Freitag, der 13.

Alles andere
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7220
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Freitag, der 13.

Beitrag von Abischai »

Quark soll gesund sein. Nimm mal ein wenig davon, dann verstehst Du vielleicht auch, was ich zuvor geschrieben habe etwas besser. Wenn Du es schaffst, Deine nutzlosen Beiträge einfach mal wegzulassen, setzt nachweislich die gesundende Wirkung des Calciums ein.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Freitag, der 13.

Beitrag von Magdalena61 »

Scrypt0n hat geschrieben:
Abischai hat geschrieben:Erfüllungszwang der schlicht auf "Glauben" basiert, aber nicht echtem, gesundem, biblischem Glauben, sondern auf einem "Aber"-Glauben.
*lach*
Damit implizierst du ja wieder den Quark, nur biblischer Glaube wäre echter/gesunder Glaube...

:lol:
Laß hören: Gibt's noch andere Sorten von gesundem (= dem Wohlbefinden und dem Leben förderlichen) Glauben?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Apate 12

Re: Freitag, der 13.

Beitrag von Apate 12 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Freitag, der 13.

Beitrag von Magdalena61 »

Scrypt0n hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Laß hören: Gibt's noch andere Sorten von gesundem (= dem Wohlbefinden und dem Leben förderlichen) Glauben?
LG
Natürlich, einige.
Zum Beispiel den Buddhismus... :)

Als fanatischer "Christ" kann man aber natürlich auch jedem Gläubigen einer anderen Religion vorwerfen, er hätte einen unechten, nicht gesunden Glaube... ^_-
Da musst du dich jetzt aber nicht angesprochen fühlen - nicht du jedenfalls.
:) Danke.
Wenn (z.B.) Buddhisten den Willen Gottes tun, ohne es biblisch begründen zu können, weil sie die Bibel nicht kennen und niemand ihnen in Vollmacht das Evangelium verkündigte, dann sind sie auf dem richtigen Weg, wenn auch noch nicht am Ziel. Mt. 25, ab Vers 31
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Apate 12

Re: Freitag, der 13.

Beitrag von Apate 12 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Freitag, der 13.

Beitrag von Magdalena61 »

Scrypt0n hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Wenn (z.B.) Buddhisten den Willen Gottes tun, ohne es biblisch begründen zu können, weil sie die Bibel nicht kennen und niemand ihnen in Vollmacht das Evangelium verkündigte, dann sind sie auf dem richtigen Weg
Ah, ist das so?
1. Was ist der richtige Weg?
Ein Leben in Liebe und Verantwortlichkeit für den Nächsten und die Schöpfung.
2. Welchen Willen Gottes? Den vom biblischen Gott? :)
Ja, natürlich, wie viele "Götter" gibt es denn?

EINEN.

Es sind in allen, zumindest in den bekannten Weltreligionen, dieselben grundlegenden Werte- angereichert mit mehr oder weniger sinnvollen "Zusätzen"- die dem Menschen als Ideale vermittelt werden.

Damit möchte ich keine Gleichwertigkeit der Religionen etablieren, aber, als Bibelchristin, den anderen Religionen (ausgehend von meiner Perspektive) eine gewisse "Lebensberechtigung" zugestehen.
LG

Den Thread teile ich später, jetzt muß ich (endlich) kochen
God bless you all for what you all have done for me.
Salome23
Beiträge: 5155
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

Re: Freitag, der 13.

Beitrag von Salome23 »

Edit
Apate 12

Re: Freitag, der 13.

Beitrag von Apate 12 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
2Lena
Beiträge: 4729
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

Re: Freitag, der 13.

Beitrag von 2Lena »

Freitag, der 13.? Igitt Aberglaube, sagte ich am Morgen.
Scherbenhaufen der Träume, heulte ich am Abend.
Wer weiß, vielleicht wären sie auch an einem anderen Tag zerstört worden.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7220
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Freitag, der 13.

Beitrag von Abischai »

Versuche mal, einen starken Magneten an einem Faden, in einem dünnen Eisenrohr herunterzulassen, der wird nie unten ankommen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten