Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Alles andere
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7212
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Abischai »

...anderenfalls müssen die forum cops ganze streets löschen, was dann vereinzelt auch mal jemanden brüskiert.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17797
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 00:28 ...anderenfalls müssen die forum cops ganze streets löschen, was dann vereinzelt auch mal jemanden brüskiert.
Dazu hätte ich allerdings auch eine Meinung:
Spoiler: anzeigen
“Mein Vater, mein Vater, und hörest du nicht,
Was Erlenkönig mir leise verspricht?”
Sei ruhig, bleibe ruhig, mein Kind;
In dürren Blättern säuselt der Wind.
---
Buona buona notte bambino mio... ;)
:verlegen:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26051
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Magdalena61 »

Oleander hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 00:12
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 00:04 Ist das jetzt ein Vorwurf? An mich?
Langsam werd ich etwas sauer (ich kann das auch)
Was habe ich dir als Einleitung davor geschrieben?
Warum hast du es überhaupt geschrieben?

Natürlich ist es ein Vorwurf.

"Der liebe Timmi hat dir doch so viel Gutes getan, wie kannst du nur so undankbar sein, ihm Grenzen zu setzen, wenn er doch nur ein ganz kleines winziges bisschen beanstandet... " "mit Andersgläubigen und Nichtchristen müssen wir dies und das, die kommen doch sowieso alle in die Hölle... und wir reden sie schon mal auf den Weg dorthin, damit sie die Hölle auch ganz bestimmt nicht verpassen...

Mein Vorschlag: Respektiert einfach, wie ICH das Forum haben will. Ende der Durchsage.
:x
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17797
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 00:42 Der liebe Timmi hat dir doch so viel Gutes getan, wie kannst du nur so undankbar sein,
Nein Magdalena!
Sowas geht wohl öfter in deinen Gedanken vor und wenn man dir manchmal was sagt, scheinst du das auf die Art aufzufassen..
What the fuck is los mit dir?

Warum ich es geschrieben habe?
Das sagte ich bereits!!!

Du siehst manchmal Dinge leider zu einseitig!
In dem Fall eben nur, was Timmi Bezug auf das Forum sagte.
Das andere fegst du vom Tisch , zumindest scheint es so

Ich hab fertig!
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14976
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Helmuth »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 00:42Respektiert einfach, wie ICH das Forum haben will. Ende der Durchsage. :x
Ich habe deine "Durchsage" wieder zur Kenntnis genommen. Aber ich möchte nun eine Bitte vorbringen. Da du es nicht magst dich zu kritisieren, erbitte ich mir das faierweise auch von dir. Du hast erwähnt, dass man hier auf Basis der Bibel zum Forum etwas sagen möchte. Nun, dann ergänze ich neben 1. Thess. 5:21-22 noch dieses Wort:
Lk 6,31 hat geschrieben: Und wie ihr wollt, dass euch die Menschen tun, so tut auch ihr ihnen ebenso.
Es betrifft die Kommentare, ich könne die Geister nicht korrekt unterscheiden. Dieser Vorwurf hat mich getroffen. Ich war einigermaßen konsterniert, dass es jemand auf diese Art wagt. Ich meine, dass es jemand als Bruder oder Schwester wagt, so an mich heranzutreten. Andere sind mir in der Hinsicht doch egal, denn sie können es ja nicht beurteilen.

Ich habe es bisher nicht kommentiert. Nun diese Bitte. Meinst du nicht auch, dass ich auch nur ein Mensch wäre, dem Dinge nicht ebenso anstinken könnten wie dich? Ich bitte dich daher: Halte halte dich zurück geistliche Beurteilungen über meine Person anzustellen, wenn du mir coram publico Dinge absprichst.

Ich habe mir vorgenommen keine weitere Kritik an deiner Person vorzunehmen. Du willst das nicht. Ist angekommen. Nun, ich will dieses auch nicht. Ich meine nicht derart, anders durchaus.

Vielleicht hast du ja umso mehr Gaben als ich. Aber wäre das für mich nicht von Vorteil? Und könnten dann nicht auch viele andere Menschen davon profitieren, wofür Gaben ja durch den HG zugeteilt werden? Eine fantastische Sache.

Das bildet keinen Anlass andere damit zu konfrontieren, welchen eine Gabe nicht im gleichen Ausmaß zugeteilt wurde. Verpflicht es nicht viel mehr? Das Maß einer Gabe bildet m.E. kein Beurteilungskriterium für den geistlichen Stand eines Menschen und das gilt auch für den Stand seiner Heiligung. Ich denke, darin müsste mir selbst Travis zustimmen.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17797
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Oleander »

Michael hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 02:13 Es betrifft die Kommentare, ich könne die Geister nicht korrekt unterscheiden.
Wo wurde das angesprochen?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17797
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 09:43 Am 5. November hat sie mir den Antrag...
Leider ist der Thread, aus welchem du die Aussagen von T+E zitiert hast, nicht mehr einsehbar :?
Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
Warum habe ich keine Berechtigung, oder gilt das für alle?
Oder hast du ihn aus dem Verkehr gezogen und im Teambesprechungsraum versteckt?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Isai »

Oleander hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 02:36 Warum habe ich keine Berechtigung, oder gilt das für alle?
Hab leider auch keine
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14976
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Helmuth »

Oleander hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 00:51 What the fuck is los mit dir?
Beruhig dich. Soll ich (auch) mal klugscheißern? Ok, dann so: "Kumm Madl, is jo nua a potschert's Forum, wos in Heagott's Nauman tuast da desweg'n au!"

Ich könnte sogar einen weisen Rat des Apostels Paulus dazu anbieten:
1. Kor 7,29-31 hat geschrieben:Dies aber sage ich, Brüder: Die Zeit ist gedrängt. Im Übrigen, dass auch die, die Frauen haben, seien, als hätten sie keine, und die Weinenden als nicht Weinende und die sich Freuenden als sich nicht Freuende und die Kaufenden als nicht Besitzende und die die Welt Gebrauchenden als sie nicht als Eigentum Gebrauchende; denn die Gestalt dieser Welt vergeht.
Heißt in Bezug auf das Forum dann in etwa so ausgelegt: Man gebrauche das Forum so, als existiere es gar nicht. Eines Tages wird es das ja auch tatsächlich nicht mehr geben. Was dann? Darauf will Paulus hinaus.
Oleander hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 00:51 Ich hab fertig!
Ich auch, aber ich versuche es so, dass der Friede Gottes, der allen Verstand in allen seinen Überlegungen übersteigt, obsiegt, sodass mein zeitweiser Unmut nicht eskaliert. Und es ist auch weise, mal die Papp'n zu hoitn. Das sage ich jetzt nicht zu dir, ich spreche da ganz von mir als Stand meiner potschert'n Erkenntnis. ;)

Nur so nebenbei, kennst du noch dieses mittlerweile schon alte Lied?
https://www.youtube.com/watch?v=JBB_Mk3M_pM

Passt gerade irgendwie zur gegenwärtigen Situation (ist aber auch nur mein Eindruck).

Küss di Hand, schöne Frau, hab dich lieb und schlaf gut.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17797
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Oleander »

Michael hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 02:58Beruhig dich.
Ich bin nicht aufgeregt :P
Ich versteh sie nur manchmal nicht wirklich...
Vor paar Minuten dachte ich bei mir, der zig-lange Thread(welcher nun futsch ist) hätte nicht mal sein müssen:
Man könnte den Leuts zuhören (also sie lesen) und auch sagen, dass man gewisse Anliegen zwar versteht , aber man bei Eröffnung des Forums eine gewisse Vorstellung hatte und es eben weiterhin so führen möchte.Punkt.
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 00:42 Respektiert einfach, wie ICH das Forum haben will.
Kleinigkeiten könnten auf Wunsch angepasst werden oder geändert, aber doch nicht der Stil des ganzen Forums!
Kurzes Statment hätte gereicht und wie sie selber sagte, solle man über Spitzfindigkeiten hinwesehn, um Streit zu vermeiden...
War aber nicht so und eines ging ins andre über etliche Seiten, weil dann andere user(ja ich auch) dann auch noch senften.

So-jetzt ab in die Heia...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten