Merkwürdige Aktivitäten

Alles andere
Munro

Re: Merkwürdige Aktivitäten

Beitrag von Munro »

Rembremerding hat geschrieben: Mo 29. Jul 2019, 06:06
Ich bekam vorgestern übrigens eine Spam-Mail, bei dem auch dein Username! im Verteiler angegeben war.

Da tut sich was.

Sehr seltsam! :shock:
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdige Aktivitäten

Beitrag von Magdalena61 »

Wie aus dem Benutzerprotokoll ersichtlich wird, haben aktuell drei User ihr Passwort geändert.
- Keine Sorge, es wird nicht angezeigt; man sieht nur, DASS es geändert wurde-

Ich weiß nicht, was da drüben im blauen Forum los ist und wer alles Zugriff hat auf die Heiligen Hallen.

Wenn ihr hier dasselbe Passwort verwendet wie drüben, kann das auch für euren Account bei 4religion.org ein Sicherheitsrisiko darstellen. Es muss nicht sein, aber es kann sein.

:? Ja, ich find's auch nervig...


Falls jemand nicht weiß, wie man das Passwort austauscht:
Der Weg führt über den Persönlichen Bereich (auf den Nick klicken wie beim Abmelden)--> Profil (Button ist oben)--> Registrierungsdetails ändern (Button ist links)

Das neue Passwort muß zwei Mal eingetippt werden. Ich nehme immer gerne einen Begriff, zu dem ich einen Bezug herstellen kann, den aber außer mir keiner nachvollziehen kann. Dann vergesse ich ihn nicht, weil er mit einem Gedankenbild verknüpft ist. So etwas kann ich mir besser merken als irgendwelche komischen Konstruktionen aus sinnlos aneinandergereihten Buchstaben mit Sonderzeichen garniert.

Einem kriminellen Bot ist das egal, ob ein Passwort nur Zeichenkruscht ist oder ob ein Mensch die Bedeutung des Wortes verstehen und zuordnen kann. Der probiert einfach. Und diese Bots haben Ausdauer...

Um die Zugangsdaten ändern zu können, muss man das alte Passwort unten auf der Seite nochmals eingeben. Hoffentlich wißt ihr es noch :) - bei mir ist es auch im Browser gespeichert. Falls man es vergessen hat, kann man es sich vom Browser anzeigen lassen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Munro

Re: Merkwürdige Aktivitäten

Beitrag von Munro »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 6. Aug 2019, 21:04
Ich weiß nicht, was da drüben im blauen Forum los ist und wer alles Zugriff hat auf die Heiligen Hallen.
Womöglich sind dort nun zu viele Köche am Werk?
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdige Aktivitäten

Beitrag von Magdalena61 »

Schreibe lieber nicht so viel dazu, Espi. Die da drüben haben nämlich auch einen Agenten.
*flüster* Du erkennst ihn an seiner Lieblingsfarbe, mit der er großzügig Zitate anderer User verändert: Rot.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1485
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Merkwürdige Aktivitäten

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 23:54 Die da drüben haben nämlich auch einen Agenten.
Also uns ein derart schlechtes Händchen bei der Auswahl unseres Agenten zu unterstellen, ist jetzt schon gemein. :lol:
Als ob wir ausgerechnet den einen schicken würden, der absolut gar nichts peilt. :devil:
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdige Aktivitäten

Beitrag von Magdalena61 »

Der "eine" läuft mutmaßlich ohne Auftrag und offenbar immer noch frei herum und schaufelt Wörter zusammen. Wie unsere Experten feststellen konnten, trägt er sie in den heimischen Bau. Möglicherweise haben wir es mit dem Typ Schaufelhörnchen zu tun, das um diese Jahreszeit bereits damit beginnt, sich einen Wintervorrat anzulegen.
Schaufelhörnchen fallen nämlich etwa vier Wochen vor Weihnachten in so eine Art Schockstarre, weil sie den Glanz der vielen Kerzen und Kugeln nicht vertragen und außerdem, ideologisch bedingt, auch noch gegen Weihnachtslieder allergisch sind. Man müsste einmal die Kalorien berechnen. :mrgreen: .
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten