Gewaltherrschaft?

Alles andere
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17852
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Gewaltherrschaft?

Beitrag von Oleander »

Hiob hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 16:15 Was mich zur Frage verführen könnte: Was steckt den EIGENTLICH dahinter? ---- Wenn es darum geht, dass Jesher was geschrieben hat, bevor er als Mod gekennzeichnet wurde, war er trotzdem schon Mod - er hat ja nicht gegen den Willen des Eigentümers geschrieben. - Dass man es dem Plenum offenlegen sollte, wer Mod ist, ist klar - aber das ist doch dann gleich passiert - da steckt doch nichts dahinter. ---- Was ist hier eigentlich los?
Ich vermute mal, dass es vielmehr um den Inhalt der "Meldung" ging....
Die userin meldete etwas in der Annnahme, die Administation würde das lesen und hätte es vielleicht nicht gemeldet, wenn sie gewusst hätte ...(den Rest kennt man ja)
Es wäre wohl wirklich besser gewesen, den Mod zuerst auf grün zu setzen, bevor er seines Amtes tätig wurde.

Meine Güte, Fehler können jedem mal passiern, aber die Nummer die da von Laodizea abezogen wird, ist schon etwas übertrieben :roll:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Hiob
Beiträge: 7474
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Gewaltherrschaft?

Beitrag von Hiob »

Oleander hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 23:08 Es wäre wohl wirklich besser gewesen, den Mod zuerst auf grün zu setzen, bevor er seines Amtes tätig wurde.
Klar - aber da ging es um wenige Stunden - da macht man doch keinen Stress - es war doch in Nullkommanix geklärt.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26064
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Gewaltherrschaft?

Beitrag von Magdalena61 »

"Achtung, Achtung, Sie hören eine Durchsage!".
Kennt das noch einer?

Früher, also SEHR viele Stunden früher, fuhren immer wieder so Autos mit einem Lautsprecher auf dem Dach durch die Straßen unseres Wohnorts. In einer nicht ganz befriedigenden Tonqualität trötete der Lautsprecher zuerst einige Takte des Trompetensolos von Tschaikowsky. Und mit "Achtung, Achtung....!" wurde die verbale Information dann angekündigt.
Es folgten in amtlicher Manier die Botschaften, die ich meist nicht verstanden habe, denn ich war halt noch mini und noch nicht einmal in der Schule.

Und dabei wohnten wir nie in der DDR.

Achtung, Achtung! Sie hören das Fangirl. :D
Oleander hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 22:57 Ich seh das jetzt nicht so eng wie du,
Wenn wir schon so ganz akkurat genau sind mit dem, was man in einem Forum tun und was man lassen sollte, dann nicht selektiv. Weiter war nichts. Und ist nichts.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26064
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Gewaltherrschaft?

Beitrag von Magdalena61 »

Zum "vertraulichen" Inhalt der Meldung sage ich: Es war nichts Intimes.

1. hätte eine vertraulich zu behandelnde Mitteilung, selbst, wenn so eine drin gestanden hätte, sowieso NICHT in eine Meldung gehört.
Wenn ein User für eine private Mitteilung nicht die pn- Funktion benützt, kann er diesen Fehler oder dieses Versehen nicht der Administration anlasten.

2. Der eine Satz, der noch mit dabei war, hätte überall im Forum geschrieben werden können, wenn's mal nicht schon irgendwo festgehalten ist... er bestand aber aus so allgemeinen und häufig vorkommenden Wörtern, dass es aussichtslos ist, diese Kombination über die Suchfunktion finden zu wollen.

3. Eine Meldung bezieht sich auf den gemeldeten Beitrag. Das steht ja auch in dem Formular.
Ich würde es begrüßen, wenn Meldungen nicht zweckentfremdet werden, um die Leitung zu ohrfeigen oder zu instrumentalisieren.
Meldungen sollten nur erfolgen, wenn der Beitrag den Foren-Regeln widerspricht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17852
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Gewaltherrschaft?

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 23:31 Ich würde es begrüßen, wenn Meldungen nicht zweckentfremdet werden, um die Leitung zu ohrfeigen oder zu instrumentalisieren.
:thumbup:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
T4125Gamer
Beiträge: 1008
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

Re: Gewaltherrschaft?

Beitrag von T4125Gamer »

Oleander hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 23:08 Meine Güte, Fehler können jedem mal passiern, aber die Nummer die da von Laodizea abezogen wird, ist schon etwas übertrieben :roll:
Sehe ich auch so. Und jetzt springt sie auf den Zug von einem anderen User auf, und äußert sich respektlos gegenüber Magdalena61.
Ich für meinen Teil, kann da gut erkennen, das diese Person nur solange freundlich zu dir ist, bis diese Person irgendetwas nervt.

Anstatt ein friedliches Gespräch zu suchen, stänkert sie weiter. Ein toller Charakter.
Von unserer Seite gab es keine weiteren maßnahmen, die dazu geführt haben könnten, das @Laodizea weiter stänkert. Sie macht es einfach, warum auch immer.
jesher

Re: Gewaltherrschaft?

Beitrag von jesher »

Hiob hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 16:15Ich verstehe das alles nicht.... Was ist hier eigentlich los?
Mehr als diese Fragen habe selbst ich nicht, und ich bin an allem Schuld.

Was die Forenleitung gemacht hat war ein völlig übliches Vorgehen zur Mitarbeiterfindung. Das ich Mitarbeiter werden sollte, stand zum Zeitpunkt meiner Freischaltung fest. Es ging nur noch um ein paar Details und die öffentliche Initiierung. Ich bekam also nichts zu sehen, zu was ich nicht ohnehin hätte Zugang bekommen sollen.

Tja und dann kam die Meldung. Nichts aufregendes, passiert ständig. Da Magdalena und Gamer nicht online waren, wollte ich zumindest zeitnah eine Rückmeldung geben. Viele User mögen es nicht, wenn sie lange auf eine Rückmeldung warten müssen. Den Rest kannst Du hier und drüben nachlesen.

Keine Ahnung woher der "Zug" kam, von dem jetzt einige "überrollt" werden. Es tut mir noch immer leid.
Hiob
Beiträge: 7474
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Gewaltherrschaft?

Beitrag von Hiob »

jesher hat geschrieben: Sa 24. Aug 2019, 08:32 Es tut mir noch immer leid.
Das ist fast übertrieben und mehr als genug. - Damit sollte jegliche weitere Diskussion gegenstandslos sein.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26064
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Gewaltherrschaft?

Beitrag von Magdalena61 »

Nachtrag zu "jesher ist Moderator". Und zwar hatte ich ihn schon einmal gefragt gehabt, nachdem er drüben aus dem Job des Admins ausgestiegen war.
Das ist schon ein wenig länger her. Damals erteilte er mir keine Zusage.

Letztes Jahr, als Pluto ausfiel, hatte jesher etwa ab Juni die Aufgaben eines Moderators übernommen und sich als zuverlässig und gewissenhaft erwiesen, dabei blieb er immer zurückhaltend. Es war also keine "Schnapsidee" von mir, sondern die zweite Anfrage an ihn, ob er sich vorstellen könnte, wieder zu moderieren.
Hiob hat geschrieben:Das ist fast übertrieben und mehr als genug.
Das finde ich auch.
T4125Gamer hat geschrieben:Sie macht es einfach, warum auch immer.
Segnen... ist nie verkehrt. :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Gewaltherrschaft?

Beitrag von lovetrail »

So, jetzt aber genug Drama ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten