Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Alles andere
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Können Lügen das kleinere Übel und damit gerechtfertigt sein?

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 10:16 Es ist so müßig, wie einem Atheisten zu erklären, dass Schönheit und Stimmigkeit in der Natur Zeichen eines intelligenten Schöpfers sind.
Laut Bibel sind das Kennzeichen, an denen Atheisten einen Schöpfer erkennen können. Scheint also nicht zwingend müßig zu sein... es sei, man unterstellt Gott er hätte unnütze Merkmale hinterlassen.

Beweise für die Schädlichkeit von Mund-Nasen-Bedeckungen sind nichts, was an einer fehlenden geistlichen Perspektive festzumachen wäre. Entweder sie sind schädlich, oder nicht. Darüber kann und muss man diskutieren, sowohl mit Christen als auch mit Nichtchristen. Den Heiligen Geist benötigt man dafür nicht.

Allerdings ist es natürlich einfach, alles auf eine geistliche Ebene zu schieben und dann (auch Christen gegenüber) zu behaupten, das jeweilige Gegenüber hätte eben diesen Geist nicht. Das uns Gott in der Bibel genau sagt, was geistlich beurteilt werden muss, stört da offenbar nicht.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Können Lügen das kleinere Übel und damit gerechtfertigt sein?

Beitrag von lovetrail »

PeB hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 10:22
Du hast dich gut beschrieben.
Wenn du offene Augen für die Auswirkungen von Gottes Wirken hast, wieso verschließt du dann die Augen vor den offensichtlichen Plänen bzw Wirkungen des Widersachers?

Ein Kind Gottes hat beides im Blick.

...damit wir nicht von dem Satan übervorteilt werden; seine Absichten sind uns nämlich nicht unbekannt. (2. Kor.2,11. SLT)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Können Lügen das kleinere Übel und damit gerechtfertigt sein?

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 10:28 Ich weiß nicht ob man dafür den heiligen Geist braucht, der gesunde Menschenverstand sollte ausreichen, um zu verstehen, dass unbehinderte Atmung essentiell für den Körper ist.
Daher hat man das ja auch untersucht. Dutzende Male, mit allen möglichen Maskenarten. Es gibt Berufszweige, die viele Stunden täglich mit solchen Masken herumlaufen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Können Lügen das kleinere Übel und damit gerechtfertigt sein?

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 10:47
lovetrail hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 10:28 Ich weiß nicht ob man dafür den heiligen Geist braucht, der gesunde Menschenverstand sollte ausreichen, um zu verstehen, dass unbehinderte Atmung essentiell für den Körper ist.
Daher hat man das ja auch untersucht. Dutzende Male, mit allen möglichen Maskenarten. Es gibt Berufszweige, die viele Stunden täglich mit solchen Masken herumlaufen.
Wie gesagt, der gesunde Menschenverstand sagt mir schon dass das schädlich ist, insbesondere diese beschichteten FFP-2 Masken.

Wenn das nun untersucht wird und es wird als harmlos hingestellt, dann bedeutet dies, dass diese Instanz nicht vertrauenswürdig ist.

Es wurde auch von unabhängigen Stellen untersucht und die kamen zu alarmierenden Ergebnissen.

Sowas spürt man doch selber auch, wenn man ein wenig Gefühl für den eigenen Körper hat.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3027
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Können Lügen das kleinere Übel und damit gerechtfertigt sein?

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 10:56 Wie gesagt, der gesunde Menschenverstand sagt mir schon dass das schädlich ist, insbesondere diese beschichteten FFP-2 Masken.

Wenn das nun untersucht wird und es wird als harmlos hingestellt, dann bedeutet dies, dass diese Instanz nicht vertrauenswürdig ist.

Es wurde auch von unabhängigen Stellen untersucht und die kamen zu alarmierenden Ergebnissen.

Sowas spürt man doch selber auch, wenn man ein wenig Gefühl für den eigenen Körper hat.
Der gesunde Menschenverstand würde dir sagen, dass es mittlerweile MILLIONEN von klinisch relevanten "Maskenschädigungen" wenn nicht sogar mindestens hunderttausende "Maskentote" geben müsste, wenn an deinen Aussagen auch nur irgendwas dran wäre.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Können Lügen das kleinere Übel und damit gerechtfertigt sein?

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 11:01
Der gesunde Menschenverstand würde dir sagen, dass es mittlerweile MILLIONEN von klinisch relevanten "Maskenschädigungen" wenn nicht sogar mindestens hunderttausende "Maskentote" geben müsste, wenn an deinen Aussagen auch nur irgendwas dran wäre.
Ich bin mir sicher, dass es diese Schädigungen gibt. Und man hört auch so einiges darüber. Manches wird sich noch auswirken, insofern diese Beeinträchtigung es die Immunsituation der Betroffenen beeinflusst-
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3027
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Können Lügen das kleinere Übel und damit gerechtfertigt sein?

Beitrag von jsc »

Du bist dir sicher - aber kannst Null Belege dafür zeigen. Also ist es für die Realität vollkommen irrelevant. (Es passiert nur in deinem Kopf)

Wenn du nicht Belege für Millionen von Fällen vorzeigen kannst, ist es vollkommen irrelevant. Das was du hier ablieferst sind nur "Durchhalteparolen" an die "Gläubigen" dieses Verschwörungsmythos. "Glaubt daran!", "man sieht es nicht, aber es ist da" usw.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Können Lügen das kleinere Übel und damit gerechtfertigt sein?

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 11:28 Du bist dir sicher - aber kannst Null Belege dafür zeigen. Also ist es für die Realität vollkommen irrelevant. (Es passiert nur in deinem Kopf)
Ich habe genug Belege dafür gesehen. Ich sehe das Leid der Kinder. Jeder kann das sehen, der sich nicht für die Finsternis entschieden hat.

Belege bekommst du von mir keine mehr. Du würdest nur darauf rumtrampeln...
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Können Lügen das kleinere Übel und damit gerechtfertigt sein?

Beitrag von PeB »

lovetrail hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 10:28 Ich weiß nicht ob man dafür den heiligen Geist braucht, der gesunde Menschenverstand sollte ausreichen, um zu verstehen, dass unbehinderte Atmung essentiell für den Körper ist.
Ich atme üblicherweise ungehindert. Ausnahme: ich gehe einkaufen und trage dort für 10 Minuten eine Maske. Den Rest des Tages (23 Stunden, 50 Minuten) atme ich so frei, wie es meine Rauchernatur und die Autoabgase hier in der Stadt zulassen.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Können Lügen das kleinere Übel und damit gerechtfertigt sein?

Beitrag von PeB »

lovetrail hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 10:56 Wie gesagt, der gesunde Menschenverstand sagt mir schon dass das schädlich ist, insbesondere diese beschichteten FFP-2 Masken.
Woher weißt du, dass dein Menschenverstand gesund ist?
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Antworten