Der Krankenthread

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26064
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Der Krankenthread

Beitrag von Magdalena61 »

Wie krank seid ihr heute?
Braucht vielleicht jemand seelischen Beistand, moralische Unterstützung, Trost und unnütze nützliche Ratschläge?

Einige Hilfen zur Berichterstattung:

- Wann ist es passiert?
- Wie ist es passiert?
- Bei wem hast du dich angesteckt?
- Welche Symptome stellst du bei dir fest? Fieber? Halsweh? Kopfschmerzen? Schlechte Laune?
- Welche Therapie ziehst du durch?

Hier ist Gelegenheit, über Wartezeiten, Kassenleistungen und Medizinmänner zu referieren, sowie Erfahrungsberichte zu posten und unsere Kranken virtuell zu betreuen.

Ich sag' schon mal: Gute Besserung! :D
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7232
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Der Krankenthread

Beitrag von Abischai »

Meine Geschichte kennst Du ja. Habe vor 2 Tagen mein Antikollagulans abgesetzt, ist ein gefährliches Zeug, hoffe daß ich es nicht lebenslänglich nehmen muß, das muß der Facharzt noch feststellen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26064
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Der Krankenthread

Beitrag von Magdalena61 »

Du hast es abgesetzt?
Ist das ein Versuch, um zu sehen, ob du ohne klarkommst?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7232
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Der Krankenthread

Beitrag von Abischai »

Na ja, die einen sagten ich solle das Zeug 3 Monate nehmen, andere 6, nun sind 5 rum und ich habe versehentlich das Rezept verfallen lassen, hätte ein neues gebraucht oder selbst berappen, das iss nich...

Es muß jetzt nach ein paar Wochen Pause geguckt werden, wie sich die Gerinnung verhält, danach entscheidet sich ob gut ist oder ich weitermachen muß. Das Medikament ist aber auch nicht ganz ungefährlich, weil ich bei einer ernsthaften Verletzung verbluten würde, nicht so der Hit.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 492
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

Re: Der Krankenthread

Beitrag von Andy »

Wie krank seid ihr heute?
Eine gute Frage da sie so gestellt voraussetzt , dass es heute keinen wirklich Gesunden mehr gibt. Nur mehr oder weniger krank.
Die ganze Schöpfung ächzt und sehnt sich nach Erlösung.
Welche Therapie ziehst du durch?
Hoffen und beten, dass der Herr die Zeit der Wiederkunft verkürzt.
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Der Krankenthread

Beitrag von Pluto »

Abischai hat geschrieben:Es muß jetzt nach ein paar Wochen Pause geguckt werden, wie sich die Gerinnung verhält, danach entscheidet sich ob gut ist oder ich weitermachen muß. Das Medikament ist aber auch nicht ganz ungefährlich, weil ich bei einer ernsthaften Verletzung verbluten würde, nicht so der Hit.
Antikoagulans Mittel sind keine Heilmittel, sondern sie unterdrücken niur die Symptome (Thrombosen).
Was sagt dein Arzt dazu?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Der Krankenthread

Beitrag von Pluto »

Andy hat geschrieben:
Wie krank seid ihr heute?
Eine gute Frage da sie so gestellt voraussetzt , dass es heute keinen wirklich Gesunden mehr gibt. Nur mehr oder weniger krank.
Nein. Das sehe ich nicht so.

Früher war es oft gefährlicher im Krankenhaus, als Außerhalb. Das hat sich in den letzten 150 Jahren (seit Louis Pasteur) massiv verändert.
Die Fortschritte in der modernen medizinischen Behadlung haben einen gewaltigen Anstieg der Lebenserwartung gebracht.

Wie definiert man eigentlich "Gesundheit"?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26064
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Der Krankenthread

Beitrag von Magdalena61 »

Andy hat geschrieben:
Wie krank seid ihr heute?
Eine gute Frage da sie so gestellt voraussetzt , dass es heute keinen wirklich Gesunden mehr gibt. Nur mehr oder weniger krank.
Die ganze Schöpfung ächzt und sehnt sich nach Erlösung.
:) So tiefsinnig war's zwar nicht angepeilt, aber... hm...ja, du hast Recht.

Nicht die Gesunden brauchen den Arzt, sondern die Kranken. Und diejenigen, die mit Jesus debattierten und offenbar der Meinung waren, sie selbst seien gesund und fit, wurden eines Besseren belehrt und mit Hausaufgaben eingedeckt Mt. 9, 11-13.
So gesehen-- kann das hier vielleicht noch ziemlich philosophisch werden.

Aber wer eine ganz banale Grippe oder Erkältung oder sich den Fuß verstaucht hat und ein wenig Anteilnahme, Trost und Ratschläge braucht, der darf hier trotzdem posten. :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7232
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Der Krankenthread

Beitrag von Abischai »

Pluto hat geschrieben:...Was sagt dein Arzt dazu?
Das ist alles i.O., der wollte schon früher absetzen, der Facharzt meint jedoch "später", ich liege in der Mitte. Ich habe nur etwas Bedenken, wenn ich das Zeugs jetzt lange genommen habe und nun nicht mehr (muß für die Diagnostik min. 3 Wochen abgesetzt werden)... es hatte ja einen Grund daß ich es nehmen sollte. Nach einer Embolie ist das kein Spaß.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26064
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Der Krankenthread

Beitrag von Magdalena61 »

Jetzt sollten wir halt einige Pflegekräfte hier haben, die aus der Praxis kommen. Die haben Erfahrung mit diesen Geschichten, weil sie an der Basis arbeiten und können oftmals gut raten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten