Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Alles andere
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Bonnie »

Bei mir stand die Luft heute Nacht. 35 Grad über Tag draußen, in meiner Wohnung noch bis nach 23 Uhr 31 Grad.

In den sehr frühen Morgenstunden war es dann endlich draußen kühler als drin und ich habe mich zum Schlafen auf meinen Liegestuhl gepackt.

Der Zustand meines Rückens ist allerdings heute indiskutabel *autschi*.
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1207
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Hexenjagd »

Wir haben heute eine Sonnenfinsternis und es wird noch dunkler als es sowieso schon ist... :roll:
Das sich Diese jetzt auf meine Reiseroute nach Peru erstreckt lasse ich mal ganz links liegen.... :lol:
Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26109
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Magdalena61 »

Heute hat es am Morgen ein wenig geregnet. Nicht viel, aber immerhin.
Mal sehen, was noch kommt.
Dann werde ich den Schwerpunkt meiner Tätigkeiten also heute ins Haus verlegen. Da ist in der letzten Zeit einiges an Arbeit liegen geblieben.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26109
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Magdalena61 »

Das sind draußen knapp 32 Grad- im Schatten.
In der Sonne ist es noch viel heißer.

Und ich muß jetzt-- in einem Auto, das in der Sonne steht- in die Stadt. :?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26109
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Magdalena61 »

Sohn Nr. 5 musste zu einem Termin... Füße abmessen zum Zwecke der Anpassung von Arbeitsschuhen. Er wird in einigen Wochen eine Ausbildung beginnen.

WENN man schon nicht der häuslichen Arbeit frönen kann, dann kann man auch gleich einkaufen in dieser Bruthitze. Lange dauerte es nicht, es war kein Großeinkauf. Brot, Getränke, Brotaufstrich und... eine Großpackung Vanilleeis.
Dem Sohn geht es jetzt gerade nicht so gut. Die Hitze? Ich muss gleich mal nach ihm sehen. Habe ihn mit einem kalten Waschlappen ins Bett geschickt.

Es muss noch gegossen werden. :? Dazu bin ich heute noch nicht gekommen, in der Mittagshitze ist das auch nicht sehr sinnvoll... jetzt kühlt es etwas ab. Nach 23 Uhr ist der Wasserdruck besser- aber so lange möchte ich nicht unbedingt warten; irgendwann muß man auch mal zu vernünftiger Zeit schlafen gehen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Munro

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Munro »

Bis zu 40 Grad in Deutschland
Wetterdienst verkündet flächendeckende Hitzewarnung
Ob Warnstufe 1 oder Warnstufe 2: In Deutschland wird es laut Wetterdienst bis Donnerstagabend überall extrem heiß. Durch die anhaltende Trockenheit steigt zudem die Waldbrandgefahr.
Mehr dazu: https://www.spiegel.de/panorama/wetter- ... 78737.html
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26109
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Magdalena61 »

34,7 Grad im Schatten. Das erscheint im Vergleich zu den von der Sonne bestrahlten Flächen fast "kühl".

Na ja, in der Küche gibt es auch noch Arbeit.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26109
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Magdalena61 »

Es regnet.

ES REGNET.

Es regnet!!!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gerade eben hat es angefangen. Zuerst nieselte es nur, und ich räumte schnell meine Arbeitsutensilien ins Trockene. Jetzt kommen dickere Tropfen.

Wie schön!! Dann muss ich heute nicht gießen.

DANKE, Gott! :Herz: :Herz:
(Wenn es weiterhin donnert und ein Gewitter aufzieht, muss ich aber aus dem Netz)
LG
God bless you all for what you all have done for me.
jesher

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von jesher »

Ich mag den Duft der zu Beginn des Regens aufkommt. Gras das befeuchtet wird. Die Geräuschkulisse.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26109
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Magdalena61 »

Wie ich zum Fenster hinausschaue, weil ich den Regen nicht mehr höre, sehe ich: Es nieselt wieder.
Vielleicht war das gerade eben ja die Vorspeise. Und es kommt noch etwas hinterher.

Der Boden ist an vielen Stellen sehr trocken. Wenn es jetzt schütten würde, könnte er das Wasser nicht aufnehmen. Außer auf den Flächen, die durch das Gießen weicher sind.

Sommerregen ist wunderschön. Der typische Geruch von feuchter Erde nach langer Trockenheit ist nicht da. Aber es ist so "frühlingsgrün".
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten