Vitamin D zur Corona Prophylaxe und Behandlung

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26050
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Vitamin D zur Corona Prophylaxe und Behandlung

Beitrag von Magdalena61 »

Hi,
das Thema steht einzeln, damit man es leichter finden kann.

Das Ziel ist, in diesem Thread Informationen zur Verwendung von Vitamin D zu sammeln.
Wenn ihr Links dazu habt oder Erfahrungsberichte schreiben möchtet- gerne.

Die Menschen sind so verunsichert. Vielleicht können wir dazu beitragen, die Gesundheit unserer Nächsten und damit auch die Abwehrkräfte gegen Infektionen, z.B. mit Sars Cov II zu fördern.

Wenn man nicht zuviel davon nimmt, kann man nichts falsch machen. Zur Unterstützung des Immunsystems, nämlich, damit dieses richtig funktioniert, kann Vitamin D sehr wertvoll sein.
„Die Akademie für Medizin von Turin freut sich über die Einführung von Vitamin D als Therapieunterstützung in dem überarbeiteten Protokoll für die häusliche Behandlung von Covid-Patienten der Region Piemont (Link).

Obwohl ein definitiver und unumstößlicher wissenschaftlicher Beweis noch fehlt, legen zahlreiche Daten von Wissenschaftlern der ganzen Welt nahe, Vitamin D unter ärztlicher Aufsicht zur Vorbeugung und Behandlung von COVID-19 zu verabreichen.
Prof. Giancarlo Isaia, Präsident der Akademie für Medizin von Turin
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Indianer

Re: Vitamin D zur Corona Prophylaxe und Behandlung

Beitrag von Indianer »

Ich war monatelang extren platt und träge, musste mich zum Sport zwingen. Nach einem großen Laborcheck kam doch tatsächlich raus dass ich einen signifikanten D Mangel hatte. Drei Wochen Dekristol, 30000/Woche, seitdem ca. 15000 D3 (mit K2)/Woche. Nach ca zwei Monaten war ich wieder da. Hab da so einiges drüber gelesen ubd werde es künftig über die kalte Jahreszeit nehmen. Im Somner bin ich viel an der Sonbe, nur letzes Jahr musste ich meiner Frau viel abnehmen da sie einen Knochenbruch hatte..

Hat jetzt nichts mit Corona zu tun, aber Vitamin D pusht ja bekanntlich das Immunsystem und kann meiner Meinung nach nicht schaden.
Wichtig nur dass es mit K2 genommen wird, da es sonst auf dauer zu Arteriosklerose kommen kann. Irgendwie weiß das Kalzizm erst dann so richtig wohin es muss (in die Knochen).
Timmi

Re: Vitamin D zur Corona Prophylaxe und Behandlung

Beitrag von Timmi »

Ah ja, Dekristol nehme ich auch. Dekristol 20000 vom Arzt verschrieben. Der Zahnarzt hatte mich gebeten vor einem Implantat den Vitamin-D-Status überprüfen zu lassen. Und siehe da, war im Keller. Inwieweit sich dies auf Corona auswirkt, weiß ich nicht, aber für das Immunsystem ist fehlendes Vitamin D eine Katastrophe.
Indianer

Re: Vitamin D zur Corona Prophylaxe und Behandlung

Beitrag von Indianer »

Die beiden Vitamine wirken synergistisch, bei Substitution von Vitamin D kann es zu einem Mangel an K2 kommen. Dies kann insbesondere bei hohen Tagesgaben über 2 000 IE zu einer Umkehr des ansonsten positiven Effektes des Vitamin D führen, zumindest, was den Einbau von Calcium in die Knochen und den Abbau der Kalkplaques aus den Blutgefäßen betrifft.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/17540 ... ombinieren

Normales Dekristol enthält Akein Vitamin K!
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7212
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Vitamin D zur Corona Prophylaxe und Behandlung

Beitrag von Abischai »

Ich nehme seit einigen Wochen/Monaten tgl. 2.000 IE Vitamin D3, habe ab und zu mal 'n Rotz, aber sonst nichts weiter, und das in der Grippesaison!
Wir haben im WInter zu wenig Vitamin D, generell. Aber in der Apotheke warnen die trotzdem stur vor "Überdosierung", wenn man statt empf. 1000 IE mehr nehmen sollte. Das ist Quatsch. Für Senioren wird präventiv 6.000 IE tgl. empfohlen. Aber natürlich nicht vom Bill, dem nichts, sondern von Fachleuten, denen viel an der Gesunderhaltung der Senioren gelegen ist.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Timmi

Re: Vitamin D zur Corona Prophylaxe und Behandlung

Beitrag von Timmi »

Indianer hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 06:06
Die beiden Vitamine wirken synergistisch, bei Substitution von Vitamin D kann es zu einem Mangel an K2 kommen. Dies kann insbesondere bei hohen Tagesgaben über 2 000 IE zu einer Umkehr des ansonsten positiven Effektes des Vitamin D führen, zumindest, was den Einbau von Calcium in die Knochen und den Abbau der Kalkplaques aus den Blutgefäßen betrifft.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/17540 ... ombinieren

Normales Dekristol enthält Akein Vitamin K!
Ja, aber das gilt nur für das Skelett, für das Immunsystem ist Vitamin K nicht unbedingt erforderlich, bzw. es reicht, was man mit der Nahrung zu sich nimmt.
Indianer

Re: Vitamin D zur Corona Prophylaxe und Behandlung

Beitrag von Indianer »

Mag sein, aber wer mag ne Arteriosklerose?
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5517
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Vitamin D zur Corona Prophylaxe und Behandlung

Beitrag von Lena »

Ich nehme VI-DE 3 Tropfen. 8 Tropfen am Tag, weil ich Mangel habe. Wie viele E.I. sind das?
Ich finde nichts in der Beipackung und auch nichts im Netz.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26050
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Vitamin D zur Corona Prophylaxe und Behandlung

Beitrag von Magdalena61 »

Danke für eure Post.
30 000 I.E.? 15 000 I.E. am Tag?
Wird das nicht zuviel? Wurde das vom Arzt so empfohlen?
Für einen begrenzten Zeitraum oder dauerhaft?
Abischai hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 09:50 Aber in der Apotheke warnen die trotzdem stur vor "Überdosierung", wenn man statt empf. 1000 IE mehr nehmen sollte.
Der Witz ist: Vitamin D gibt es in verschiedenen Dosierungen zu kaufen.
Z.B. 1000 I.E. pro Kapsel oder Tablette, oder 2000 I.E. Oder 400 I.E. in Verbindung mit Calcium, das habe ich hier, weil ich gegen Osteoporose vorbeugen muss und will. Von den 400ern soll man 1-2 Kautabletten am Tag nehmen.

2000 I.E habe ich auch hier. Auf dem Beipackzettel steht, 1 Kapsel pro Tag, und man solle die Verzehrsempfehlung nicht überschreiten. Das ist aber 2 1/2 mal so viel Tagesdosis Vitamin D wie bei den Kautabletten als Grenzwert vorgegeben.

Jetzt müsste man sich nicht nur über den stark variierenden Preis sondern auch über die Zusatzstoffe in den Präparaten Gedanken machen.
Bevor ich zum ersten Mal Vitamin D kaufte, suchte und recherchierte ich lange im Internet. Bestellt habe ich dann
Vigantolvit 2000 I.E, 2x 120 Stück, für knapp 24 Euro inkl. Versand.

Ich dachte mir, wenn man nur 1000 I.E. am Tag nehmen darf, dann nehmen wir halt alles zwei Tage eine Kapsel. Es kommt günstiger als niedrigere Dosierungen zu kaufen.
Nachdem Gamer dann den positiven PCR-Test hatte, stellten wir um auf eine Kapsel am Tag.

Das ist aber voll synthetisch, glaube ich.

Wenn ihr bestimmte Produkte empfehlen wollt, von denen ihr überzeugt seid, können wir hier "Werbung" machen-- damit andere nicht so lange suchen müssen und nicht minderwertiges Zeugs zu überhöhten Preisen kaufen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten