Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Alles andere
jesher

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von jesher »

Wien, eine sehr schöne Stadt. Ich war gerne dort.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26060
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Magdalena61 »

Bei uns ist die Sintflut ausgebrochen.

Seit Freitagnacht oder Samstagmorgen regnet es; gestern fast den ganzen Tag, heute pausenlos. Die Terrasse habe ich am Vormittag schon drei Mal aufgewischt. Das Dach ist undicht. :mrgreen:
Nun, so wird der Boden schön sauber, und ich muss noch nicht einmal einen Eimer Wasser holen.

Trotzdem:


Die Wälder können endlich wieder richtig auftanken. Von Mai bis Ende Juli sah es nach einem weiteren Dürresommer aus, aber Gott hat meine Bitten erhört, und das Schlimmste wurde abgewendet. Was mich auf den Gedanken bringt: Wir könnten um Regen bitten für den Amazonasregenwald und für die Waldbrände in Australien. Wer macht mit?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26060
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Magdalena61 »

Heute scheint die Sonne und überall, wo ihre Strahlen hintreffen, ist es ziemlich warm.
Das bedeutet: Mit dem entspannten Relaxen vor dem PC am hellichten Tag ist nun leider Schluß.
Es gibt mehr als genug zu tun und es ist schon 15 Uhr vorbei. :?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26060
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Magdalena61 »

Nach diesem Rekord-Sommer 2019 gibt es nun die ersten Wetterprognosen für den Winter 2019/2020. Experten vom US-Wetterdienst NOAA (Amerikanische Wetter und Ozeanbehörde) kommen laut Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net mit einer „Schockprognose ums Eck“: einen deutlich warmen und nassen Winter.

Fällt der Winter in Deutschland aus?

Quelle
Ja, kriegt euch wieder ein, mir ist jetzt schon kalt, in der Nacht waren es keine 10 Grad draußen und der Kachelofen befindet sich noch im Ruhemodus.

Morgens kann man draußen nichts machen, es ist kalt und zu nass.

Wegen mir muss es nicht so viel Schnee geben, und auch keine "klirrende Kälte".
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26060
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Magdalena61 »

So ein...
:x

Jetzt bin ich gerade fertig mit den Außenarbeiten... und muss den PC ausmachen; Gewitter, heftig.
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26060
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Magdalena61 »

Zuerst kam das Gewitter, ohne Vorwarnung, dann ergoß sich die Sintflut. Auch auf meine Wäsche auf der Terrasse. Das hat quer geregnet, mindestens einen Meter rein, wenn nicht noch mehr, das konnte ich in der Dunkelheit nicht so genau sehen. Meine Draußen-Schuhe, die ich immer unter dem Wäscheständer parke, sind auch naß.

Schnell die Wäsche abgenommen und irgendwie im Haus verteilt-- wozu gibt es Türen? -damit man die feuchte Wäsche darüber hängen kann. Und wenn man nicht an den PC kann, dann macht man halt Küchenarbeit bis Mitternacht. Yep. Es gibt immer etwas zu tun.

Warum habe ich eigentlich am Dienstag Stunden damit verbracht, die Straßen zu kehren? :roll: Jetzt liegt wieder sonstwas unten. In diesem Jahr werden die Bäume offenbar per himmlischem Hochdruckreiniger entblättert und entnadelt. Und die Besitzer der Bäume sind so alt, Verzeihung... lebensklug und reif geworden-- die kann man mit dem Segen ja nicht gut alleine lassen. Wer eine Gehhilfe braucht, der hat nur noch eine Hand frei, und zum Kehren braucht man zwei.
Außerdem habe ich die größeren Kompostsilos.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26060
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Magdalena61 »

Mir ist kalt.
Es sind zwar um die 5 Grad Außentemperatur. Aber ich war vom späten Vormittag an draußen, immer mal wieder kam ein Schauer, zur Abkühlung, damit mir nicht zu warm wird, und jetzt sind die Füße immer noch kalt.
Und der Ofen ist noch nicht eingeheizt, das mache ich gleich.

Hat jemand von euch schon Schnee? Im Wetterbericht gestern war da etwas von "oberhalb 500 m"-- hoffentlich nicht so bald, denn ich bin noch nicht fertig.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Pflanzenfreak »

Nö, Schnee nicht, aber Regen und Regen und nochmal Regen. Und als Folge davon keine Lust was zu tun.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Travis »

Regen ist klasse. Noch mehr Regen ist noch besser. Regen!

Auszusetzen am Wetter hat jeder irgendwas aus irgendeinem Grund. Wird sich nie ändern. Irgendwas ist ja immer. Jeder braucht oder will halt das Wetter so, wie es gerade in seine Situation hineinpasst. "Persönliches Wetter" ist aber vermutlich auch nicht die Lösung.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 21:04

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von AlfvonMelmac »

Ich bin ja nicht unbedingt Wetterfühlig, der Regen gefällt mir durchaus. Nur was jetzt fehlt sind unsere Stundenlangen Bergwanderungen.

Angeln kannste hier nicht, was also tun, gut dann hole ich mir mein Rum , texte hier und da was in 4religion.org mal sehen was mir so alles einfällt und gut ist.
Antworten