Erfahrungen mit Klassentreffen

Alles andere
Nevis

Re: Erfahrungen mit Klassentreffen

Beitrag von Nevis »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 00:47 In der zehnten Klasse, da war ich 16, war ein Tanzkurs angesagt- etwas langweilig- der mit dem Tanzkränzchen, also dem Abschlußball endete. Mein Tanzpartner war ein Junge, der ziemlich klein gewachsen war für einen jungen Mann... deshalb passte das ganz gut zu meinen 1,62m. Wir waren etwa gleich groß.
Er war freundlich und schüchtern. Kein Draufgänger. Wir sprachen nicht viel miteinander.

Etwa fünf Jahre später traf ich in einer anderen Stadt zufällig einen ehemaligen Kameraden aus dieser Klasse. Und der erzählte mir, mein Tanzpartner sei tot. Mit dem Auto verunglückt. Es schockte mich total.

Soviel zu Klassentreffen. :( Es tut mir heute noch leid. Reinhold war ein netter Junge.
LG
Das könnte auch mal ein Thema sein: "Tanzkurse".

Oder du könntest auch einmal eine Geschichte schreiben: "Mein erster Tanzkurs".
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Klassentreffen

Beitrag von Magdalena61 »

:dagegen:
Es ist schon so lange her, und Standardtänze sind eh nicht mein Ding.

Gealterte Provinzlehrer, die nur in Kleinstädten Kundschaft finden und sich mühsam ihr Geld verdienen müssen... dass sie es nicht leicht hatten und die Motivation bei denen irgendwo raus war, erkannte ich sogar damals schon. Der Kurs fand in einem Sportheim oder so statt.

Man hat den Kurs halt gemacht, weil es "sich so gehörte" (und meine Mutter dafür war). Mein Kleid fand ich nicht schön. Um zu sparen hatte meine Mutter es selbst genäht, wobei sie beim Stoff natürlich auch auf den Preis sah, und deshalb hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil sie sich solche Mühe gemacht hatte und ich das Kleid nicht mochte.
Andere Mädchen hatten so schöne Kleider. Ich fühlte mich absolut häßlich. Nein, an diese Zeit denke ich gar nicht gerne zurück.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Nevis

Re: Erfahrungen mit Klassentreffen

Beitrag von Nevis »

An den Tanzkurs von damals denke ich auch nicht gerne zurück.
R.F.
Beiträge: 7702
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Erfahrungen mit Klassentreffen

Beitrag von R.F. »

Kolibri hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 17:42
R.F. hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 14:14
Nevis hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 09:29 - - -
Und was für Erfahrungen macht ihr bei euren Klassentreffen - vorausgesetzt, es gibt welche?
Meine Weltsicht unterscheidet sich zu sehr von der meiner Klassenkameraden. Geht die Unterhaltung über einen Small Talk hinaus, gibt’s regelmäßig Krach. Ähnlich würde auch ein Treffen mit Forumsteilnehmern verlaufen - von wenigen Ausnahmen abgesehen.
Das ist meine Weltsicht auch, nur habe ich deswegen wenig Probleme mit anderen Menschen, ob es dann wohl mehr an dir liegt ? Oder sind deine Ansichten so radikal dass sie deine Mitmenschen abstossen ?
Nach dem üblichen Austausch über Frau und Kinder und beruflichem Werdegang wird’s langweilig. Kommt das Gespräch zur vorgerückten Stunde auf Gesellschaft und Politik, zeigen sich erhebliche Unterschiede. Ohne irgendwelche Schriftstellen auch nur anzudeuten - wer die Bibel noch ernst nimmt, gilt eh als nicht mehr von dieser Welt - verweise ich auf die Kreise, die die Menschheit eben gerade ins Chaos stürzen: die Reichen. Nun gut, das bestreitet kaum jemand. Doch wenn man den Gedanken weiterführt, als Folge des Raubes durch die genannten Kreise den dritten Weltkrieg kommen sieht (ist übrigens so vorhergesagt), setzt Widerstand ein. Diese Welt, ihre Welt, muss erhalten bleiben...

Komme ich auf welche sexuelle Abnormitäten zu sprechen, fühlen sich einige auf den Schlips getreten.

Was ich an anderer Stelle wiederholt behauptet habe: Feigheit ist eine hoch gefährliche Charakterschwäche, eine der Voraussetzungen für den Aufstieg des vorhergesagten europäischen Gewaltherrschers.
Nevis

Re: Erfahrungen mit Klassentreffen

Beitrag von Nevis »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 15:28
Es ist schon so lange her, und Standardtänze sind eh nicht mein Ding.

Gealterte Provinzlehrer, die nur in Kleinstädten Kundschaft finden und sich mühsam ihr Geld verdienen müssen... dass sie es nicht leicht hatten und die Motivation bei denen irgendwo raus war, erkannte ich sogar damals schon. Der Kurs fand in einem Sportheim oder so statt.

Man hat den Kurs halt gemacht, weil es "sich so gehörte" (und meine Mutter dafür war). Mein Kleid fand ich nicht schön. Um zu sparen hatte meine Mutter es selbst genäht, wobei sie beim Stoff natürlich auch auf den Preis sah, und deshalb hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil sie sich solche Mühe gemacht hatte und ich das Kleid nicht mochte.
Andere Mädchen hatten so schöne Kleider. Ich fühlte mich absolut häßlich. Nein, an diese Zeit denke ich gar nicht gerne zurück.
:idea:


Dort habe ich nun einen Thread zum Thema eröffnet:

viewtopic.php?f=26&t=6452
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Erfahrungen mit Klassentreffen

Beitrag von Kolibri »

R.F. hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 15:59
Kolibri hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 17:42
R.F. hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 14:14
Nevis hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 09:29 - - -
Und was für Erfahrungen macht ihr bei euren Klassentreffen - vorausgesetzt, es gibt welche?
Meine Weltsicht unterscheidet sich zu sehr von der meiner Klassenkameraden. Geht die Unterhaltung über einen Small Talk hinaus, gibt’s regelmäßig Krach. Ähnlich würde auch ein Treffen mit Forumsteilnehmern verlaufen - von wenigen Ausnahmen abgesehen.
Das ist meine Weltsicht auch, nur habe ich deswegen wenig Probleme mit anderen Menschen, ob es dann wohl mehr an dir liegt ? Oder sind deine Ansichten so radikal dass sie deine Mitmenschen abstossen ?
Nach dem üblichen Austausch über Frau und Kinder und beruflichem Werdegang wird’s langweilig. Kommt das Gespräch zur vorgerückten Stunde auf Gesellschaft und Politik, zeigen sich erhebliche Unterschiede. Ohne irgendwelche Schriftstellen auch nur anzudeuten - wer die Bibel noch ernst nimmt, gilt eh als nicht mehr von dieser Welt - verweise ich auf die Kreise, die die Menschheit eben gerade ins Chaos stürzen: die Reichen. Nun gut, das bestreitet kaum jemand. Doch wenn man den Gedanken weiterführt, als Folge des Raubes durch die genannten Kreise den dritten Weltkrieg kommen sieht (ist übrigens so vorhergesagt), setzt Widerstand ein. Diese Welt, ihre Welt, muss erhalten bleiben...

Komme ich auf welche sexuelle Abnormitäten zu sprechen, fühlen sich einige auf den Schlips getreten.

Was ich an anderer Stelle wiederholt behauptet habe: Feigheit ist eine hoch gefährliche Charakterschwäche, eine der Voraussetzungen für den Aufstieg des vorhergesagten europäischen Gewaltherrschers.

Ja , jetzt verstehe ich dich besser.

Religiöse Themen kann ich mit Filipinas und Filipinos ohne Probleme erörtern, aber nicht mit Europäer, entweder schalten sie auf Durchgang oder sie fangen an dich zu belächeln. Bei Politik wird es dann noch schlimmer, sage ich einen Filipino von der Gegenpartei, ich mag Duterte, wird er lächeln und er wird meine Meinung respektieren und nicht mal dagegen Argumentieren, sage ich in Deutschland einen Grünen , ich kann die AfD Wähler verstehen, geht er auf die Barrikade fängt an hysterisch zu werden und wirft mir als Filipina vor, ich habe Verständnis für Nazis und sollte alleine wegen meiner Herkunft eine Linke sein und anfangen tausend Gründe zu nennen, was ich falsch mache und denke.

Ich glaube oft fehlt der Respekt vor anderer Meinung und Glauben in der mitteleuropäischen Gesellschaft, gut, viel zu oft gibt es ein Schwarz Weiß Denken, und man sieht nicht die Gemeinsamkeiten sondern nur das was trennt. Foren sind oft das perfekte Beispiel, denn so oft wie beleidigt und gestritten wird wie in einem deutsch oder englisch sprachigen Forum erlebt man in einem asiatischen Forum eigentlich nie.
Antworten