Herbst

Alles andere
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Herbst

Beitrag von Travis »

Hiob hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 14:01 Richtig angezogen muss man sein - ich habe mal gezählt und kam im Winter auf 28 Kleidungsstücke - aber dann kann man sich auch um Weihnachten rum cool an Außentischen seinen Kaffee gönnen (und - ähm - evt. auch eine Zigarette ) - drinnen wäre es zu warm
So schauts aus. Meine Älteste hat sich das Rauchen angewöhnt. Ich nutze ihre Terassenaufenthalte, um mich dazu zu setzen. Inzwischen sitzen wir dort recht ordentlich eingemuckelt und die Sitzauflagen unserer Gartenstühle haben einen langen Winter vor sich.

Ich finde Zigarettenrauch nicht angenehm. Die Gespräche die sich auf der Terasse bereits ergeben haben, wiegen den rauchigen Nachteile jedoch auf. Vermutlich werden wir dort auch sitzen, wenn sie dereinst die Sucht überwunden hat. Die Gespräche auf der Terasse haben sich einfach kultiviert.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Herbst

Beitrag von Kolibri »

für mich 2 schöne Herbstlieder als ich noch in Schweden wohnte





Rembremerding

Re: Herbst

Beitrag von Rembremerding »

Das Schlimmste am Herbst ist das Schwindelgefühl.
https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... rehen.html 8-)
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Herbst

Beitrag von Bonnie »

Rembremerding hat geschrieben: Di 29. Okt 2019, 16:30 Das Schlimmste am Herbst ist das Schwindelgefühl.
https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... rehen.html 8-)
:lachen:
Jetzt weiß ich auch endlich, warum ich um diese Jahreszeit immer so unausgeschlafen bin.
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Hiob
Beiträge: 7473
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Herbst

Beitrag von Hiob »

Bonnie hat geschrieben: Di 29. Okt 2019, 17:27 Jetzt weiß ich auch endlich, warum ich um diese Jahreszeit immer so unausgeschlafen bin.
Das gilt aber generell:

1) Frühjahrs-Müdigkeit
2) Sommernachts-Traum
3) Herbst-Müdigkeit
4) Winterschlaf
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26056
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Herbst

Beitrag von Magdalena61 »

Hiob hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 14:01 ich fahre zu jeder Jahreszeit bis -2° C Ebike.
Wo und wann lädst du das eigentlich?
Und wie lange hält eine Ladung dann vor?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26056
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Herbst

Beitrag von Magdalena61 »

Rembremerding hat geschrieben: Di 29. Okt 2019, 16:30 Das Schlimmste am Herbst ist das Schwindelgefühl.
https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... rehen.html 8-)
Das muss früher noch viel schlimmer gewesen sein. Denn da gab es viel mehr Laubbäume.

Gestern Nacht war die Folie, unter der noch einige Endiviensalate grünen, leicht befroren. Heute am Morgen die Autoscheiben.
Im Moment kommt es mir aber kälter vor als gestern Abend um diese Zeit, deshalb habe ich die Blumenkästen auf die Terrasse in Sicherheit gebracht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Hiob
Beiträge: 7473
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Herbst

Beitrag von Hiob »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 29. Okt 2019, 20:52 Wo und wann lädst du das eigentlich?
Und wie lange hält eine Ladung dann vor?
1) Geladen wird an der Steckdose daheim - kostet 25 Cent und dauert so um die 2 h.
2) Wenn man geladen hat, hält das locker ein Vierteljahr vor.
3) Die Reichweite ist bei MEINER etwas luxuriösen Fahrweise ca. 65 km.

4) Wir haben zu Zweit 3 Akus, um bei langen Strecken Reserve zu haben. - Ich fahre dann einen Aku zu drei Fünftel leer und tausche dann in einen neuen Aku. - Meine Frau hat dann noch zwei Fünftel vom angefahrenen Aku, falls ihr erster Aku schlapp macht (aber sie schafft normalerweise 80 km mit einem Aku). - Das heißt, wir können Tages-Touren von knapp über 100 km machen (bei normalem Gelände) - das kommt eigentlich nicht vor - normalerweise ist bei uns bei 80 km Schluss.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26056
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Herbst

Beitrag von Magdalena61 »

Ein Vierteljahr? - Wenn ich mein Smartphone nicht benütze, entlädt sich der Akku trotzdem, und ich bemerke es oft nicht.
Und ihr habt immer noch die ersten Akkus?
Die blöden Sommer-Sonntags-Fahrer sind weg - aber WIIIIR 8-) 8-) :lol: ).
:lol:
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Herbst

Beitrag von Kolibri »

Herbst im Appenzeller Land im Licht der untergehende Sonne

aufgenommen letztes WE
appenzeller herbst.jpg
appenzeller herbst.jpg (170.39 KiB) 2087 mal betrachtet
Antworten