Begleiter auf vier Rädern

Alles andere
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Begleiter auf vier Rädern

Beitrag von Travis »

andren hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 16:24 Wie ich schrieb, hat die Fußmatte das Pedal nicht hinuntergedrückt, sondern ist unter dessen unteren Rand geschoben worden, so dass das Pedal in Vollgasstellung stehen blieb.
Etwas ähnliches hatte ich bei meinem ersten (gebrauchten) Auto. Im Motorraum hatte sich der Zug des Gaspedals mit einem Schlauch verhakt. Als Ergebnis konnte ich zwar den Fuß vom Pedal nehmen, aber das Auto wurde nicht langsamer. Ich bekam ziemlich Angst, da es mir auf der Autobahn direkt auf der Rückfahrt von der Zulassungsstelle passierte. Mit 120kmh wusste ich erst nich, was ich tun sollte. Ich beschloss dann, von der Autobahn runter zu fahren... das Bremsen fiel mir schwer aber ich schaffte es runter und gleich darauf auf eine Seitenstraße an einem Feld vorbei.

Auf der Seitenstraße drehte ich den Zündschlüssel und schaltete das Auto aus. Es fuhr noch eine Strecke und blieb dann stehen. Der Landwirt, den ich in der Nähe sah, schaute in den Motorraum und fand den "Schlingel".

Kurz danach verkaufte ich das Auto wieder. Ich hatte genug davon und traute der Karre nicht mehr.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Begleiter auf vier Rädern

Beitrag von Opa Klaus »

Bis zum Beitrag von Opa Klaus » Mo 29. Nov 2021, 17:28 war doch alles OK oder etwa nicht?
Was war denn an meiner letzten Vorstellung der Pedal-Bauart so übel zu nehmen von andren?
Kannte er denn sein Auto gar nicht? Warum keine eigene Kenntnis, sondern nur Verweise?
Soll ich bei andres Ohrwatschen schön still halten?
Es gibt sicherlich nur 3 Bauarten der Pedalaufhängung und die interessierten mich.
~~~~~~~~~
Mittlerweile habe ich einen Profi konsultiert, der selbst Mercedes fährt. Er Schreibt:
"Hallo Klaus. Habe mal ein wenig recherchiert, und bei einer B Klasse wurde tatsächlich ein Konstruktionsfehler entdeckt. >das Pedal klemmt sich hinter der Kederumnähung ein<."
Was war denn nun die Fehlkonstruktion die Fußmatte oder das Pedal?
~~~~~~~~~~
andren, fehlte Dir die so oft gelobte "Geistesgegenwart" in der Situation, um die Zündung auszuschalten? Ein Lenkradschloss rastet erst ein, wenn man den Zündschlüssel weit genug zurückdreht
-- vor her, bei wenig Drehen, geht aber die Zündung zuerst schon aus.
Bevor Du mich anmachst, pack Dir selbst an die Nase.

Geistes-Gegenwärtig waren Dir wohl mehr die Horror-Szenarien aus dem TV?!
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26054
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Begleiter auf vier Rädern

Beitrag von Magdalena61 »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 17:28 Leider kenne ich das Auto nicht.
Den hast du ga-ran-tiert schon einmal gesehen.
https://eurotuner.de/alter-stricher/

Das Gaspedal sieht so aus, als macht es Mühe, das zu bedienen. Heute sind diese Pedale anders angebracht, meine ich... waagrechter. Sogar beim T4. Und VW macht ja gerne lange, dünne Pedalführungen, damit der Fahrer noch richtig Bewegung hat. So war es auch beim Käfer...

So sahen die Benz aus, als ich Kind und Teenie war. Und nicht nur diese. Auch Opel, Ford und so hatten irgendwie "traurige" und ernste "Gesichter". Vielleicht waren die Entwickler so ernste Menschen? Nachkriegszeit, Sechs-Tage-Woche, Luxus war Mangelware für den Normalverdiener.
Als Kind habe ich die Ausstrahlung der Fahrzeuge so empfunden, und wenn ich die alten Bilder sehe, dann wirken sie immer noch so auf mich.

Du musst nicht so unhöflich sein, Opa Klaus. Wenn ich jetzt ein katholischer Pfarrer wäre, dann würde ich sagen: Mein Sohn, jedes Mal, wenn es dich überkommt, und dir unfreundliche Worte auf der Zunge liegen, und du merkst, dass du sie kaum zurückhalten kannst, dann bete ein Vaterunser.

Da ich kein katholischer Pfarrer bin, sage ich: Du kannst auch einen Psalm lesen. Irgendwann lernt deine Zunge, was passiert, wenn sie dir ausbüxen will. :angel:
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26054
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Begleiter auf vier Rädern

Beitrag von Magdalena61 »

andren: Ich gestehe: :lol:
Es ließ sich im Laufe der Lektüre deiner Beschreibung nicht vermeiden. Warum in aller Welt hast du nicht einfach die Kupplung betätigt, damit du nicht so rasen musstest?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17562
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Begleiter auf vier Rädern

Beitrag von Paul »

richtig...hier und da muss auch ausgekuppelt werden :denken:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Begleiter auf vier Rädern

Beitrag von andren »

Magdalena hat geschrieben:Warum in aller Welt hast du nicht einfach die Kupplung betätigt, damit du nicht so rasen musstest?LG
Das Gaspedal stand fest auf Vollgas. In dem Augenblick, in dem die Kupplung frei wurde, war die Maschine lastfrei und dann drehte der Motor bis in die höchsten Drehzahlen. Wir lange der das mitgemacht hätte, ist schwer zu sagen, der hatte keinen Drehzahlbegrenzer. Naja, und einen kapitalen Maschinenschaden wollte ich auch nicht riskieren.
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Begleiter auf vier Rädern

Beitrag von andren »

Opa Klaus hat geschrieben:Bevor Du mich anmachst, pack Dir selbst an die Nase.
Du weißt ja nicht einmal, warum ich Dich so angeblafft habe, nicht wahr? Das ist bei Dir gar nicht angekommen.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Begleiter auf vier Rädern

Beitrag von Opa Klaus »

anke an die Vorschreiber. Was ist mit meiner Empfehlung in solchen Fällen behutsam sie Zündung auszuschalten
ohne das Lenkradschloss zu aktivieren?
Die Kupplung würde ich auch nicht treten wg. Motor-Überdrehzahl.

Irgendwie macht mir der Gedanke zu schaffen, das eine Fußmatte UNTER dem Pedal das Pedal niederdrücken sollte.
Praktisch käme ein Herunterdrücken nur vor, wenn das Gelenk des Pedals zum Fahrer hin gebaut ist und die Fußmatte schwer genug ist um das Pedal herunter zu drücken.
Leider war im LINK kein Pedal zu sehen.
Also als Autopraktiker habe ich viele Gaspedale kennen gelernt, nur diese magere Beschreibung von andren gibt mir Rätsel auf, dass eine Fußmatte UNTEN DRUNTER das Pedal herunterzieht, ist die Fußmatte magnetisch?
Über seinen eigenen Mercedes müsste man doch darüber genaue Auskunft geben können, besonders im Rahmen eines sehr wortreichen, ausführlichen Berichtes; andren hat doch selbst die Fußmatte da korrigiert und könnte genaueres sagen, was da schief lief.
Die Glaubwürdigkeit einer Person kann durch falsche Aussage zerstört werden: "Wer einmal .... dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht".

Im Übrigen werde ich laufend mit feinster Nadelstich-Methode gemoppt, die nur ich zu spüren bekommen soll und andere davon nichts merken sollen. Da kommen auch welche neu hier ins Forum und schauen, wer da der "Prügelknabe" ist und prügeln sofort auch drauf los mit Nadelstich-Technik.
Welches "Opium bringt Opa um"?
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Begleiter auf vier Rädern

Beitrag von andren »

Du kannst es nicht lassen. Ich hatte eben überlegt, Dich aufzuklären. Aber Du fängst ja schon wider an:
Opa Klaus hat geschrieben:Die Glaubwürdigkeit einer Person kann durch falsche Aussage zerstört werden:
Da war nirgends eine falsche Aussage. Wenn es Dir an der nötigen Vorstellungskraft mangelt, darfst Du nicht anderen die Schuld dafür geben. Damit hat sich die Sache für mich endgültig erledigt.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Begleiter auf vier Rädern

Beitrag von Opa Klaus »

andren hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 11:39 Da war nirgends eine falsche Aussage. Wenn es Dir an der nötigen Vorstellungskraft mangelt, darfst Du nicht anderen die Schuld dafür geben. Damit hat sich die Sache für mich endgültig erledigt.
Damit verwendest Du ja eine Uralte längst abgedroschene Ausrede! Die passt 100% zum Bild was Du bisher von dir abgibst. Vielleicht können wir uns die Hand reichen:
>ich - große Klappe und nichts dahinter<
>Du - . . . ? ?
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Antworten