Geschenk zum Einjährigen

Alles andere
Benutzeravatar
Lord Gelmbrand
Beiträge: 113
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 22:25

Geschenk zum Einjährigen

Beitrag von Lord Gelmbrand »

Hallo alle miteinander,

und zwar habe ich da mal so eine Frage in der ihr mir eventuell weiterhelfen könnt. Und zwar bin ich in zwei Wochen, ein Jahr mit meiner Freundin zusammen. Zu diesem Zweck dachte ich mir, dass ein Geschenk eine gute Idee währe, aber was. Meine momentane Idee: Ich schenke ihr eine goldene Kette mit unseren Namen eingraviert. Und ein paar Blumen. Hättet ihr noch ein paar Ideen, oder denkt ihr das dass ausreicht?

LG
Immer und immer weiter. Plus Ultra!
Rembremerding

Re: Geschenk zum Einjährigen

Beitrag von Rembremerding »

... oder aufschreiben, wie du dich seither zum Positiven wegen ihr geändert hast und was es an ihr ist, dass es so geschehen. Das benötigt aber viel nachdenken.
Normalerweise mögen Mädchen, wenn man sich mit Gefühlen beschäftigt. Und wenn sie so etwas billiges handgeschriebenes enttäuscht, dann wirst du ihr in Zukunft immer materielles besorgen müssen, damit sie zufrieden ist - plus einen Schokoriegel. :mrgreen:
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Geschenk zum Einjährigen

Beitrag von Bonnie »

Als Frau würde ich mich darüber freuen, wenn mein Partner einfach nur für uns kocht, mit allem Schnickschnak. Schön gedeckter Tisch, passender Wein, passende Musik und einen gemütlichen Abend eben.

Wenn du nicht kochen kannst eignet sich das ganze eher nicht, denn Spaghetti und Tomatensauce oder Spiegelei oder TK Pizza sind jetzt nicht sooo geeignet :lol:
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17839
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Geschenk zum Einjährigen

Beitrag von Oleander »

Lord Gelmbrand hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 12:41 Zu diesem Zweck dachte ich mir, dass ein Geschenk eine gute Idee währe...
Mein Vorschlag: Finde heraus, was ihr Freude bereiten würde, insofern du es noch nicht herausgefunden hast.

Dazu eine (von meiner Sicht aus betrachtet) lustige wahre Story aus meinem Leben...
Es ist schon seeeeehr lange her und es ging auf Weihnachten zu.
Mein damaliger Freund hatte wohl wie einige Männer Probleme mit "was schenke ich nur".

Ich signalisierte immer wieder durch schwärmen von einem Setzkasten(siehe google) und dann lagen 3 Geschenkpakete unter dem Baum.
Ratet mal, was sich in allen 3en befand :D
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Geschenk zum Einjährigen

Beitrag von Travis »

Oleander hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 14:52 Ich signalisierte immer wieder durch schwärmen von einem Setzkasten(siehe google) und dann lagen 3 Geschenkpakete unter dem Baum.
Ratet mal, was sich in allen 3en befand
Eine Küchenschürze, ein Mixer und ein Akkuschrauber.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17839
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Geschenk zum Einjährigen

Beitrag von Oleander »

Travis hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 14:59
Oleander hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 14:52 Ich signalisierte immer wieder durch schwärmen von einem Setzkasten(siehe google) und dann lagen 3 Geschenkpakete unter dem Baum.
Ratet mal, was sich in allen 3en befand
Eine Küchenschürze, ein Mixer und ein Akkuschrauber.
Oh...also über den Akkuschrauber hätte ich mich auch sehr gefreut...
Nö, in allen 3 Paketen war ein.........Setzkasten.
War wohl lieb gemeint von ihm, aber... :lol:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Geschenk zum Einjährigen

Beitrag von Travis »

Oleander hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 15:02 Oh...also über den Akkuschrauber hätte ich mich auch sehr gefreut...
Hätte mich auch gewundert. Meine Frau ist eben etwas... speziell.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Geschenk zum Einjährigen

Beitrag von Magdalena61 »

Wieso? Mag sie keine Akkuschrauber?

Die Maschinen mit Kabel und Stecker sind mir lieber. Der Akkuschrauber arbeitet nur eine begrenzte Zeit ordentlich, dann wird das Teil schwächer, und am Ende steht man dann doch wieder mit dem Schraubenzieher und Handarbeit da.

@ Lord Gelmbrand: Viele Frauen mögen Schokolade.
Nicht gerade die Günstigste nehmen. Die Teile für 49 Ct. eignen sich eher zum Backen als zum Genießen.
Mon Cheri sind auch lecker.
Merci Schokoladenriegel.

Oder: Wie wäre es mit einem kleinen Herzanhänger; nicht zu kitschig? Wie viel Geld willst du denn ausgeben?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Geschenk zum Einjährigen

Beitrag von Kolibri »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 22:03 Wieso? Mag sie keine Akkuschrauber?

Die Maschinen mit Kabel und Stecker sind mir lieber. Der Akkuschrauber arbeitet nur eine begrenzte Zeit ordentlich, dann wird das Teil schwächer, und am Ende steht man dann doch wieder mit dem Schraubenzieher und Handarbeit da.

@ Lord Gelmbrand: Viele Frauen mögen Schokolade.
Nicht gerade die Günstigste nehmen. Die Teile für 49 Ct. eignen sich eher zum Backen als zum Genießen.
Mon Cheri sind auch lecker.
Merci Schokoladenriegel.

Oder: Wie wäre es mit einem kleinen Herzanhänger; nicht zu kitschig? Wie viel Geld willst du denn ausgeben?
LG
Ojaaa Schokolade damit kann man mich auch verführen :D
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Geschenk zum Einjährigen

Beitrag von Kolibri »

Lord Gelmbrand hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 12:41 Hallo alle miteinander,

und zwar habe ich da mal so eine Frage in der ihr mir eventuell weiterhelfen könnt. Und zwar bin ich in zwei Wochen, ein Jahr mit meiner Freundin zusammen. Zu diesem Zweck dachte ich mir, dass ein Geschenk eine gute Idee währe, aber was. Meine momentane Idee: Ich schenke ihr eine goldene Kette mit unseren Namen eingraviert. Und ein paar Blumen. Hättet ihr noch ein paar Ideen, oder denkt ihr das dass ausreicht?

LG
Wenn du ein Jahr mit ihr zusammen bist, wird dir doch vielleicht aufgefallen sein, was sie mag worauf sie steht. Ich finde es süss von dir, dass du dir solche Gedanken machst. Es gibt viele Möglichkeiten einige haben schöne Beispiele bereits gesagt.
Wie wäre es zum Beispiel mit ihr in einer Boutique zu gehen, sie soll sich etwas aussuchen was sie gerne trägt oder gerne kleidet um auch dir zu gefallen, danach geht ihr einem Kaffee oder je nach Tageszeit was essen oder lasst den Tag mit einem Wellnessabend oder in einem Kino ausklinken.
Antworten