Begleiter auf vier Rädern

Alles andere
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17681
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Begleiter auf vier Rädern

Beitrag von Paul »

Paul hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 15:48 ich bin mit einem golf 3 nach istanbul und zurück gefahren...1986, damals über den wurzenpass...so ca. 7000km

unterwegs hat erstmal der kühler versagt, dann ist mir der auspuff auseinander gebrochen, und zum schluss hat auch noch die batterie versagt, auf der rückreise...und schon wieder am wurzenpass...mussten eine stunde warten, war gesperrt...na ja, als es weitergehen sollte, sprang das auto nicht an...was tun?

lass uns schieben, sagt mein kumpel zu mir

ich - bist du verrückt, dies ist der wurzenpass?

hat sich dann herausgestellt, dass er anschieben meinte, damit das auto wieder anspringt, was ja auch geklappt hat :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17681
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Begleiter auf vier Rädern

Beitrag von Paul »

nanu...irgendwie habe ich den verdacht, dass die forumssoftware nicht so recht mit mir zurecht kommt :mrgreen:
Zuletzt geändert von Paul am Sa 27. Nov 2021, 16:20, insgesamt 3-mal geändert.
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Begleiter auf vier Rädern

Beitrag von andren »

Paul, Kannst Du eigentlich auch noch etwas anderes, als Unsinn schreiben und Threads verhunzen?
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17681
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Begleiter auf vier Rädern

Beitrag von Paul »

Ja...ich kann

was kannst du denn so?
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17681
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Begleiter auf vier Rädern

Beitrag von Paul »

ich werde es dir sagen, mein lieber

du kratzst nur an der oberfläche

... um die wahrheit zu erkennen, musst du in den schlamm hineintauachen...und auch wieder raus...ich habe das hinter mir :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Begleiter auf vier Rädern

Beitrag von Opa Klaus »

Paul hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 16:46 ich werde es dir sagen, mein lieber du kratzst nur an der oberfläche
... um die wahrheit zu erkennen, musst du in den schlamm hineintauachen...und auch wieder raus...ich habe das hinter mir :mrgreen:
Wenn ich so im Geiste eine Rundreise mache
und mir betrachte, was alles so zum >Schlamm< zählen dürfte,
dann könnte ich mich als 'Schlamm-Taucher-Profi' bezeichnen
um die Wahrheit wieder ans Licht zu holen:
Ab Eden hatte die Schlange schon die Wahrheit zugeschlammt, zugeschleimt; :devil:
was bis heute noch schlimmer geworden ist.

Einige behaupten sogar, dass es wichtigeres als die Lehrpunkte der reinen Wahrheit gäbe.
Vermutlich können das nur die Schlammproduzenten selber sein, wer sonst?
Irgendwo muss doch der viele unendliche Lügen-Irrlehren-Schlamm herkommen.

Beim tiefsten Hinterfragen der etablierten Lehren aller "Christen"
findet sich die reine Wahrheit kaum noch wieder!
Es wird sogar frech und dreist behauptet, die Wahrheit wäre unauffindbar. :roll:
Aber trotzdem streiten sich die hunderte Gemeinschaften darum, die Wahrheit zu besitzen,
was dann paradox wäre.
In keinem Forum wurde bisher der von Jesu empfohlene schmale Weg der Wahrheit befahren.
Ja das Thema "Wahrheit" wird schnellstens vom Tisch gefegt.
Irgend was Drogenartiges beeinträchtigt doch da gewiss die Fahrtüchtigkeit!
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Sa 27. Nov 2021, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Begleiter auf vier Rädern

Beitrag von andren »

Eigentlich fände ich es besser, wenn wir hier bei dem Thema des Threads bleiben würden. Opa Klaus findet doch sicher einen geeigneten Thread für sein Lieblingsthema.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17843
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Begleiter auf vier Rädern

Beitrag von Oleander »

Paul hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 16:46 um die wahrheit zu erkennen, musst du in den schlamm hineintauachen...und auch wieder raus...ich habe das hinter mir
Ja, das ist mitunter auch meine Erfahrung, dass ich durch manchen "Schlamm" musste. um daraus etwas zu lernen - aber nicht ausschließlich dadurch ;)

Auch wenn der Geist manchmal weht, wo er will - bitte ich dich im Namen aller, beachte auch ab und wann, wo du schreibst und versuche , auch mal etwas zu respektieren :)
Beachte das Threadthema-danke :Herz2:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Begleiter auf vier Rädern

Beitrag von Opa Klaus »

andren hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 18:149Eigentlich fände ich es besser, wenn wir hier bei dem Thema des Threads bleiben würden. Opa Klaus findet doch sicher einen geeigneten Thread für sein Lieblingsthema.
Für Autofahrer leitet ein Navi auch schon mal ohne Warnung zu einem Fähr-Anleger. Wer sich nur immer darauf verlässt, darf den Kopf nicht sinken lassen, wenn ihm dann das Wasser bis zum Hals steht, weil er 'Gas gibt' obwohl die Fähre noch nicht da ist.
Oleander hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 18:22 Paul hat geschrieben: ↑Sa 27. Nov 2021, 16:46
um die wahrheit zu erkennen, musst du in den schlamm hineintauachen...und auch wieder raus...ich habe das hinter mir Ja, das ist mitunter auch meine Erfahrung, dass ich durch manchen "Schlamm" musste. um daraus etwas zu lernen - aber nicht ausschließlich dadurch
Es passt hier schon, wenn man einfach mal den "Schlamm" gegen hohen Schnee austauscht --- und schon sprudeln die passenden Erlebnisse wieder genau zum Thread.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17681
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Begleiter auf vier Rädern

Beitrag von Paul »

Oleander hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 18:22
Paul hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 16:46 um die wahrheit zu erkennen, musst du in den schlamm hineintauachen...und auch wieder raus...ich habe das hinter mir
Ja, das ist mitunter auch meine Erfahrung, dass ich durch manchen "Schlamm" musste. um daraus etwas zu lernen - aber nicht ausschließlich dadurch ;)

Auch wenn der Geist manchmal weht, wo er will - bitte ich dich im Namen aller, beachte auch ab und wann, wo du schreibst und versuche , auch mal etwas zu respektieren :)
Beachte das Threadthema-danke :Herz2:
du willst sagen, du hast ein votum ... wo kann ich in die ergebnisse der abstimmung einsicht erhalten?
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Antworten