Michael-alias Pluto

Alles andere
Antworten
Reinhold
Beiträge: 5986
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Michael-alias Pluto

Beitrag von Reinhold »


Habe eben mit meinem alten Freund Mike gesprochen. Habe Marions Bitte, dass er doch bitte hier mitschreiben
sollte weiter gereicht. Leider ist es z.Z. aber nicht möglich-vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt. Mike hat mich gebeten seine lieben Grüße an alle die ihn keinen in das Forum zu senden. Was ich hiermit getan habe.
"Lass dir dein Leuchten nicht nehmen, nur weil es andere blendet"
Albert Einstein-deutscher Physiker u. Nobelpreisträger
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5528
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Michael-alias Pluto

Beitrag von Lena »

Danke Reinhold :Herz2:
Lieb von dir, als Mittler, uns ein Lebenszeichen von Pluto, zukommen zu lassen.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Michael-alias Pluto

Beitrag von Magdalena61 »

Mir hatte er leider auch eine Absage erteilt. Das war kurz nachdem du dich hier angemeldet hattest. Ich hatte ihm deine Anmeldung mitgeteilt und ihn gefragt: "Und wann kommst du?"

Aber danke für deine Bemühungen.

Pluto hat geschrieben:Da meine Mutter Jüdin war, macht das mich gewissermaßen auch zum Juden.
Für mich ist das DIE Erklärung, warum er so lange- bald 10 Jahre, so lange ich ihn kenne - in Foren für Christen unterwegs ist, dazu noch in Foren mit Evangelikalen, in denen es ja gerne mal etwas deutlicher zur Sache geht... aber nie aggressiv gegen den Glauben polemisierte. Er bezeichnet sich als Agnostiker.

Ich getraue mich immer nicht -- wer hat es denn schon gerne, wenn er zum Objekt von Fürbitte wird? :(
Gott wiII. Und Gott KANN. Wenn Pluto WILL. :) -- Gott möchte, dass er nach Hause kommt--
Und jetzt harre ich der Ohrfeigen, die da eventuell eintreffen werden. :?

LG
God bless you all for what you all have done for me.
Reinhold
Beiträge: 5986
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Michael-alias Pluto

Beitrag von Reinhold »

Habe heute mit meinem alten Kumpel Mike telefoniert. Möchte aber darüber nichts ins Forum stellen.
"Lass dir dein Leuchten nicht nehmen, nur weil es andere blendet"
Albert Einstein-deutscher Physiker u. Nobelpreisträger
Ziska
Beiträge: 5110
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Michael-alias Pluto

Beitrag von Ziska »

Reinhold hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 18:18 Habe heute mit meinem alten Kumpel Mike telefoniert. Möchte aber darüber nichts ins Forum stellen.
Sehr schön, dass es noch ein Lebenszeichen von Pluto gibt. Danke, dass du zu ihm den Kontakt aufrecht erhältst. Wer weiß….
LG Ziska
Wird die Erde eines Tages zerstört? Nein!

Warum nicht? Antworten gibt die Bibel!


https://www.jw.org/de/biblische-lehren/ ... zerstoert/
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Michael-alias Pluto

Beitrag von Magdalena61 »

Rufname: Mike.
Sprichst du ihn mit "Michael" an?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14981
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Michael-alias Pluto

Beitrag von Helmuth »

Reinhold hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 18:18 Habe heute mit meinem alten Kumpel Mike telefoniert. Möchte aber darüber nichts ins Forum stellen.
Frag in doch, was du uns mitteilen darfst. Und danke für die Erinnnerung an ihn. Ich habe ihn als den nettesten Nichtchristen hier kennengelehrt. Sein Status als HalbJude ist für mich nicht relevant. Überhaupt schon dieses Wort "Halb", aber lassen wir das. Er ist ein Mitmensch hoher menschlicher Reife und kann und will altersbedingt halt nicht mehr mitmischen.

Aber ich werde wieder für ihn beten, "Objekt" der Fürbitte, hm .. wieder so ein Wort. Für mich ist er der Michael oder Mike, jenachdem wie er sich lieber nennen lässt. Mit dem Namen "Pluto" hatte ich wieder mehr die Assoziation von einem ... , aber lassen wir das auch. :mrgreen:

Wenn du wieder mit ihm telefonierst, dann lass ihn bitte auch von mir grüßen.

LG
Helmuth-Michael
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7220
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Michael-alias Pluto

Beitrag von Abischai »

Ja, mach das mal, Reinhold, grüß ihn auch von mir!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Hiob
Beiträge: 7473
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Michael-alias Pluto

Beitrag von Hiob »

Auch von mir. :)
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5528
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Michael-alias Pluto

Beitrag von Lena »

Reinhold hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 18:18 Habe heute mit meinem alten Kumpel Mike telefoniert.
Das hast du gut gemacht, lieber Reinhold :Herz2:.
Danke für ein Lebenszeichen unseres geliebten "Foren-Papi" :).
Antworten