wilde Tiere im Garten

Alles andere
Sola
Beiträge: 441
Registriert: So 23. Jun 2013, 21:58

Re: wilde Tiere im Garten

Beitrag von Sola »

Wir haben "unwilde" Hühner, nicht ganz im Garten, auf der Obstwiese.
Und eine "unwilde" Katze ....wilde Mäuse auch - gut für die Katze ...
Vögel natürlich auch und jede Menge Insekten.
Viele Schmetterlinge - die weissen sehen ja hübsch aus, legen aber Eier in den Brokkoli und die Raupen fressen die Blätter kahl. Ich hab sie abgesammelt, um sie den Hühnern zu geben, aber die wollten sie gar nicht ......
Igel gibt es manchmal auch. Unser Hund ist ganz verrückt danach. Er bellt sie an und versucht dann, die Kugel mit ins Haus zu nehmen. Einmal hat er es geschafft, uns einen Igel aufs Sofa zu werfen.
Hasen springen auch manchmal rum und Fasane, die aus der nahegelegenen Zuchtfarm ausbüxen konnten.
Liebe Grüsse
Sola
Munro

Re: wilde Tiere im Garten

Beitrag von Munro »

Hasen sind OK! :idea:
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: wilde Tiere im Garten

Beitrag von Travis »

Wenn unser Hund im Garten ist, verhält er sich manchmal recht wild... solange ein Zaun zwischen ihm und seiner "Beute" ist. In jedem Fall bellt er... gute Alaramanlage, dass muss man ihm lassen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Eine Maus-1 Orden

Beitrag von Hexenjagd »

Aus dem Garten kommt ne Maus ins Haus.
15 Tage lagert die dort und stiehlt bei Nacht der Katze Futternapf.
Hinterm Ofen dann ein ganzes Kilogramm-Katzenfutter von der Maus gestohlen.
Die Katze schon seit 7 Tagen und Nächten vergeblich hat geharrt, hab ich die Maus heute geschnappt.
Die Katze ganz ausser sich das ich der Maus die Freiheit schenk.
Doch diese Maus hat es wahrlich verdient noch andere an der Nae rum zu führen.

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5509
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: wilde Tiere im Garten

Beitrag von Lena »

Vögel, Igel, Fuchs, Marder, Mölche, Schnecken, Würmer, Spinnen, Heugümper, Blindschleiche, Eichhörnchen, Katzen nicht so wilde, Hummeln, Bienen, Wespen, Fliegen, Käfer..........

Was wäre ein Garten ohne diese Wilden?!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: wilde Tiere im Garten

Beitrag von Travis »

Auf einige Wespen hätte ich dieses jahr gerne verzichtet. Ihren Tod würde ich jedoch nicht wollen... also muss man halt aufpassen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5509
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: wilde Tiere im Garten

Beitrag von Lena »

Dieses Jahr wurde ich zum ersten mal von einer Wespe gestochen, in die Kniebeuge beim jätten. Tat weh, wurde geschwollen und juckte. Zu spät las ich das ich hätte kühlen sollen. Heute Abend beim Nachtessen draussen wurde eine dieser Gattung richtig anhänglich und wollte nicht mehr von meinem Kopf weichen :shock:.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: wilde Tiere im Garten

Beitrag von Travis »

Uuuh! Blöd! Gut das Du nicht allergisch bist.

Mein Sohn hat eine leichte Allergie dagegen... der Stich schwillt mächtig an, tut sich wichtig und klingt dann wieder ab, ohne irgendwas schlimmes zu bewirken. Zum Glück sind die Insekten hier nicht so erpicht darauf ihren Stachel einzusetzen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: wilde Tiere im Garten

Beitrag von Pflanzenfreak »

Vor den Wespen habe ich in diesem Jahr ziemlichen Respekt bekommen.
Vor ein paar Wochen stieß ich mit dem Fuß leicht an ein sich am Boden (unter einem Pflanzenuntersetzer mit Füßen) befindendes Wespennest von dessen Vorhandensein ich nichts wusste. Millisekunden später saßen etwa 20 bis 30 Wespen auf meiner Socke. Zum Glück gelang es nur ca 8 Tieren durch die Socke durchzustechen und 4 trafen woanders. Es hat dennoch gereicht meinen Fuß zur 3 fachen Größe anschwellen zu lassen. Mit dem Fuß aufzutreten war ein Ding der Unmöglichkeit. Nach 48 Stunden begann alles wieder abzuschwellen und nach weiteren 8 Stunden waren Normalgrösse und Normalzustand wieder erreicht.
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 6811
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

Re: wilde Tiere im Garten

Beitrag von Janina »

Hier gibts ne Bauanleitung für einen Hornissen-Nistkasten.

https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnd ... ssenkasten

Wenn's klappt, war's das mit Wespen.
Antworten