Was kocht ihr heute? II

Alles andere
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14963
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Helmuth »

Fortsetzung von "Was kocht ihr heute?"

Fischsuppe:

IMG_20201029_153405 02.jpg

Hier könnte ich noch Tipps anderer gebrauchen. Hat mir durchaus geschmeckt, hat aber noch Potential nach oben.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Timmi

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Timmi »

Auf jeden Fall sieht es lecker aus!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 »

"Was koche ich heute"?

Zucchinisuppe.
Die kleineren Zucchini halten nicht so lange, also habe ich so sechs, sieben davon aus dem Lager geholt. Die Zucchinistückchen kochen gerade in Wasser und müssten jetzt dann demnächst weich sein.

Zwiebeln für die Einbrenne sind schon geschält.

Außerdem sortierte ich etliche Äpfel, die Macken hatten, damit ich die Fruchtfliegen in der Küche endlich mal endgültig loswerde. Die in Stückchen geschnittenen Äpfel besaufen sich nun seit mehr als einer Stunde in einer Rum- Zuckerlösung.
Zur Strafe werden sie später mit gemahlenen Nüssen, Schokolade, Mehl, Zucker, Kakao und Eiern zu einer "Russischen Apfeltorte" verarbeitet.
In den Backofen passen eine runde Springform und eine Kastenform nebeneinander. Mit einem einzigen Kuchen brauche ich gar nicht erst anzufangen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Canon

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Canon »

Michael hat geschrieben: Fr 30. Okt 2020, 15:22 Fischsuppe:


IMG_20201029_153405 02.jpg


Hier könnte ich noch Tipps anderer gebrauchen. Hat mir durchaus geschmeckt, hat aber noch Potential nach oben.
Wie soll man Tipps geben, wenn man dein Rezept nicht kennt? Ist das da eine TK Mischung "Fischsuppe"? Sieht schön nach Safran aus, sind das Petersilien? Sahne?

LG Canon
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14963
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Helmuth »

Canon hat geschrieben: Fr 30. Okt 2020, 16:48 Wie soll man Tipps geben, wenn man dein Rezept nicht kennt?
Für Tipps brauche ich nicht Rezepte, sondern einfach Tipps aufgrund Erfahrung.
Canon hat geschrieben: Fr 30. Okt 2020, 16:48 Ist das da eine TK Mischung "Fischsuppe"?
Nein, der Fond wurde selbst hergestellt darin frische Fischstücke eine Zeitlang mitgekocht.
Canon hat geschrieben: Fr 30. Okt 2020, 16:48 Sieht schön nach Safran aus, sind das Petersilien? Sahne?
Es gab 2 EL Creme Fraiche dazu, Ein MP Sarfran und die Peterseile wird nun darüber gestreut, nicht mitgekocht. Das ist meine Varante. Die ungarische nimmt anstelle Safran Parikapulver. Beide Varianten sind gut, mit Safran schmeckt es mir noch etwas besser.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Canon

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Canon »

Michael hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 07:02
Canon hat geschrieben: Fr 30. Okt 2020, 16:48 Wie soll man Tipps geben, wenn man dein Rezept nicht kennt?
Für Tipps brauche ich nicht Rezepte, sondern einfach Tipps aufgrund Erfahrung.
Canon hat geschrieben: Fr 30. Okt 2020, 16:48 Ist das da eine TK Mischung "Fischsuppe"?
Nein, der Fond wurde selbst hergestellt darin frische Fischstücke eine Zeitlang mitgekocht.
Canon hat geschrieben: Fr 30. Okt 2020, 16:48 Sieht schön nach Safran aus, sind das Petersilien? Sahne?
Es gab 2 EL Creme Fraiche dazu, Ein MP Sarfran und die Peterseile wird nun darüber gestreut, nicht mitgekocht. Das ist meine Varante. Die ungarische nimmt anstelle Safran Parikapulver. Beide Varianten sind gut, mit Safran schmeckt es mir noch etwas besser.
Deine Suppe hat auf dem Bild eine fabelhafte Konsistens, eine Photoschönheit. Die hat sicher geschmeckt! Wenn sie nicht schon kalt war :lol:

LG Canon
Timmi

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Timmi »

Heute noch kein Essen in Aussicht. Ich bin beunruhigt :shock: :cry:
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5509
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Lena »

Gestern Ungarisch Gulasch und heute Flammenkuchen.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14963
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Helmuth »

Lena hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 15:36 Gestern Ungarisch Gulasch
Erzähl, wie machst du das? Die ungarische Variante möchte ich mal kennenlernen.

Unser sonntäglicher bescheidener familiärer Kreis wurde gestern zu MIttag wieder einmal begleitet vom Standard Klassiker der Wiener Küche,
dem Wiener Schnitzel:

IMG_20201101_130128 02.jpg

Bei mir grundsätzlich vom Kalb, während viele Wiener es vom Schwein bevorzugen. Beilagen dazu Petersilerdäpfel und ein Gurken-Rahm-Salat.
Guad woas!
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5509
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Lena »

Michael hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 09:43 Erzähl, wie machst du das? Die ungarische Variante möchte ich mal kennenlernen.
Mein Mann hat es gemacht und es war sehr fein.

Nach Betty Bossi mit kleiner Abweichung.
https://www.bettybossi.ch/BinaryContent ... F2072a.pdf

Ein Stück Braten ( Bio Weidebeef) selber gewürfelt.
Mehligkochende Kartoffeln verwendet und ziemlich am Anfang mit gekocht.
Nur rote Peperoni und zusätzlich frische Chilli.
Antworten