Ehrlichkeit

Alles andere
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17843
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Ehrlichkeit

Beitrag von Oleander »

Nevis hat geschrieben: Sa 30. Nov 2019, 10:56 Damals hatte ich mich doch sehr gewundert, dass auf meinen freundlichen Gruß "Frohe Ostern!" lange Zeit keinerlei Reaktion kam
Hallo Nevis!

Es sollte doch jedem frei stehn, ob er nun auf etwas reagiert oder nicht
Sieh das doch bitte nicht so vernagelt.
Klar kanns dazu kommen , daß man sich etwas gekränkt fühlt, wenn der Gruß nicht erwiedert wurde oder jemand eine Frage nicht beantwortet usw.

Die Höflichkeit fordert ein.
Aber ganz ehrlich: Ich mag manche Höflichkeitsfloskeln nicht, es ist teilweise künstlich und aufgesetzt, gefordert...

Ich mags lieber, wenns so richtig vom Herzen kommt, weils ehrlich ist...

Schönen Tag wünsch ich dir :Herz2:

Und das meine ich ehrlich...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Ehrlichkeit

Beitrag von Kolibri »

Oleander hat geschrieben: Sa 30. Nov 2019, 11:12

Ich mags lieber, wenns so richtig vom Herzen kommt, weils ehrlich ist...

Schönen Tag wünsch ich dir :Herz2:

Und das meine ich ehrlich...
Das hast du sehr schön ausgedrückt, da gehe ich doch mit . :)

Nevis ist nun leider nicht mehr hier.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17843
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Ehrlichkeit

Beitrag von Oleander »

Kolibri hat geschrieben: Di 3. Dez 2019, 11:31 Nevis ist nun leider nicht mehr hier.
So wird manchmal auch über Jesus gedacht, daß er irgendwann mal wieder kommen wird..

Aber ich denke, Jesus ist immer da

Und Nevis? Ich denke auch er, auch wenn unsichtbar :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Ehrlichkeit

Beitrag von Kolibri »

Oleander hat geschrieben: Di 3. Dez 2019, 13:54
Kolibri hat geschrieben: Di 3. Dez 2019, 11:31 Nevis ist nun leider nicht mehr hier.
So wird manchmal auch über Jesus gedacht, daß er irgendwann mal wieder kommen wird..

Aber ich denke, Jesus ist immer da

Und Nevis? Ich denke auch er, auch wenn unsichtbar :)
In welcher Form auch immer, Gott ist überall und mit ihm auch sein Sohn

Nevis ? na dann schauen wir mal ;) ;)
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 21:04

Re: Ehrlichkeit

Beitrag von AlfvonMelmac »

Oleander hat geschrieben: Sa 30. Nov 2019, 11:12

Ich mags lieber, wenns so richtig vom Herzen kommt, weils ehrlich ist...

Sone richtige herzhafte Pilzgulaschsuppe aus einem Kessel über offenes Feuer gekocht, was gibt es herzhafteres und nur ehrliche Loits gesellen sich zu so eine Rund.
Dazu eine Tasse Tee mit Rum vermischt. Die entsprechende Gesellschaft um einen rum, was kann es schöneres geben.

Alle sind verschieden, niemand ist gleich, so gibt der eine ein Witz zum besten, der andere unterhält sich ernsthaft über >Gott und Religion, während der andere neugierig wie er ist Umfragen startet und von seinen Reiseerlebnissen berichtet.

Das ist Vielfalt unter Menschen, und macht den Mensch zu dem was er ist, einzigartig jeder für sich.

Manch aber einer ist griesgrämig, säuft den ganzen Schnaps alleine und will nicht teilen. Sieht die fröhliche Runde, Frust kommt auf, die haben Spass ich nicht, das darf Nichtsein. Er holt die Polizei beschwert sich über Ruhestörung, anstatt mit seiner Buddle sich zur illustren Runde zu gesellen. Stört hetzt so oft er kann, bis die guten Loits gehen und die Runde verlassen.

Zurückbleibt der Griesgram mit seiner ausgesoffenen Wodkabuddle, alleine steht er da wie das Männlein im Walde auf einem Bein, niemand mag ihn niemand liebt ihn, nicht mal Nachbars Kanarienvogel will ein Lied für ihn singen.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17843
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Ehrlichkeit

Beitrag von Oleander »

AlfvonMelmac hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 21:32 Dazu eine Tasse Tee mit Rum
Ich bevorzuge da Cuba Libre....
Was ich auch gerne trink ist der Cocktail Joy of love
Spoiler: anzeigen
https://www.pinterest.com/pin/456341374740171794/
Schon mal probiert? :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17843
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Ehrlichkeit

Beitrag von Oleander »

AlfvonMelmac hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 21:32 Manch aber einer ist griesgrämig, säuft den ganzen Schnaps alleine
So einen hab ich zur Zeit geistig in die Arme genommen, griesgrämig ist er zwar nicht, aber irgendwie hilflos..
Der arme versucht seit längerer Zeit seine Probleme durch ...zu ertränken, will da zwar raus, schafft es aber nicht wirklich.
Bin jetzt öfter mit ihm in Kontakt und geb die Hoffnung und ihn nicht auf.
Es dürfte sich grad da was "bewegen"-ich wart ab....
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Hiob
Beiträge: 7473
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Ehrlichkeit

Beitrag von Hiob »

Oleander hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 01:15 Der arme versucht seit längerer Zeit seine Probleme durch ...zu ertränken
Der berühmte Psychotherapeut aus Deiner Stadt, der sich Viktor Frankl nannte, hat mal aus Praxis-Erfahrung gesagt, dass 99% aller Probleme seiner Patienten etwas mit Liebe zu tun hätten.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17843
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Ehrlichkeit

Beitrag von Oleander »

Hiob hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 07:48
Oleander hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 01:15 Der arme versucht seit längerer Zeit seine Probleme durch ...zu ertränken
Der berühmte Psychotherapeut aus Deiner Stadt, der sich Viktor Frankl nannte, hat mal aus Praxis-Erfahrung gesagt, dass 99% aller Probleme seiner Patienten etwas mit Liebe zu tun hätten.
Ja .
Wir hatten vor kurzer Zeit ein richtig gutes Gespräch, es dauerte lange.
Obwohl eigentlich nicht viel Zeit hatte, rief er an und fragt ob er kommen dürfe und ich sagte ja
Eingebaut in das Gespräch kamen wir auch auf des "eigentliche" Problem, auf den Punkt.
Ihm hat das "ausreden" gut getan und paar Tage später sah ich ihn beim Einkauf mit ner sehr gepflegten Dame im shop und begrüßte die beiden.
Weihnachten: Ich hoffe, es geschehen noch sehr viel Wunder
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Hiob
Beiträge: 7473
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Ehrlichkeit

Beitrag von Hiob »

Oleander hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 10:07 Ihm hat das "ausreden" gut getan und paar Tage später sah ich ihn beim Einkauf mit ner sehr gepflegten Dame im shop und begrüßte die beiden.
Weihnachten: Ich hoffe, es geschehen noch sehr viel Wunder
Eigentlich wären dafür gegenseitig Mann und Frau da - aber das heutige Gender-Bild hat diese archetypischen Werte komplett zerstört.
Antworten