Werk "Ueber die vierfache Wurzel des Satzes vom zureichenden Grunde". Und mit 31 bereits "Die Welt als Wille und Vorstellung". Was gehört da alles dazu! Genial!
Antworten