Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Alles andere
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von lovetrail »

Man/frau muss die Coolness im Herzen tragen ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Magdalena61 »

Oleander hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 01:57 Wär das nix für deinen Garten für bisschen Abkühlung zwd.?
https://www.conrad.at/de/p/intex-swim-c ... fD_BwE:G:s

Meine Schwester hat sich son Ding besorgt für ihren Kleingarten und erfreut sich täglich darin
:D
Darüber muß ich einmal nachdenken.

Als die Kids noch kleiner waren, hatten wir jeden Sommer ein aufblasbares Planschbecken auf der Terrasse. Öffentliche Schwimmbäder sind so eine Sache, wenn man alleine ist und mehrere Kinder hat, die noch nicht schwimmern können, und auch der Hygiene wegen. Man kann ja nicht überall gleichzeitig sein.

In dieses Planschbecken gingen auch, wenn es bis oben voll war, so um die 900 L rein. Das Wasser musste regelmäßig gewechselt werden. Das verschmutzte Wasser nahm ich dann zum Gießen, wusch das Becken mit einem Schwamm aus und füllte es wieder.
Taucher August 2012..jpg
Taucher August 2012..jpg (15.41 KiB) 1532 mal betrachtet
Das ist ein brauchbares Gerät, ziemlich hoch und mit einem weichen Boden, da aufblasbar. Sehr beliebt waren "A.--- Bomben", also Anlauf nehmen und mit Karacho rein. In diesem Fall waren das Gras und die Thuja dann auch gleich gewässert und ich musste nicht so viele Gießkannen ausschöpfen.

Wenn mich nicht alles täuscht... das habe ich total vergessen... ich meine, wir haben noch ein unbenutztes Teil, es müsste mir nur einfallen, wo.

Dieses Modell ist zwar sehr strapazierfähig und groß genug, sodass man auch als Erwachsener bequem sitzen könnte. Festes Material, gut verarbeitet. Im ersten Becken war dann aber, nachdem sie den Hund gebadet hatten, der das nicht wollte, doch ein Loch drin, und das kriegte ich nicht mehr komplett dicht. Daraufhin kaufte ich Ersatz und ein oder zwei Jahre später für den Ersatz noch eine Reserve. Falls nochmals etwas passieren und es dieses Modell dann nicht mehr geben sollte.

Es ist aber nichts passiert. Das zweite Becken hielt lange, danach hatten wir einen Pool, und nach dem Umzug hierher dachte keiner mehr daran. Mal sehen, ob ich es finde. Es ist ja noch in der Originalverpackung.

Gute Idee. :D Zu dritt können die da aber nicht mehr rein.
---------------
Da kam gerade eine Nachricht: Für den Süden Bayerns erwarten sie heftige Unwetter.
Bei uns im Nordosten Bayerns hat es heute schon kräftig geregnet. Aber hier in dieser Ecke kommt es meist nicht so stark und verheerend wie in anderen Teilen des Landes. Der Nachteil ist: Das ganze Jahr über gibt weniger Niederschlag und man muss viel gießen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Pflanzenfreak »

Seid wir am Sonntag klatschnaß wurden regnet es immer wieder bei gemäßigten Temperaturen.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Travis »

Vielleicht kann ich morgen wieder schwimmen gehen. Heute ist es zu kühl hier oben.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5509
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Lena »

Die Kaltfront hat den See innert eines Tages von 26 auf 23 Grad gesenkt
und uns reichlich mit Wasser beschenkt.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von lovetrail »

Meine Wohnung ist auch runtergekühlt von 29 auf 25 Grad. Wonderful! :-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Isai »

Hier ists auch angenehm geworden. Es ist schön wenn die Luft beim Einatmen kühl schneidet. Frisch und sauber.

Lena, Du schreibst "innert", das führt mich zu der Frage: Wie viele Österreicher haben wir hier denn, es offenbart sich mir mehr und mehr, dass sie doch zahlreich hier vertreten sind als gedacht :lol:

Lieben Gruß,

Isai
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Magdalena61 »

Kühlere Temperaturen sind freilich angenehmer. Den Süden Bayerns hat die Abkühlung leider hart getroffen. Land unter. Wohnungen und Keller vollgelaufen.

Jetzt kommt wohl wieder eine Hitzewelle, ohne Regen. Das erste Heu liegt schon zum Trocknen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Travis »

Am Wochenende haben wir eine Jugendfreizeit auf unserem Grundstück. Mal sehen, wie stark das Wetter die Aktivitäten einschränkt. Zurzeit sieht es ganz gut aus.

Gestern konnte ich Schwimmen gehen. Der lebhafte Wind kühlte nichts ab, aber die Bahnen im Freibad waren schon recht befüllt... nicht nur mit Wasser. Touristen, wohin das Auge blickt. Das mir meine Tochter immer davon schwimmt war schon deprimierender... :mrgreen:
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
agitater

Mitten im Leben

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Antworten