Ich muss jetzt endlich die Fenster putzen

Alles andere
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17843
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Ich muss jetzt endlich die Fenster putzen

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 15:16 ..und das ist wirklich sehr strapazierfähig
Mhm...leider nichts, wenn man Katzen hat. Ich kann ein Lied davon singen :angel:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ich muss jetzt endlich die Fenster putzen

Beitrag von Magdalena61 »

:lol: Das ist mit ein Grund, warum wir keine Katzen haben.
Ich weiß noch, wie die alte Couch meiner Eltern ausgesehen hat... gleichmäßig aufgerauht von allen Seiten sozusagen. Aber das Teil war ziemlich alt- und es war ja die Schondecke drauf, sodass man die Aktivitäten unserer "Mieze" nicht unbedingt sah. Diese erledigte sie vom Boden aus, unter der Decke.

Die Hunde lassen die Sofas in Ruhe.
Die drei Hunde, die sich überwiegend bei ihren Herrchen im OG aufhalten haben kein Polstermöbel zur Verfügung- die ziehen es vor, im Bett ihrer Herren zu schlafen :sick: . Auf dem Fußboden haben sie auch "Nester" mit weichen Decken und Kissen. Nur der Chihuahua ist unten bei mir im Wohnzimmer.

Chico darf eh nur auf einen Sessel, dessen Sitzfläche mit einer Schondecke bespannt ist, und darauf liegt noch ein Kissen.
Er schärft zwar nicht die Krallen an Tapeten und Polstermöbeln, aber beim Runterspringen könnten Abdrücke der Krallen an den Hinterläufen auf Dauer die Sitzfläche beschädigen.

Da der Hund ziemlich klein ist kann er nicht ohne Absprunghilfe auf Sofa oder Sessel gelangen. Sehr praktisch.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ich muss jetzt endlich die Fenster putzen

Beitrag von Magdalena61 »

Heute am Vormittag wurden die Stromzähler ausgetauscht.
Jetzt sind da zwei digitale Geräte-- hoffentlich taugen die etwas. Sie befinden sich in einem Wandschrank im Flur des OG, den ich auch als Stauraum für Putzutensilien nütze.
Nachdem nun alles ausgeräumt werden musste, konnte ich den Frühjahrsputz ins OG verlegen. Denn einfach wieder einräumen, nein, das ist gegen meine Prinzipien. Vermüllt war das nicht, nur staubig.

Heute bin ich überwiegend oben, Fenster putzen, aufräumen... einmmal etwas gründlicher saubermachen. Die Küchenschränke und Türen sollten auch noch abgewaschen werden. Langweilige Arbeiten, mag ich nicht, mache nachher aber weiter damit. Irgendwann kommt der Frühling, und dann habe ich eine gute Entschuldigung, wenn ich die Hausarbeit wieder reduziere, weil draußen viel zu tun ist.
:angel:

Die Möhren im Lager treiben stark aus, die blöden Dinger. Es ist zu warm. Damit sie genießbar bleiben, muss man sie verlesen und die Triebe abdrehen, wie bei Kartoffeln. Aber einen Teil davon verarbeite ich und friere das fertige Gemüse dann ein. Allerdings sollte man vorher Platz machen in der Tiefkühltruhe, was nehme ich nur raus?
Ob man rohe Möhren auch einfrieren kann, für Suppe? Hat das schon einmal jemand probiert?

Ich glaube, in diesem Jahr sollte ich nicht drei, sondern nur zwei Beete mit Möhren bestücken. :?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17843
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Ich muss jetzt endlich die Fenster putzen

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 13. Feb 2020, 17:11 Ob man rohe Möhren auch einfrieren kann
https://www.gartentipps.com/moehren-ein ... macht.html
:wave:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ich muss jetzt endlich die Fenster putzen

Beitrag von Magdalena61 »

Danke. :)
Wenn ich sie eh kochen muss, dann kann ich auch gleich Möhrengemüse fertig gekocht einfrieren.
Wir sind dran.

:D -- Gestern habe ich sogar den Vorratsraum aufgeräumt. Bis kurz vor 21 Uhr. Er ist klein, etwa 4x 1,20m, die Wände sind bis oben mit Regalen und einem Hochschrank gepflastert, und das Werkzeug ist auch noch mit drin. Man kann sich eh kaum bewegen, und nun waren seit Oktober/ November noch die Kartoffeln dort gelagert. Ergebnis: Gut.
Einen Teil der Kartoffeln haben wir schon gegessen, und so konnte ich das Arrangement im Mittelgang nun anders aufbauen.
Man kommt wieder durch bis zur Marmelade und bis zu Apfelmus, Glühbirnen, Auftopflegemitteln und Kaffee, ohne den halben Raum ausräumen zu müssen.

Die Bundesregierung empiehlt... die Vorratshaltung zu intensivieren. Hm.

Mal sehen, was heute noch --
1. EG saugen.
Ja.
Küche, wie immer,
und so weiter. Hund bürsten wäre dran. Offenbar möchte der Kleine sein Fell wechseln. In der letzten Zeit verliert er mir zu viele Haare in der Wohnung, dagegen kann man etwas tun, wenn man nicht ständig saugen will. Er mag das Bürsten nicht sonderlich. :lol: Nur mit der Bürste, aber nicht mit dem Kamm.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ich muss jetzt endlich die Fenster putzen

Beitrag von Magdalena61 »

Zeit für den Frühjahrsputz. Am 12. April ist Ostern.
:D
Also noch gut drei Wochen.

Corona schützt vor Putzen nicht! Außer, man ist krank.

(M)ein Tipp: Hygienereiniger, der üblicherweise für die Weichspülkammer der Waschmaschine bestimmt ist, eignet sich hervorragend als Desinfektionsmittel für Türklinken, Smartphones (nur feucht, nicht nass), Tastaturen, Lenkräder, Flächen, Böden, WC etc.
Man braucht davon nur sehr wenig. Eine solcherart behandelte Toilette glänzt hinterher überirdisch.

Für die Hände ist dieses Putzwasser allerdings weniger gut, da sehr aggressiv.

Auf den Gedanken, Hygienespüler für die Reinigung des WCs zu probieren, kam ich, weil ich mein bißchen Desinfektionsspray, das ich noch habe, schonen wollte. Man kann doch nichts mehr kaufen. Und das Ende Februar bestellte Sterillium ist immer noch nicht eingetroffen; der Hersteller beliefert vermutlich zuerst medizinische Einrichtungen, Behörden und so weiter. Außerdem ist Sterillium nicht zum Putzen gedacht, sondern für die Händedesinfektion.

Die Hände kann man sich aber auch mit Seife waschen.

Letztens waren die Hygienespüler leider ausverkauft bei DM. Da sind wohl mittlerweile noch andere Menschen auf dieselbe Idee gekommen wie ich.

Also.... auf ein fröhliches Putzen! :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten