Was kocht ihr heute? II

Alles andere
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14963
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Helmuth »

Gestern gab es ein falsches Boeuf Stroganoff:

IMG_20210331_170610 02.jpg

Falsch deshalb, weil ich es nicht aus Filetspitzen sondern aus dem Rostbraten gemacht hatte. Das aber in der Art Stroganoff, eine Saucenart, die mir sehr zusagt. Dazu ganz gewöhnlich gekochten Reis als Beilage. Es hat gemundet.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Chana
Beiträge: 98
Registriert: Fr 22. Jan 2021, 12:09

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Chana »

Osterbrot.jpg
Osterbrot.jpg (29.86 KiB) 1504 mal betrachtet
Es hat wunderbar geschmeckt :)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Travis »

Heute gab es zerbomtes Huhn. Allerdings nicht selbstgemacht.... denn er Wocheneinkauf lies nicht viel Zeit zum Kochen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5509
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Lena »

Chana hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 16:02 Es hat wunderbar geschmeckt
So sieht es auch aus. Ist das ein Maisbrot?
Benutzeravatar
Chana
Beiträge: 98
Registriert: Fr 22. Jan 2021, 12:09

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Chana »

Lena hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 16:28 Ist das ein Maisbrot?
Nein, dieses ist mit Weizenmehl und Hefe, Rum-Rosinen, Orangeat, Zitronat, Mandelsplitter, etwas Honig gebacken.
Ich backe auch Maisbrot, dann kommen aber diese oben genannten Zutaten nicht mit rein, dass haben wir gern :Herz2: haft.

:wave:
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Travis »

Chana hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 17:08 Nein, dieses ist mit Weizenmehl und Hefe, Rum-Rosinen, Orangeat, Zitronat, Mandelsplitter, etwas Honig gebacken.
Dürfte ich dazu mal das Rezept bekommen? Gerne als PM oder schreibs hier offen ins Forum, wenn das OK ist.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14963
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Helmuth »

Chana hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 16:02 Es hat wunderbar geschmeckt :)
Und es sieht auch wunderbar aus. :thumbup:

Bei mir heute eine Fusions-Küche, ein Austro-Hamburger-Toast, nix aus USA oder vom McSchnellfress (sorry, aber der Mäcki wird's überleben ;) ), sondern alles soweit möglich hausgemacht, das Patty aus frischem Rindfleisch (Hack) selbst geformt, kurz gegrillt, sodass es innen noch medium war, dazu auch die verwendeten Saucen.

Ich bin zum Punkt gekommen auf Schnick Schnack zu verzichten wie solche Burger oft überfüllt und überladen werden. Ich habe festgestellt, dass das alles den puristischen Rindfleichgenuss raubt, daher easy cheesy. Diesmal auch kein Chaddar, ein simpler Beef-Toast, aber guat!

Ich verwende aber gerne zwei Saucen, das wiederum muss sein, eine Hot-Chilli-Sauce selbst fabriziert, i sog eich's, die foaht, und sie hält sich im Kühlschrank sehr lange, und die Standard Cocktail-Sauce, Leute die bringt jeder zusammen, die ist keine Kunst.

Nur das Toastbrot ist ein bei uns übliches Handelsprodukt guter Bäckerware. Der Grund: Ich habe einfach vergessen, die sonst üblichen Buns zu kaufen, also wurde fusioniert. ;)

IMG_20210406_134200 02.jpg
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Chana
Beiträge: 98
Registriert: Fr 22. Jan 2021, 12:09

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Chana »

Hallo Travis,
Travis hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 17:28 Dürfte ich dazu mal das Rezept bekommen?
noch ein Hinweis zum Rezept. Schau auf die Seite vom "Hobby Bäcker". Dort findet man nicht nur sämtliche Zutaten, Rezepte gibt es auch dazu. Unser Renner ist zur Zeit das Brot "Himmel und Erde". Es schmeckt wirklich gut. Es kommt bei Alt und Jung super an.
Michael hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 18:20 ein Austro-Hamburger-Toast
Hallo Michael, Dein Austro sieht lecker aus. Wie sagt unser ältester immer: Fleisch ist mein Gemüse :lol:

Liebe Grüße, Chana
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Pflanzenfreak »

In der Küche simmert das Sauerkraut. Der Stand muß leer werden, bevor das Kraut zu sehr durchgesäuert wird.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5509
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Lena »

Es ist schon wieder Samstag und ich wurde bekocht:
Hohrückensteak mit Kartoffeln und Gemüse.
Antworten