wilde Tiere im Garten

Alles andere
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: wilde Tiere im Garten

Beitrag von PeB »

Travis hat geschrieben:
PeB hat geschrieben:Die Milane haben uns übrigens dorthin geführt, wo wir jetzt wohnen.
Aus irgendeinem Grund erinnerte mich die obige Beschreibung Deines Hauses an die Beschreibung der Heimat die Maximus Decimus Meridius im Film "Gladiator" gab... keine Ahnung warum. Vielleicht weil man sich bildhaft ein schönes Haus ausmalen konnte.
Oh, keine Ahnung. Ich glaube ich habe den Film nur ein- oder zweimal gesehen und assoziiere ihn weitgehend mit Blut und Gewalt. ;)

Aber ich bin so dankbar, dass wir vor etwa einem halben Jahr aufs Land gezogen sind. Da erscheinen mir plötzlich (wieder) andere Prioritäten, die ich noch aus meiner Kindheit (auf dem Dorf) kenne.
Plötzlich erkenne ich die Schöpfung wieder und verstehe solche Aussagen wie:
Lukas 12, 24 hat geschrieben:Seht die Raben an. Sie brauchen nicht zu säen, zu ernten oder Vorratsscheunen zu bauen, denn Gott ernährt sie. Und ihr seid ihm doch weit wichtiger als irgendwelche Vögel!
Alles was wir benötigen, ist uns bereits geschenkt. Wir müssten uns gar nicht darum bemühen.
Worum wir uns bemühen, sind Handys, Autos, Urlaubsreisen...
Schön und gut, aber ich sehe hier wieder das Wesentliche und dafür lobe ich Gott! :thumbup:

Mein Impuls, von der Stadt auf's Land zu ziehen hatte auch mit meiner Einsicht zu tun: der Satan lebt in der Stadt. ;)
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: wilde Tiere im Garten

Beitrag von Travis »

PeB hat geschrieben:Oh, keine Ahnung. Ich glaube ich habe den Film nur ein- oder zweimal gesehen und assoziiere ihn weitgehend mit Blut und Gewalt.
Ging mir genauso. Erst danach achtet man auf die anderen "Töne".
PeB hat geschrieben:Aber ich bin so dankbar, dass wir vor etwa einem halben Jahr aufs Land gezogen sind. Da erscheinen mir plötzlich (wieder) andere Prioritäten, die ich noch aus meiner Kindheit (auf dem Dorf) kenne.
Auch bei uns in der Umgebung siedeln sich langsam Menschen an, die von der Stadt genug haben. Ich wohne auf dem Land.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: wilde Tiere im Garten

Beitrag von PeB »

Travis hat geschrieben:Auch bei uns in der Umgebung siedeln sich langsam Menschen an, die von der Stadt genug haben. Ich wohne auf dem Land.
Das merkt man.

Wenn ich hier im Forum die Leute zuordnen sollte - wer wohnt in der Stadt, wer im Land - vermute ich eine 80%ige Trefferquote.
Nimm die aggressiven Diskussionsteilnehmer und ordne sie der Stadt zu. ;)

Der Teufel wohnt in der Stadt. ;)
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: wilde Tiere im Garten

Beitrag von Travis »

PeB hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:Auch bei uns in der Umgebung siedeln sich langsam Menschen an, die von der Stadt genug haben. Ich wohne auf dem Land.
Das merkt man.
Liest sich in dem Kontext fast wie ein Kompliment. Einen der afrikanischen "Big Five" findest Du bei mir aber nicht... von wegen "Wilde Tiere im Garten".
PeB hat geschrieben:Wenn ich hier im Forum die Leute zuordnen sollte - wer wohnt in der Stadt, wer im Land - vermute ich eine 80%ige Trefferquote.
Man könnte eine Umfrage starten und dann wissend nicken.... oder sich erstaunt geben.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: wilde Tiere im Garten

Beitrag von PeB »

Travis hat geschrieben:
PeB hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:Auch bei uns in der Umgebung siedeln sich langsam Menschen an, die von der Stadt genug haben. Ich wohne auf dem Land.
Das merkt man.
Liest sich in dem Kontext fast wie ein Kompliment.
Das war auch als solches gemeint. :clap:
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Sola
Beiträge: 441
Registriert: So 23. Jun 2013, 21:58

Re: wilde Tiere im Garten

Beitrag von Sola »

Magdalena61 hat geschrieben:
Sola hat geschrieben:Igel gibt es manchmal auch. Unser Hund ist ganz verrückt danach. Er bellt sie an und versucht dann, die Kugel mit ins Haus zu nehmen. Einmal hat er es geschafft, uns einen Igel aufs Sofa zu werfen.
---
:lol:
Igel können total verlaust sein.
Es empfiehlt sich, den Staubsauger einzusetzen, bevor man den Igel auf das Sofa lässt.
LG
Ja, Magdalena, wir waren auch nicht sehr begeistert über dieses Mitbringsel; es ging aber so schnell, dass es gar nicht zu verhindern war.
Ich war froh, dass ich den Hund endlich dazu gebracht hatte, die Igelkugel nicht mehr anzubellen und habe in der Dunkelheit nicht gesehen, dass er etwas im Maul hatte, als er vor mir her durch die offene Wohnungstür rannte .....
Liebe Grüsse
Sola
Sola
Beiträge: 441
Registriert: So 23. Jun 2013, 21:58

Re: wilde Tiere im Garten

Beitrag von Sola »

Seit einigen Tagen sammeln sich schon die Zugvögel.
Bei unseren Nachbarn steht eine Bambusgruppe, in der sich abends die Vögel sammeln und leise vor sich hin zwitschern. Wenn jemand vorbeigeht, fliegen sie unter lautem Geschrei auf ....
Erste Vorboten vom Herbst, irgendwie mag ich noch gar nicht an die kalte Jahreszeit denken .....
Liebe Grüsse
Sola
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: wilde Tiere im Garten

Beitrag von Travis »

Sola hat geschrieben:Seit einigen Tagen sammeln sich schon die Zugvögel.
Wird auch langsam Zeit. Tansania ist weit.
Sola hat geschrieben:Bei unseren Nachbarn steht eine Bambusgruppe, in der sich abends die Vögel sammeln und leise vor sich hin zwitschern.
Die hecken was aus!
Sola hat geschrieben:Wenn jemand vorbeigeht, fliegen sie unter lautem Geschrei auf ....
Das pure schlechte Gewissen! :mrgreen:
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: wilde Tiere im Garten

Beitrag von PeB »

Travis hat geschrieben:
Sola hat geschrieben:Bei unseren Nachbarn steht eine Bambusgruppe, in der sich abends die Vögel sammeln und leise vor sich hin zwitschern.
Die hecken was aus!
Ja, sie säen nicht und ernten nicht...und schlagen sich trotzdem den Bauch voll! Faule Bande! ;)
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: wilde Tiere im Garten

Beitrag von Travis »

PeB hat geschrieben:Wenn ich hier im Forum die Leute zuordnen sollte - wer wohnt in der Stadt, wer im Land - vermute ich eine 80%ige Trefferquote.
Eine ähnliche Erhebung könnte man bezüglich einer verbindlichen Ortsgemeinden-Zugehörigkeit bei Christen durchführen. Leute die sich nicht nachhaltig in den Leib Christi sozial integrieren, erkennt man irgendwann.

Die wilde Tiere im Garten.... *um das Thema nicht gänzlich OT werden zu lassen...." bestehen bei uns meist aus den Gefiederten. So viele Schwalben wie wir diesen Sommer hatten... wundert mich lezteres gar nicht mehr.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Antworten