Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Alles andere
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von Bonnie »

Travis hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 19:00 Die Leute plündern ihren ganzen Kleiderschränke. Ich hatte schon Gardinen, Bettlaken, Schals, Socken, Kissenbezüge und Omas Schlüpfer vor der Futterluke.
Mit Bettwäsche, die ein 2. Leben als Maske bekam, kann ich auch dienen. Viel Stoff habe ich von meiner Mama bekommen. Sie hat früher sehr viel genäht und sich ganze Stoffpakete bestellt. Bei einem Stoffmuster könnte ich die Hand ins Feuer legen, dass der mindestens aus den 1960-er Jahren stammt :lol:.
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von AlTheKingBundy »

Pluto hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 10:36
AlTheKingBundy hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 18:46Maskenproduktion @home finde ich super. Meine Mutter näht auch für das ganze Haus und die erledigen für sie andere Dinge, ohne dass je einer eine Gegenleistung erwartet hat. Corona bringt auch Gutes hervor.
Meine Tochter hat daraus ein Geschäftsmodell gemacht: Sie näht und verkauft Masken. Die Leute kommen zu ihr in den Laden oder bestellen online. Dann finden diese Leute andere Dinge die sie auch haben wollen und greifen zu.
Pfiffiges Töcherlein hast Du da.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26077
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von Magdalena61 »

Pflanzenfreak hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 18:28 Probier mal 21. Vielleicht sind alle im hellblauen Feld Overlockstiche. Man erkennt ihn daran, daß die Nadel aussieht als würde sie tanzen wenn sie arbeitet. Im Gegensatz zu Normalstichen wo sie immer weiter oder einfach hin und her sticht.
Danke dir!
Jetzt habe ich aber trotzdem noch eine Frage. Wofür ist dieser Stich denn da? Was bewirkt er? Also: In welchen Fällen oder für welche Ziele wäre es empfehlenswert, den Overlockstich zu nehmen?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26077
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von Magdalena61 »

AlTheKingBundy hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 18:46Maskenproduktion @home finde ich super. Meine Mutter näht auch für das ganze Haus und die erledigen für sie andere Dinge, ohne dass je einer eine Gegenleistung erwartet hat.
Na ja, hier wohnen außer mir nur Knaben, und die können alle nicht nähen.

Bis jetzt habe ich nur die Absicht, meine (eigenen) Kinder zu beglücken. Ob sie nun zu Hause wohnen oder nicht. Das sind ja nun einige an der Zahl und jeder braucht mehrere Masken, damit für mich Zeit genug ist, diese zu waschen und zu trocknen.
Ja, und dann brauche ich ja auch noch einige Masken.
Corona bringt auch Gutes hervor.
Gutes und weniger Gutes. In Krisensituationen erweist sich, aus welchem Holz jemand geschnitzt ist.

Blockwarte erwachen auch genug zum Leben... :? --
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26077
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von Magdalena61 »

Travis hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 19:00 Die Leute plündern ihren ganzen Kleiderschränke. Ich hatte schon Gardinen, Bettlaken, Schals, Socken, Kissenbezüge und Omas Schlüpfer vor der Futterluke.
:o
Recycling mal anders.

Ich nehme für die Außenseiten neue Stoffe und für innen... bis jetzt ein altes T-Shirt, das niemandem passt und schon mehrmals gewaschen wurde.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26077
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von Magdalena61 »

Pluto hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 10:36 Meine Tochter hat daraus ein Geschäftsmodell gemacht: Sie näht und verkauft Masken. Die Leute kommen zu ihr in den Laden oder bestellen online.
:mrgreen: ... wie sie leibt und lebt.
Dann finden diese Leute andere Dinge die sie auch haben wollen und greifen zu.
Was verkauft deine Tochter denn noch in ihrem Laden?
Dekoartikel? Wie lange hat sie das Geschäft denn schon?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von Travis »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 18:29Ich nehme für die Außenseiten neue Stoffe und für innen... bis jetzt ein altes T-Shirt, das niemandem passt und schon mehrmals gewaschen wurde. LG
Da sind es meine T-Shirts die massenweise verwendet werden... und das obwohl ich stetig beteuere da irgendwann wieder hineinpassen zu können.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26077
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von Magdalena61 »

Travis hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 18:40 und das obwohl ich stetig beteuere da irgendwann wieder hineinpassen zu können.
:lol:
Freu dich doch, wenn sie weg sind. Dann kriegst du vielleicht Neue.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von Travis »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 18:51 Freu dich doch, wenn sie weg sind.
Ich bin da etwas nostalgisch. Außerdem... werde ich da irgendwann wieder reinpassen. ;)
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 18:51 Dann kriegst du vielleicht Neue.
Habe ja genug.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von Pflanzenfreak »

Pluto hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 10:36 Meine Tochter hat daraus ein Geschäftsmodell gemacht: Sie näht und verkauft Masken. Die Leute kommen zu ihr in den Laden oder bestellen online.
:mrgreen: ... wie sie leibt und lebt.
Dann finden diese Leute andere Dinge die sie auch haben wollen und greifen zu.
Was verkauft deine Tochter denn noch in ihrem Laden?
Dekoartikel? Wie lange hat sie das Geschäft denn schon?
LG
Klopapier :lol: :thumbup: :clap:
Antworten