Schach - Das königliche Spiel

Alles andere
Munro

Re: Schach - Das königliche Spiel

Beitrag von Munro »

@ Schachspiel

Ich kenne wohl die Regeln - aber ich habe keine Übung im Schachspiel.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 7671
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Schach - Das königliche Spiel

Beitrag von Corona »

Ich mag Schach nicht mehr. Früher war das nicht so. Ich habe regelmässig mit meiner kleinen Tochter gespielt.

Aber seit sie immer gewinnt, macht es keinen Spass mehr :mrgreen:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
jesher

Re: Schach - Das königliche Spiel

Beitrag von jesher »

Corona hat geschrieben: Mo 26. Aug 2019, 11:51 Ich mag Schach nicht mehr. Früher war das nicht so. Ich habe regelmässig mit meiner kleinen Tochter gespielt.

Aber seit sie immer gewinnt, macht es keinen Spass mehr :mrgreen:
Aus dem selben Grund spielt mein Sohn nicht gerne Schach gegen mich, aber um so lieber 4-Gewinnt. Er gewinnt einfach immer... gegen mich.
Ecki
Beiträge: 208
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

Re: Schach - Das königliche Spiel

Beitrag von Ecki »

Beim königlichen Spiel, sollte man nicht gegen den falschen Propheten antreten und wenn dann alleine, dass er nicht von anderen Zuschauern die besten Züge wählt!
Mit dem Teufel sollte man auch nicht spielen, der sieht jede Schwäche beim eigenen Zug und macht dann alleine mit den eigenen Gedanken den Siegeszug. Brilliant.

Ansonsten ist Schach für den ARSCH!
Interessant ist die Frage an eine künstliche Intelligenz: Wie viel Prozent der maximalen Möglichkeit hast du schon erreicht?
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:
jesher

Re: Schach - Das königliche Spiel

Beitrag von jesher »

Ecki hat geschrieben: Mo 26. Aug 2019, 12:06 Ansonsten ist Schach für den ARSCH!
Öhm. Ok.
Ecki hat geschrieben: Mo 26. Aug 2019, 12:06 Interessant ist die Frage an eine künstliche Intelligenz: Wie viel Prozent der maximalen Möglichkeit hast du schon erreicht?
AlphaZero hat hier ganz neue Maßstäbe gesetzt. Entsprechende Partien wurden und werden intensiv analysiert. Der amtierende Weltmeister hat schon einige Ideen umgesetzt, wenn auch mit unterschiedlichem Erfolg.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Schach - Das königliche Spiel

Beitrag von lovetrail »

Also ich finde das Smartphone-Gequatsche auch mühsam, besonders in Zügen und anderen Orten wo viele Leute eher ruhig zusammenkommen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Schach - Das königliche Spiel

Beitrag von lovetrail »

Oh falscher Thread :lol:
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jesher

Re: Schach - Das königliche Spiel

Beitrag von jesher »

Ich kanns verschieben.
Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1495
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

Re: an der Kasse lautstark ins Smartphone quatschen

Beitrag von Christian41285 »

lovetrail hat geschrieben: Mo 26. Aug 2019, 09:29 Ich habe kürzlich bei einem größeren Schachturnier mitgespielt und da war Handy-Verbot. Also man durfte nicht mal ein abgeschaltetes Handy mit in den Saal nehmen. (Denn jemand könnte am Smartphone ein Schachprogramm installiert haben).

Ich fand das echt eine Herausforderung: 4-5 Stunden kein Blick aufs Smartphone. Wahnsinn! :lol:


LG
Haha lol

LG Christian
The ultimate way is the way you control!!!

SlipKnoT is my Life!

https://youtu.be/gtPpB2tgieI

:thumbup: :) :yawn:
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Schach - Das königliche Spiel

Beitrag von Kolibri »

Kolibri liebt dieses Spiel über alles, nur noch kaum Zeit es zu spielen
Antworten