Was kocht ihr heute? II

Alles andere
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14981
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Helmuth »

Chana hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 12:35 Hallo Michael, Dein Austro sieht lecker aus. Wie sagt unser ältester immer: Fleisch ist mein Gemüse :lol:
Danke für die Blumen. Dass ich auch mal fleischlos kochen kann wollte ich gestern unter Beweis stellen. Ich hatte einen Hunger nach Semmelknödel, aber was sollte ich dazu machen? So kam mir der Gedanke für ein Bohnengulsch:

IMG_20210415_165200 02.jpg
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Isai »

ich finde es putzig, wie es immer so schön hergerichtet wird. Mit Serviette, Besteck, Getränk und Deko :D
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26060
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Magdalena61 »

Ja, was Michael kocht, ist lecker anzuschauen.

Mein Zwiebelkuchen ist auch fertig.
16. April 2021.S..jpg
16. April 2021.S..jpg (58.25 KiB) 1598 mal betrachtet
Schon wieder Zwiebelkuchen?

:D Den hatten wir jetzt eine Weile nicht mehr. Und es sind immer noch so viele Zwiebeln da. Für ein großes Blech muß ich etwa einen 5-L-Eimer Zwiebeln schälen und dünsten.

Drei Hunde glücklich gemacht-- sie durften die Becher von Creme fraiche, saurer Sahne und Schmand auslecken.
Der Vierte (Chico) verträgt keine Milchprodukte. Noch nicht einmal einen Joghurtbecher ausschlecken kann er- das kommt alles wieder raus.

Leider bin ich noch nicht fertig in der Küche. :?
Das kommt davon, wenn man am Nachmittag im Internet ist.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14981
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Helmuth »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 21:21 Schon wieder Zwiebelkuchen?
Mittlerweile machst du mir darauf Appetit. Hast du dazu schon einmal ein Rezepet gepostet?

Bei mir gab es gestern wieder einmal Spaghetti, eine klassische Variante alla Bolgnese, aber ich habe dazu meine eigene Rezeptur gefunden, die ich nur mehr noch leicht variiere:

IMG_20210421_160751 02.jpg

PS: der Farbton ist schlecht, das liegt am Handy und ja, auch am Fotografen. ;)
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26060
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Magdalena61 »

In 8 Minuten ist das Brot fertig. Der Kuchen steht auf dem Tisch, und sobald der Backofen nicht mehr benötigt wird, bastele ich Grießklößchen für die Suppe, die schnell hergestellt ist.

Wenn es zum Nachtisch Schokoladenkuchen gibt (Brownies), reicht vorher eine Suppe.
Wir wollen uns ja nicht mästen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14981
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Helmuth »

Nach längerer Zeit wieder mal ein Erdäpfelgulasch:

IMG_20210504_200249 02.jpg
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Isai »

Mit köstlicher Käsesemmel! :D
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14981
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Helmuth »

Isai hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 21:07 Mit köstlicher Käsesemmel! :D
Undbedingt! Ich hoffe ich habe diesmal nicht zu spät am Abend gepostet. ;)
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Isai »

zu spät! :D
Nein, hatte 10 Minuten früher begonnen, kleiner "kalter" Teller.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Travis »

Samstags kocht meine Frau nicht. Da muss sich jeder im Haushalt (außer den Senioren) selber um die Mahlzeit kümmern. Morgen gibt es mittags Gemüsesuppe und abends Bruger "self-made".
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Antworten