Den regionalen Einzelhandel unterstützen

Alles andere
Antworten
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Den regionalen Einzelhandel unterstützen

Beitrag von Magdalena61 »

Die Lockdown-Orgie geht in die nächste Runde. Hunderttausende von Existenzen stehen auf dem Spiel. Die vom Bund zugesagten Hilfen gestalten sich zu einem Trauerspiel. Viele Unternehmen haben noch gar nichts erhalten oder haben nur Anspruch auf einen Bruchteil ihrer Umsatzeinbußen. Quelle

Der mit Ausgangsbeschränkungen belegte Bürger kann in geschlossenen Geschäften nicht einkaufen.

Amazon und andere große Online- Riesen sahnen ab, was regionale Einzelhändler dringend bräuchten, um zu überleben.
Aufgrund der derzeitigen Situation bangen einige lokalen Schuhhändler um ihre Existenzen – denn die Geschäfte sind geschlossen und ihre gesamte Laufkundschaft bricht weg. In dieser schwierigen und unvorhersehbaren Zeit ist es umso wichtiger, den stationären Fachhändlern zu helfen, damit sie die Krise gut überstehen. Über unseren Online Shop kannst Du sie jetzt auf virtuellem Weg unterstützen!

Viele unserer angeschlossenen Händler mussten ihre lokalen Geschäfte vorübergehend schließen. Doch hier die gute Nachricht: Ihr Sortiment steht Dir weiterhin online über schuhe.de zur Verfügung. Auf diese Weise können die Einzelhändler immer noch wertvolle Umsätze generieren.
schuhe.de
https://www.schuhe24.de/

Wenn man eine Marke bereits kennt, weiß man, welche Größe man bestellen muss, damit die Schuhe dann auch passen.

Leider finde ich keine Einzelhändler aus meiner Stadt. Vielleicht sind sie nicht online, vielleicht gebe ich bei der Suche nicht die richtigen Schlüsselwörter ein.

Wenn man über die oben verlinkten Seiten kauft, unterstützt man einen der Einzel-Händler, die auf diesen Webseiten ihr Angebot eingestellt haben.

Falls ihr noch mehr Seiten kennt in dieser Art: Bitte postet die Links.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Neues Gleichgewicht?

Beitrag von Anthros »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 07:54 Amazon und andere große Online- Riesen sahnen ab, was regionale Einzelhändler dringend bräuchten, um zu überleben.
Die einen sind die Nutznießer, während sie es vorher nicht waren. Jetzt drehen sich die Verhältnisse, entsteht denn letztlich nicht wieder ein neues Gleichgewicht, nur mit anderen Vorzeichen?
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3484
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Den regionalen Einzelhandel unterstützen

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Ich bestelle Bücher beim Osiander, einer regionalen Kette in Süddeutschland. Ansonsten brauche ich grade nichts dringend, was man nicht auch im Supermarkt oder Discounter bekommt. Soweit ich gehört habe, soll Drogerie Müller auch komplett offen haben und da gibt es sogar Spielzeug, CDs, DVDs, Schreibwaren und diverse Haushaltsutensilien.
Antworten